KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Ich weiß gar nicht mehr, was ich schreiben soll
Mehr als das Thema publik zu machen, geht von hier aus ja nicht, aber wie man sieht, fahren ja doch noch sehr viele nach Dänemark in den Urlaub. Kann ich natürlich schon ein bisschen verstehen, mir hat es dort vor 1,5 Jahren auch sehr gut gefallen, aber würden mehr Hundehalter zusammen halten, hätten wir evtl. mehr Chancen, den Druck zu verstärken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat da jemand nähere Info über den Tosa Inu ??? Der Hund wurde ja vor dem 17.03.2010 geboren.
Fair Dog hat den Zeitungsartikel ja auch bei Facebook gepostet, allerdings sonst keine Informationen zu diesem Fall. Ich muss sagen, das wirkt auf mich dubios. Auch der eigentliche Bericht wirkt nicht wirklich seriös recherchiert. Ich bin wirklich gespannt, ob es diesen Fall wirklich gibt. Ich hoffe, nicht...
-
Zitat
Fair Dog hat den Zeitungsartikel ja auch bei Facebook gepostet, allerdings sonst keine Informationen zu diesem Fall. Ich muss sagen, das wirkt auf mich dubios.
Fair Dog kann sich doch nur zu Fällen äußern in die sie involvirt sind, über die sie etwas wissen. Nicht jeder betroffene Hundehalter wendet sich an Fair Dog. Die Frage ist auch, ob Fair Dog Fälle von Deutschen Hunden überhaupt übernehmen kann/darf, ich denke das müssen deutsche Anwälte regeln.
-
Zitat
Fair Dog kann sich doch nur zu Fällen äußern in die sie involvirt sind, über die sie etwas wissen. Nicht jeder betroffene Hundehalter wendet sich an Fair Dog. Die Frage ist auch, ob Fair Dog Fälle von Deutschen Hunden überhaupt übernehmen kann/darf, ich denke das müssen deutsche Anwälte regeln.
Dubios finde ich den Zeitungsartikel, vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen. Allerdings denke ich schon, wenn deutsche Journalisten etwas über so einen Fall wissen, dann ist das auch Fair Dog bekannt.
-
Da hast Du natürlich Recht. Genauere Informationen wären schon angebracht gewesen, so wirkt das wirklich schlecht recherchiert.
-
-
Thors Entführung - Konsequenzen - und heutiges Treffen mit Mette Gjerskov
Der Fall Thor hatte in den meisten Kommunen dafür gesorgt, dass anfallende Fälle auf „Stand-by“ gestellt wurden, da die Juristen der Polizei den Ausgang des Falles abwarten wollten.
-
Zitat Fair Dog:
Zitat...Gestern wurde das Urteil zur Einschläferung für zwei Hunde ausgesprochen und im Schnitt kann man täglich von 2 Hunden pro Tag ausgehen.
Thors Fall hätte dem ein Ende machen können, da es das erste Mal überhaupt war, einen Fall aus dem Hundegesetz vor Gericht zu bringen, in dem der Hund als Beweismittel anerkannt wurde! Dieser Präzedenzfall ist nun verloren...
Da fragt man sich, wer Thor nun wirklich entführt hat. Die "Guten" oder die "Bösen"?
-
Zitat
Zitat Fair Dog:
Da fragt man sich, wer Thor nun wirklich entführt hat. Die "Guten" oder die "Bösen"?
Allerdings! :/
-
Zitat
Allerdings! :/
Wenn man sich mal überlegt welche Seite Nutzen aus der Entführung zieht. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu den "Bösen". Wären es Trittbrettfahrer, die auf Ruhm aus sind, hätten sie sich öffentlich zu der Tat bekannt. Wären es Leute, denen es um die Abschaffung/Änderung des Gesetzes und die Hunde geht, ich denke sie hätten Thor zurückgegeben, nachdem die Entführung öffenlich als Fehler angesehen wird und klar ist, dass damit die Änderung des Gesetzes gefährdet, wenn nicht sogar unmöglich ist. Die Landwirtschaftministerin hat ja schon kundgetan, dass das Gesetz erst im Herbst überarbeitet werden soll, im Gegensatz zu einer früheren Aussage wo von März die Rede war
-
Ich bin nur stille Mitleserin, da ich noch nie in Dänemark war und auch garantiert nicht vorhabe, unter den momentanen Bedingungen dorthin zu fahren, schon gar nicht mit meinem papierlosen Straßenköter.
Aber ich möchte jetzt mal allen Usern danken, die sich nach Kräften bemühen, dieses Thema unter uns Hundehaltern publik zu machen, besonders Eve und Schnaudel, ohne die dieser Thread gar nicht so informativ geworden wäre.
In meinem Unfeld stelle ich fest, dass die Problematik so gut wie gar nicht bekannt ist, ich ernte öfter ungläubige Blicke, wenn ich darüber aufzuklären versuche. Das kann ich aber verstehen, denn vor den Informationen im KSG-Forum und hier habe ich ja auch nichts gewusst. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!