KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Sagt mal, was macht ihr denn da?
Ist das nicht völlig schnurz? Mir ist es so was von egal, ob Herr Jensen Repräsentant von Fair Dog oder Hundefutter ist und einer zeigt/verlinkt seine Klinik.
Wichtig ist, er weigert sich als Tierarzt gesunde Hunde, nur wegen hündischen Verhaltens oder falscher Rasse, einzuschläfern.
Davor ziehe ich meinen Hut und wünschte alle Tierärzte Dänemarks würden es ebenso handhaben.
Gaby und ihre schweren Jungs
Sehe ich auch so. Hauptsache es passiert endlich etwas.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt soll das Hundegesetzt geändert werden:
ZitatNun soll das Hundegesetz geändert werden.
Das Hundegesetz soll in verschiedenen zentralen Punkten geändert werden.
So lautet die Meldung von Mette Gjerskov, jetzt
nach einigen Monaten harter Kritik.- ” Es ist notwendig das Gesetz in Bezug auf verbotene Hunderassen und der Hantierung von Hunden die beißen zu evaluieren” sagt Mette.
- Ich beginne am Donnerstag mit fachlichen Anhörungen und habe hierzu auch eine lange Liste an Interessenten zu einem Treffen im Ministerium eingeladen.
Auch dem Gesetz, dass es erlaubt herumstreifende Hunde zu erschießen, will die Ministerin nun ändern.
„Nicht die Bürger sollen dies selbst entscheiden können und die Möglichkeit haben, denn hier könnten andere Menschen und Tiere zu Schaden kommen. Diese Angelegenheit gehört in die Hand der Polizei“ sagt die Ministerin
Im Intrview sagt die Ministerin allerdings, das Sie kein Gesetz stoppen kann und dass nach all den Anhörungen der Hundeexperten, Vereine und Tierschützer, dann erst einmal eine politische Debatte eingeleitet werden muss, aber bis Ende des Jahres hofft sie eine Evaluierung durchzuführen.
Auf die Frage des Reporters, ob sie denn bis dahin verhindern würde, dass weitere Hunde getötet werden, weicht sie aus und sagt nur dass Sie nicht die Möglichkeit hat ein Gesetz zu ändern, als Ministerin, sondern nur das Parlament...
Dazu sagt FairDog:
Hier hat sie ja Recht, aber Sie könnte die weiteren Tötungen verhindern..auch ohne das Parlament....https://www.facebook.com/pages…k-Deutsch/120140028155621
http://nyhederne.tv2.dk/articl…C3%A6ndres.html?opengraph -
Ein Silberstreif am Horizont?
Oder nur der Versuch, den Gegnern der Gesetzgebung den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Die Zeit wird es weisen....
-
Zitat
Ein Silberstreif am Horizont?
Oder nur der Versuch, den Gegnern der Gesetzgebung den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Die Zeit wird es weisen....
Scheinbar muss das Gesetzt sowieso evaluiert werden, (frag mich nicht warum, bin noch am "forschen"). Vielleicht möchte die gute Mette mal etwas aus der Schusslinie? Ihre Lorbeeren sind es scheinbar nicht. Ich schau mal, was ich herausfinde.
-
Also (ich kann nicht mehr editieren), scheinbar wurde bereits bei Verabschiedung des Gesetzes der Passus eingebaut, dass es in 2013 überdacht/evaluiert werden MUSS. Demnach schleicht sich die Ministerin einfach aus der Verantwortung, bzw. versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.
Schaun wir mal, inwieweit es wirklich Veränderungen bzw. Verbesserungen geben wird. :/
-
-
Zitat
Also (ich kann nicht mehr editieren), scheinbar wurde bereits bei Verabschiedung des Gesetzes der Passus eingebaut, dass es in 2013 überdacht/evaluiert werden MUSS. Demnach schleicht sich die Ministerin einfach aus der Verantwortung, bzw. versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.
Schaun wir mal, inwieweit es wirklich Veränderungen bzw. Verbesserungen geben wird. :/
Genauso ist es. Es wurde damals bei Einführung des Gesetzes beschlossen, es nach 3 Jahren (März 2013) zu prüfen und es ggf. zu evaluieren. Bei dieser Gelegenheit sollten jetzt auch die, 2012 auf die Überwachungsliste gesetzten, zusätzlichen 12 Rassen mit auf die Verbotsliste genommen werden.
-
Zitat
Ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin absolut der Meinung von Christian H. Hansen von der Partei Fokus!
Eine Evaluierung eines Gesetzes das sowieso lt. Gesetz in 2013 evaluiert werden muss, jetzt als Heldentat einer bestimmten Ministerin darzustellen, ist meiner Meinung nach einfach nur kläglich und verlogen!!Übersetzung:
Hundegesetz
Wie ist das toll, dass eine Ministerin sich jetzt der Änderung des Hundegesetzes annimmt. Das muss sie ja auch, denn es steht im Gesetz, dass dieses 2013 evaluiert werden muss, so das dies sicher keine Neuhiet ist. Es hat sie nichts dazu gezwungen, sie macht nur das was sowieso im Gesetz steht.
Eine Neuheit wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätte, sie stellt alle laufenden Fälle ein, aber genau das sagt sie ja im Fernsehen, macht sie nicht. Ich erwarte nun, dass die Partei Enhedslisten von der Regierung verlangt, dass die Fällen einstweilig ausgesetzt werden, nur auf diese Weise wäre es möglich. Fakt ist dass die Partei Enhedslisten schon vor langer Zeit ie Möglichkeit gehabt hätte, die Regierung zu einer Änderung zu zwingen, warum muss die Politik so verlogen sein? -
Einfach nur noch zum Ko****.
-
Evaluieren heisst nicht, dass was geändert wird...hab ich grad erst hier in Ö erlebt. Gesetz wird evaluiert, geändert wird nix...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. -
So etwas hatte ich befürchtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!