KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Hab ich das richtig gelesen

Der Dänische Kennel Club ist für die Beibehaltung des Gesetzes :shocked: :shocked: :shocked:

Ja, wenn ich das richtig weiß, sind sie sogar massgeblich dran beteiligt, dass es das überhaupt in der Form gibt. :/

• Der DKK würde wahrscheinlich am liebsten alle nicht FCI-Rassen auf die Liste setzen.

Zitat

Was ist dran an der Hundegesetzdiskussion?

von Vibeke Knudsen, Kommunikationskonsulent
    Das Hundegesetz soll 2013 revidiert werden. Der DKK denkt nicht, dass das dänische Hundevolk es sich wünscht ihre Türen für Pittbulls oder für andere papierlose Hunden mit Pitbull-Einschlag zu öffnen. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass die Regeln nach denen die Polizei die Hunde töten darf zu ändern.

https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=3&theater

• Zitat

Mehr als das Thema publik zu machen, geht von hier aus ja nicht, aber wie man sieht, fahren ja doch noch sehr viele nach Dänemark in den Urlaub. Kann ich natürlich schon ein bisschen verstehen, mir hat es dort vor 1,5 Jahren auch sehr gut gefallen, aber würden mehr Hundehalter zusammen halten, hätten wir evtl. mehr Chancen, den Druck zu verstärken.

vorab sorry, dass ich deinen post zitiert habe, ist eigentlich nur auf die aussage zu beziehen, dass "man" es verstehen kann, dass noch hundehalter skrupellos in dänemark urlaub machen. also net persönlich nehmen bitte ;)

ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. ich würde meinen hund nie einer solchen gefahr aussetzen. da kann es da noch so schön sein. es geht ja auch nicht um "nie mehr nach dänemark", sondern einfach solange, bis dieses gesetz geändert wurde und umso größer der protest/boykott, umso eher ist es wieder möglich, in dieses land mit ruhigem gewissen zu fahren (siehe niederlande).

es sind nicht mehr nur die listenhunde, die dort getötet werden, es werden hunde getötet, in denen ein listenhund (von einem polizisten) vermutet wird. es werden hunde getötet, die sich hündisch verhalten haben (mal nen kratzer in der kennenlernphase reicht schon) und dafür mit ihrem leben zahlen. es werden hunde getötet, die schnappen, weil ihnen jemand auf den schwanz getreten ist, es werden hunde getötet, die abgehauen sind. es werden fundhunde getötet, die länger als drei tage keinem besitzer zuzuordnen sind. hunde werden vor abschluss eines gerichtsverfahrens getötet, in dem sie als "beweismittel" fungieren... und in zwei fällen wurde der hund (einmal lhasa apso und einmal labrador) nach der tötung freigesprochen und hätte zu seiner familie zurückgekonnt.

es werden keine rassegutachten, keine dna-tests und sonst auch nichts anderes als beweis zugelassen. jeder polizeibeamte kann eine beurteilung abgeben, deren gegenteil ICH zu beweisen habe. das ist unmöglich. zumindest bei den meisten hunden (mischlingen).

Zitat

Fair Dog kann sich doch nur zu Fällen äußern in die sie involvirt sind, über die sie etwas wissen. Nicht jeder betroffene Hundehalter wendet sich an Fair Dog. Die Frage ist auch, ob Fair Dog Fälle von Deutschen Hunden überhaupt übernehmen kann/darf, ich denke das müssen deutsche Anwälte regeln.

ich hatte FD mal angeschrieben, wie das mit besucherhunden aussieht und ihre aussage war genau die, dass sich die betroffenen urlauber in der regel nicht an FD wenden. ihnen war aber bis zu diesem zeitpunkt (vor ca. 2-3 wochen) kein fall bekannt, in dem besucherhunde getötet wurden. es wurden aber bußgelder verhängt. den fall mit dem tosa inu hab ich eben erst gelesen. mal sehen, ob da noch weitere infos kommen.

• Zitat

es sind nicht mehr nur die listenhunde, die dort getötet werden, es werden hunde getötet, in denen ein listenhund (von einem polizisten) vermutet wird. es werden hunde getötet, die sich hündisch verhalten haben (mal nen kratzer in der kennenlernphase reicht schon) und dafür mit ihrem leben zahlen. es werden hunde getötet, die schnappen, weil ihnen jemand auf den schwanz getreten ist, es werden hunde getötet, die abgehauen sind. es werden fundhunde getötet, die länger als drei tage keinem besitzer zuzuordnen sind. hunde werden vor abschluss eines gerichtsverfahrens getötet, in dem sie als "beweismittel" fungieren... und in zwei fällen wurde der hund (einmal lhasa apso und einmal labrador) nach der tötung freigesprochen und hätte zu seiner familie zurückgekonnt.

es werden keine rassegutachten, keine dna-tests und sonst auch nichts anderes als beweis zugelassen. jeder polizeibeamte kann eine beurteilung abgeben, deren gegenteil ICH zu beweisen habe. das ist unmöglich. zumindest bei den meisten hunden (mischlingen).

Genau DAS ist das Problem. Dein Hund wehrt sich nur weil er angegriffen wird obwohl er an der Leine ist. Dein Hund verletzt den Angreifer und der muss genäht werden. Dein Hund ist der A.... und der andere wird verschont . . . Dein Hund ist der böse weil er sich gewehrt hat . . .

Wir sind jahrelang nach Dänemark gefahren. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Ich hätte mir auch vorstellen können dort für immer zu leben. Aber nun . . . NEIN DANKE !!!

Gruß Terrier-Lady

• Ja, Evemary_Pablo, auch von mir ein :2thumbs:

Das muss man sich echt mal überlegen: Polizeiwillkür wird salonfähig... unglaublich. :( :

• Das ist so traurig... :( : Barbarisch.
    Und ich bin jetzt total wütend und weiß nicht, wohin mit meiner Wut. :( :explode: :explode:

• :( : es ist echt erschreckend und traurig :( :

Zitat

ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr verstehen. ich würde meinen hund nie einer solchen gefahr aussetzen. da kann es da noch so schön sein. es geht ja auch nicht um "nie mehr nach dänemark", sondern einfach solange, bis dieses gesetz geändert wurde und umso größer der protest/boykott, umso eher ist es wieder möglich, in dieses land mit ruhigem gewissen zu fahren (siehe niederlande).

geht mir ganz genauso.

Tja, genau, man kann es von hier aus nur publik machen. Ich hab mal die PDF Datei von dieser Seite :
    http://www.hortusanimalis.de/daenemark.html
    ausgedruckt und verteile sie bei Tierärzten, Tierfutterläden, etc. Oder gab es hier schon einen Flyer, der sich zum Verteilen eignet? Denn es sind immer noch enorm viele Hundehalter, die hiervon noch nichts gehört haben.

LG
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!