KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Habs auch gerade bei "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen, das ist doch echt zum ko*tzen, lauter so wunschöne Hunde und bei einigen der Welpen konnte man ja wirklich noch nicht erkennen was da drin steckt :(
    Vorallem warum wird die Vermittlung ins Ausland verboten?
    Hochachtung vor dem Polizisten der den Hund gerettet hat und jetzt und seine Suspendierung in Kauf genommen hat!!!
    Wir hatten Dänemark eigentlich mal als Urlaubsziel im Auge, aber solange dieses Gesetzt dort besteht verzichte ich sehr gerne darauf in diesem Land mein Urlaubsgeld zu lassen.

• Zitat

der kleine thor wurde aus der tierpension gestohlen

http://www.facebook.com/pages/…k-Deutsch/120140028155621

Das ist ganz großer Mist! Fairdog kämpft seit Monaten um das Leben von Thor. Diejenigen, die ihn jetzt gestohlen haben, machen die ganze Arbeit zunichte. Fairdog hatte schon soviel erreicht und berechtigte Hoffnung, das Leben des Hundes retten zu können. Sie hatten es auch geschafft, ihn in die Pension bringen zu lassen und aus der "Todeszelle" herauszuholen. Das kann vielen anderen Hunden, jetzt ganz schnell das Leben kosten. :( : :( :

• Hab grad das Video angeguckt, das hier drei Seiten vorher aus der ZDF-Mediathek verlinkt ist. Vielleicht sollte man da nochmal einen Hinweis dranmachen, wegen der Szene mit den eingeschläferten Welpen.
    Ich bin normalerweise nicht aus Zucker, aber das zu sehen, in Kombination mit der Reaktion der Tierärztin, ging mir eben so nahe, dass mir jetzt wirklich richtig schlecht ist. Vielleicht will sich das nicht jeder unvorbereitet angucken, auch wenn selbst das ZDF das um die Mittagszeit so ausgestrahlt hat.

• das video vom zdf habe ich mir nicht angeschaut... ich habe die warnung bekommen, dass man dort sieht, wie welpen eingeschläfert werden und danach nebeneinander aufdrappiert werden... das möchte ich mir nicht antun :(

mit der tierärztin, die wohl einen nervenzusammenbruch bekommen hat und ihre todesspritze in die ecke geworfen hat, hab ich kein mitleid. sie hätte es nicht machen müssen. wie kann man nur ????

dass der kleine thor gestohlen wurde, erweckt in mir gemischte gefühle... zum einen weiß man ja nicht, wo er hingekommen ist und zum anderen wird es den nachfolgern oder denen, die jetzt auf ihr todesurteil warten, mit sicherheit nicht zu gute kommen. ich würde mich allerdings freuen, wenn er in sicherheit ist. ach, ich weiß ja auch nicht.

man man man, so eine schxxxx

• Zitat

mit der tierärztin, die wohl einen nervenzusammenbruch bekommen hat und ihre todesspritze in die ecke geworfen hat, hab ich kein mitleid. sie hätte es nicht machen müssen. wie kann man nur ????

Eine Frage:
    Bist du dir sicher, das sie es nicht hätte machen müssen?
    Wenn es im Gesetzt verankert ist, kann es dann nicht sein, das man als TA, macht man es nicht, irgendwelche Sanktionen erhält?

Ich weiß zwar, das ein paar TÄ sich weigern, was aber ja kein Beweis ist, das es so einfach ist und ohne Strafen oder ähnliches abläuft. Daher meine ernstgemeinte Frage. Machen die TÄ das Einschläfern wirklich freiwillig oder nicht doch, weil sie es müssen?

• Nein, sie müssen es nicht machen. Wird auch im Beitrag heute beim WDR erwähnt. Die Tierärztin (die Einzige, die vor die Kamera getreten ist), sagt selber, sie müsse es nicht machen, aber sie würde lieber auf sanfte Weise einschläfern, als dass sie riskiert, dass die Hunde womöglich erschlagen werden.

Allerdings kriegt sie für jede Einschläferung 180 Euro! So kann man sich dann auch als Tierschützer fühlen! :( :

• Zitat

Nein, sie müssen es nicht machen. Wird auch im Beitrag heute beim WDR erwähnt. Die Tierärztin (die Einzige, die vor die Kamera getreten ist), sagt selber, sie müsse es nicht machen, aber sie würde lieber auf sanfte Weise einschläfern, als dass sie riskiert, dass die Hunde womöglich erschlagen werden.

Allerdings kriegt sie für jede Einschläferung 180 Euro! So kann man sich dann auch als Tierschützer fühlen! :( :

nun das letzendlich wort zur tötung trifft ja die polizei..
    und diese findet mit sicherheit immer einen tierarzt welcher einschläfert. wenn nicht diese, dann eben die oder der nächste.
    solange das gesetz nicht gekippt wird, wird es also nicht enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!