KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Wieso ein "Geschmäckle"? Ich empfinde das jetzt gar nicht als Werbung.
    Er ist halt der Inhaber - darf er sich nun deshalb nicht mehr bei Fair Dog engagieren?
    Und es ist doch super, wenn seine Klinik sich weigert. Und wenn er durch diesen Auftritt in der Öffentlichkeit vielleicht den ein oder anderen Tierarzt auch zu einer Weigerung bewegt, ist das doch super :)

Ich mag halt Intransparenz generell nicht so sehr... Für mich ist ein "Riesenlob" mit Link zur Klinik schon auch Werbung, das kann ja jeder werten wie er möchte. Dann sollen sie es eben offen legen (die Klinik unseres Mitstreiters, oder ähnlich).

• Um jetzt nicht dem Verdacht auf Werbung zu unterliegen dürfen sich nur noch Privatpersonen engagieren?

Dann würde z. B. Bill Gates nur spenden um für Microsoft Werbung zu machen?

Das ist schon eine besondere Sicht der Dinge.

• Zitat

Um jetzt nicht dem Verdacht auf Werbung zu unterliegen dürfen sich nur noch Privatpersonen engagieren?

Dann würde z. B. Bill Gates nur spenden um für Microsoft Werbung zu machen?

Das ist schon eine besondere Sicht der Dinge.

Ich werde mich jetzt nicht in die besondere Ecke drängen lassen. Ich habe es schon erklärt - Zusammenhänge sollten nachvollziehbar bleiben. Das gilt auch für den TS und mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.

• Es liegt mir fern Dich in die besondere Ecke drängen zu wollen. Aber ich verstehe nicht, was Du für ein Problem damit hast. Dass Ole B. Jensen Repräsentant von Fair Dog ist, ist bekannt. Steht auch auf der Seite von Fair Dog so. Der Herr vertritt eine Meinung, tut sie kund, zieht daraus Konsequenzen und bittet seine Kollegen es ihm gleich zu tun. Was ist daran nicht durchschaubar? Es versucht doch niemand etwas zu verschleiern oder so. Die dänische Tierärztevereinigung hat doch auch schon Stellung bezogen. Verstehe ich jetzt wirklich nicht.

• Naja, kann man natürlich so sehen, wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe sucht. Ansonsten sollte man vielleicht einfach unterscheiden in welcher seiner Funktionen der Herr etwas macht. Die Weigerung diese Hunde zu töten macht er als Tierarzt. Er hat in diesem Zusammenhang nicht als Repräsentant fungiert. Und soll Fair Dog jetzt totschweigen, dass es Tierärzte gibt die sich weigern diese Hunde einzuschläfern nur weil einer dieser Tierärzte Repräsentant von Fair Dog ist?

• Sagt mal, was macht ihr denn da?

Ist das nicht völlig schnurz? Mir ist es so was von egal, ob Herr Jensen Repräsentant von Fair Dog oder Hundefutter ist und einer zeigt/verlinkt seine Klinik.

Wichtig ist, er weigert sich als Tierarzt gesunde Hunde, nur wegen hündischen Verhaltens oder falscher Rasse, einzuschläfern.

Davor ziehe ich meinen Hut und wünschte alle Tierärzte Dänemarks würden es ebenso handhaben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ja eben, danke Gaby, das sehe ich ganz genauso :gut:

• Ich schließe mich Gaby nahtlos an.

Man kann immer ein Haar in der Suppe finden. Das ist in diesem Zusammenhang allerdings völlig unangebracht. Denn wenn ein TA seine ethischen Grundsätze eben NICHT verleugnet, darf das auch durchaus öffentlich gemacht werden. Es gibt genug Weicheier, die einknicken.
    Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!