KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
So etwas hatte ich befürchtet.
Das Blöde ist, dass man als Auftraggeber so eine Evaluation wuuuunderbar beeiflussen kann, das hab ich bei dem Gesetz hier in Ö ganz klar gemerkt. Wer zahlt, schafft an. Hier wurden z.B. Personengruppen, die meiner Meinung nach wichtig gewesen wären und die das Ergebnis sicher verändert hätten, einfach nicht befragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde ja, die absolute A- Karte haben eigentlich die Hunde, die NICHT auf der Liste stehen.
Bei den gelisteten Hunden wissen die Halter wenigstens, woran sie sind,so furchtbar das auch auch ist.
Aber mit einem Listenhund bleib ich dem Land dann eben fern bzw. wenn ich dort lebe schaffe ich mir vernünftiger weise keinen gelisteten Hund an.
Die Mischlinge hingegen und auch die nicht gelisteten Rassehunde sind der Willkür der Polizei ausgeliefert.
Wenn da ein Polizist nen schlechten Tag hat, macht er aus nem Labbi-mix mal eben nen Staff- mix...
Oder er stuft kurzerhand einen beliebigen Rassehund als gefährlich ein, weil der im Spiel oder bei einer Rauferei einen anderen Hund getackert hat...
Und das ist nicht planbar oder vorhersehbar. Da kann man nicht mal vorbeugen...
Zum K***** ist das. -
-
Thats politik.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
-
Endlich interessieren sich die Medien für das Thema!! Ansich ein "guter" Bericht, soweit man bei der Problematik überhaupt von "gut" sprechen kann.
Was mir gefehlt hat, war der deutliche Hinweis, dass es alle Rassen betreffen kann, egal ob groß oder klein, Mischling oder Rassehund. So gibt es wieder viele Hundehalter, die der Meinung sind, ihnen kann nichts passieren, weil sie keinen Listenhund haben. :/
-
Wobei aber ja extra gesagt wurde, dass sie nachweisen konnten, dass er kein Listenhund ist (auch wenn er nach einem Listen-Mix aussah).
Einen Eindringling aufs Grundstück anzubellen bzw, bellend zu stellen, das würde selbst mein Pimpf ggf. machen und wäre damit ggf. gefährlich...
-
-
-
der kleine thor wurde aus der tierpension gestohlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!