KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Ja, das habe ich gelesen und FairDog hat dort eine Email hingeschickt und auch Antwort erhalten, mit Angabe einer Telefonnummer. Es hat wohl auch ein Telefonat stattgefunden. Mehr weiß ich aber auch nicht.

• Alle meine Bekannte und ein Großteil meiner Arbeitskollegen wissen Bescheid. Viel mehr kann ich nicht tun. Ich denke, je mehr Leute es wissen und Dänemark so lange boykottieren, desto mehr Chancen werden wir haben.

Eve, ich sehe es ja auch so und würde nie und nimmer nach Dänemark fahren, so lange es da so zugeht.
    Ich wollte nur etwas Verständnis zeigen, für die, denen es eben nicht so wichtig ist. ICH selbst bin da hart, ich KANN das einfach nicht unterstützen, aber es sind ja nicht alle so wie wir...

• Zitat

Eve, ich sehe es ja auch so und würde nie und nimmer nach Dänemark fahren, so lange es da so zugeht.
    Ich wollte nur etwas Verständnis zeigen, für die, denen es eben nicht so wichtig ist. ICH selbst bin da hart, ich KANN das einfach nicht unterstützen, aber es sind ja nicht alle so wie wir...

Bleibt fair. Politisch korrekt ist bezüglich des Tierschutzes momentan kein Land in der EU. Ich will das nicht an der Zahl der getöteten Hunde messen, obwohl ich mir sicher bin, dass Dänemark diesbezüglich einen der hinteren Plätze einnimmt.
    Nicht in den Urlaub zu fahren, wäre konsequent. Aber auch in Deutschland sterben ca. 4000 Hunde pro Jahr in Versuchslaboren.
    Insofern ist es einfach unsinnig, diejenigen anzuprangern, die nach Dänemark fahren, denn keiner von uns macht es besser.
    Aber nebenbei und hoffentlich nicht ganz OT gibt es auch etwas gutes zu berichten:
    http://www.tasso.net/Tierschut…t-Verkauf-und-Import-von-

• Zitat

Bleibt fair. Politisch korrekt ist bezüglich des Tierschutzes momentan kein Land in der EU. Ich will das nicht an der Zahl der getöteten Hunde messen, obwohl ich mir sicher bin, dass Dänemark diesbezüglich einen der hinteren Plätze einnimmt.
    Nicht in den Urlaub zu fahren, wäre konsequent. Aber auch in Deutschland sterben ca. 4000 Hunde pro Jahr in Versuchslaboren.
    Insofern ist es einfach unsinnig, diejenigen anzuprangern, die nach Dänemark fahren, denn keiner von uns macht es besser.
    Aber nebenbei und hoffentlich nicht ganz OT gibt es auch etwas gutes zu berichten:
    http://www.tasso.net/Tierschut…t-Verkauf-und-Import-von-

Richtig, denn dann müsst Ihr Italien, Spanien, Kroatien , Griechenland, Türkei, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Polen, Portugal, uvm boykottieren. Denn dort passieren genau diese Sachen mit den Hunden auch, dort werden sie zum Teil gequält, geschlagen, getoetet usw. Aber hier wird sich so richtig schön auf Dänemark eingeschossen. Also dann bitte auch diese Länder boykottieren damit es gerechecht bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Geht jetzt wieder Äpfel-Birnen-Vergleich los... :roll: Trau den Leuten hier doch einfach zu, dass sie zum Thema schreiben, das in dem Fall nunmal Dänemark ist, sie sich andernfalls aber trotzdem engagieren. Hier geht es nunmal um Dänemark.
    Heißt doch nicht, dass man in Bezug auf die anderen Länder nicht konsequent ist. :???:

• Das ist schon klar, aber gestatte eine Reaktion, wenn Leuten, die nach DK in den Urlaub fahren, ein Mangel an Bewusstsein bezüglich des Tierschutzes unterstellt wird. Da fühle ich mich persönlich angegriffen, da auch ich im Sommer nach Dänemark fahre. Nun werde ich nicht kommentarlos hinnehmen, dass ich gewissenloser als andere sein soll. Tierschutz sollte nicht an den Grenzen von Dänemark enden!

Im übrigen finde ich es einfach lästig, einen Maulkorb verpasst zu bekommen. Ich bin beim Thema geblieben und damit gut.

• Zitat

Geht jetzt wieder Äpfel-Birnen-Vergleich los... :roll: Trau den Leuten hier doch einfach zu, dass sie zum Thema schreiben, das in dem Fall nunmal Dänemark ist, sie sich andernfalls aber trotzdem engagieren. Hier geht es nunmal um Dänemark.
    Heißt doch nicht, dass man in Bezug auf die anderen Länder nicht konsequent ist. :???:

Danke! Genau so ist es :gut:

• Zitat

Das ist schon klar, aber gestatte eine Reaktion, wenn Leuten, die nach DK in den Urlaub fahren, ein Mangel an Bewusstsein bezüglich des Tierschutzes unterstellt wird. Da fühle ich mich persönlich angegriffen, da auch ich im Sommer nach Dänemark fahre. Nun werde ich nicht kommentarlos hinnehmen, dass ich gewissenloser als andere sein soll. Tierschutz sollte nicht an den Grenzen von Dänemark enden!

Im übrigen finde ich es einfach lästig, einen Maulkorb verpasst zu bekommen. Ich bin beim Thema geblieben und damit gut.

Danke für den Beitrag.

Langsam finde ich es auch anmaßend, die Dänemark Boykottierer als die alleinigen Gegner des dänischen Hundegesetzes hinzustellen.

Wißt ihr wie aktiv ich in dieser Sache bin? Kennt ihr meine Kontakte zu dänischen Hundehaltern und Züchtern?
    Habt ihr auch nur einen blassen Schimmer von dem was wir machen?

Wer sich hier und in Facebook nicht äußert, brühwarm berichtet, was er tut, wer es wagt dort Urlaub zu machen, dem ist also egal was in Dänemark mit Hunden geschieht.

Bleibt bei eurer Meinung und beweihräuchert euch weiter.

Ja, ich fahre Ende April mit meinen Hunden für 3 Wochen nach Dänemark.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!