KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Fair Dog
ZitatMomentan können wir nichts im Fall Diva unternehmen, da wir keine Vollmacht des Besitzers haben.
Jedoch hat der Vorbesitzer von Diva verlauten lassen, er hat Papiere und damit Beweise dafür dass Diva vor dem 17. März 2010 geboren wurde. Wenn er diese Papiere vorlegen kann und Diva kein „schwerer Bissvorfall“ zu Lasten gelegt wird, muss sie an ein Familienmitglied oder an eine Tierpension überstellt werden, solange der jetzige Besitzer sich im Gefängnis aufhält, und darf nicht eingeschläfert werden.Wir erwarten heute noch den Anruf des Vorbesitzers.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Euch sofort informieren!
https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=3&theaterHoffen wir das Beste für die arme Maus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr motzt immer nur ueber die daen. Regierung und das Gesetz. Motzt doch mal ueber die Hundehalter und Zuechter die da fuer gesorgt haben das es dieses Gesetz ueberhaupt gibt. Naemlich die, die bewusst ihre Hunde scharf gemacht haben, die bewusst agressieve Hunde verpaart haben, die bewusst ihre Hunde als Waffe einsetzen um andere zu verletzen oder einzuschuechtern. Ohne diese wuerde es dieses, in vielen Teilen leider falsche Gesetz, ueberhaupt nicht geben. Dies ist auch hier in D leider immer wieder der Fall, das Hunde durch das Verhalten ihrer Besitzer in Veruf kommen. Es ist fuer diese Leute leider nicht sehr schwer an passende Hunde zu kommen. Und ein Schutzhund laesst sich nun mal schneller und leichter scharf machen als z.B. ein Retriever, da Schutzhunde schon seit hunderten von Jahren nur dafuer gezuechtet werden um etwas zu schuetzen und die "Angreifer" zu verjagen oder zu toeten. Fueher waren es Rotweiler,Schaeferhunde, Dobermaenner usw. Jetzt sind es halt Amstaff,Pitbull usw. Diese Leute werden leider immer wieder passende Hunde finden und sie gefaehrlich machen, solange es nicht passende Gesetze gibt, die gegen diese Leute vorgehen und es fuer sie unmorglich macht Hunde zu halten oder zu zuechten.
Ein Retriever wird gezuechtet um geschossenes Wild zu aportieren ohne es gleich zu schreddern.
Klar, auch ein Retriever kann beissen und wird es auch im Notfall tun. Nur ist es erheblich schwerer ihn scharf zu machen, weil es ihm nicht angezuechtet ist. Darum sind solche Hunde fuer diese Leute nicht interessant .Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Fair Dog
https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=3&theaterHoffen wir das Beste für die arme Maus.
Vorbesitzer hat die Papiere, jetziger Besitzer nicht und sitzt ein, dazu wurde der Hund bei einer Polizeidurchsuchung wegen Waffen- und Rauschgifthandel beschlagnahmt.... das klingt ungut verworren und lässt nicht das Beste hoffen......nun ja, da heißt es abwarten.
-
Zitat
Andererseits aber,
erwarte ich von Urlaubern, die genau in dieses Land mit Hund in den Urlaub fahren auch,
dass sie außer "billig" "günstig" und "geil"
wissen WAS sie tun.
Wen und Was sie mit ihrem Handeln unterstützen !Es komme mir bitte niemand mit dem Argument bei Ama*on nichts zu kaufen
wegen mangelnder Mindestlöhne, wegen Ausbeutung und Überwachung
und gleichzeitig in Dänemark den Billigurlaub übers I-Net zu buchen
weil die Haushaltskasse nicht mehr her gibt.DAS ist Selbstbetrug in Perfektion!
Heike, ich glaube, nein, ich weiß es, Du hast keine Ahnung wo von Du sprichst.
Ich bezahle für ein Ferienhaus in Dänemark, kein Haus mit Pool, keine Riesenvilla, für drei Wochen mehr, als ich all inclusiv, mit Flug, für zwei Personen nach Spanien bezahlen müßte. Dazu kommt der Stromverbrauch, die Endreinigung, Essen und Trinken müssen wir auch. Die Lebensmittelpreise sind um 30 % höher im Vergleich zu Deutschland. Ach ja, natürlich Nebensaisonpreise. Hochsaison könnte ich drei Monate in Spanien sein, für´s gleiche Geld.
Die Unterstellung, Dänemarkurlaub weil es billig sei, ist einfach nur lächerlich.
Ich fahre weiterhin nach Dänemark mit meinen Hunden, treffe dort unsere dänischen Bekannten und Freunde, die alle, wen wundert´s Neufundländer haben und zeige, ich bin da. Ich stelle mich den Gesetzen, so unsäglich ich sie auch finde und ich mache bei ihren Unterschriftsaktionen mit, unterstütze sie so gut ich kann.
Bemerkenswert finde ich übrigens, die Aufgeregheit, die hier herrscht, habe ich seitens der Dänen nicht erlebt.
In naher Nachbarschaft unseres Ferienhauses wohnt eine Familie mit 4 Schäferhunden. Die Hunde sind fast den ganzen Tag draußen. Auf dem nicht eingezäunten Grundstück.Ich weiß heute schon, was passieren wird, wenn wir ankommen. Kaum sind unsere Hunde aus dem Auto, werden sich die sieben auf halber Strecke treffen, begrüßen und die Toberei der jungen Hunde geht los, die alten beschnüffeln sich.
Vom Haus der Dänen tönt dann ein: "Hjertelig velkommen" rüber.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Am Sonntag, den 10.03.13 (18.15 Uhr - 19.10 Uhr) berichtet der WDR über die Gesetzeslage in DK und speziell über den Fall "kleiner Thor" (s. Link)
[...]Bisher war das Medieninteresse in Deutschland zu diesem Thema gering. Doch seit einiger Zeit sorgt „der Fall Thor“ für Aufsehen: Bei dem Rüden wird vermutet, dass er eine Kreuzung aus gelisteten Rassen ist. Gleichzeitig ist er ein Präzedenzfall, denn der Mischlingsrüde ist der erste Hund, dessen Tötung vorerst verhindert werden konnte. Seit fünf Monaten steht der Fall vor Gericht. [...]
-
-
Danke Ute !
Den Bericht werde ich mir sicherlich anschauen.
-
Unsäglich, was dort passiert... Solange das Gesetz nicht überarbeitet wird, sehen die keinen Cent von mir. Soviel Dummfug auf einmal tut schon weh...
Irgendwann müssten die Tierärzte doch mal auf die Barrikaden gehen??? Dürfen die sich nicht weigern, ein gesundes Tier einzuschläfern?
-
Zitat
Unsäglich, was dort passiert... Solange das Gesetz nicht überarbeitet wird, sehen die keinen Cent von mir. Soviel Dummfug auf einmal tut schon weh...
Irgendwann müssten die Tierärzte doch mal auf die Barrikaden gehen??? Dürfen die sich nicht weigern, ein gesundes Tier einzuschläfern?
Inwieweit sie sich verweigern können, weiß ich nicht. Aber geäußert haben sie sich:
ZitatDer Dänische Tierärztebund (Den Danske Dyrlægeforening) hat sich heute geäußert:
Wenn reihenweise Hunde wegen des Hundegesetzes eingeschläfert werden müssen, dann werden Tierärzte zu Vollstreckern. Sie sind es, die die Todesspritze setzen müssen, wegen eines Gesetzes, das sein Ziel verfehlt.
Wir sind sehr betrübt, dass der Fokus so stark auf den Hunden liegt und nicht auf denen, die am anderen Ende der Leine stehen. Wir brauchen ein Gesetz, das zur Regulation gefährlicher Hunde greift. Aber es sollte sich auf die Besitzer konzentrieren.
http://www.dagens.dk/krimi/efter-fido-s ... siger-stop
Es äußerte sich Karina Ryborg, Vorsitzende der Sektion Hunde, Katzen und Kleintiere, eigene Übersetzung, Fehler also vorbehalten
-
hier mal ein geniales poster von fair dog
http://www.fairdog.eu/elements…dog/poster-difference.pdf
ich seh schon, für die dänischen polizisten wird es nicht einfach, die rassen oder mischungen zu bestimmen. da wird doch ein labrador-mischling schnell mal ein kangal und ein berner könnte evtl. auch ein tornjak sein... hoffentlich haben dann alle schön ihre papiere dabei oder können bei ihren mischlingen nachweisen, dass da kein gelisteter hund mit drinne steckt.
-
Traumhaft.... *Ironieoff*
Mein "Südrussischer Owtscharka" geht auch geschoren glatt als solcher durch... jedenfalls bei erstem Hinsehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!