KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Dieses Thema macht mich so unheimlich wütend. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mich da von meinem Hund verabschieden, der niemandem etwas getan hat.
Ich würde wohl durchdrehen und Dinge tun für die ich in den Knast kommen würde.
Was da abgeht in Dänemark ist so dermaßen unverständlich und abartig, ich begreif es einfach nicht, wie die soetwas tun können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieses Thema macht mich so unheimlich wütend. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mich da von meinem Hund verabschieden, der niemandem etwas getan hat.
Ich würde wohl durchdrehen und Dinge tun für die ich in den Knast kommen würde.
Was da abgeht in Dänemark ist so dermaßen unverständlich und abartig, ich begreif es einfach nicht, wie die soetwas tun können
:reib: -
Zitat
Eve, ich sehe es ja auch so und würde nie und nimmer nach Dänemark fahren, so lange es da so zugeht.
Ich wollte nur etwas Verständnis zeigen, für die, denen es eben nicht so wichtig ist. ICH selbst bin da hart, ich KANN das einfach nicht unterstützen, aber es sind ja nicht alle so wie wir...
Mir wäre da auch die Sicherheit meines Hundes wichtiger als ein Urlaub in diesem Land. -
Zitat
Mir wäre da auch die Sicherheit meines Hundes wichtiger als ein Urlaub in diesem Land.genau, das darf man dabei nicht vergessen. Aber das ging mir 2010 schon so, als ich eigentlich einen Urlaub in DK buchen wollte. Da mein Ben allerdings von manchen Menschen für einen DSH-Kangal Mix gehalten wird hat sich das erledigt. Ob tatsächlich Kangal in ihm steckt weiss ich nicht, aber ich kann es ja auch nicht beweisen, dass es nicht so ist. Ich hätte ihn dort also mit 2m Leine und Maulkorb führen müssen.
Aber die jüngsten Vorfälle zeigen mir auch, dass ich meine anderen Hunde dem Risiko nicht ausliefern möchte (auch wenn es sicherlich geringer ist).wenn dieses Gesetz wieder abgeschafft wird werde ich dort sicher auch wieder mit meinen Hunden Urlaub machen, vorher aber nicht.
-
RIP Fido
Und an die, die sich hier persönlich angegriffen fühlen, weil sie nach wie vor nach DK fahren: ich lese hier kein Posting, in dem jemand dafür verunglimpft wurde. Auch sehe ich nicht, wo Leute sich über andere stellen wegen dem, was sie tun oder nicht tun. Woher kommt dann also alle paar Seiten das Bedürfnis, sich zu rechtfertigen? Macht doch einfach euer Ding und gut.
-
-
Zitat
Und an die, die sich hier persönlich angegriffen fühlen, weil sie nach wie vor nach DK fahren: ich lese hier kein Posting, in dem jemand dafür verunglimpft wurde. Auch sehe ich nicht, wo Leute sich über andere stellen wegen dem, was sie tun oder nicht tun. Woher kommt dann also alle paar Seiten das Bedürfnis, sich zu rechtfertigen? Macht doch einfach euer Ding und gut.
Zitat
....vorab sorry, dass ich deinen post zitiert habe, ist eigentlich nur auf die aussage zu beziehen, dass "man" es verstehen kann, dass noch hundehalter skrupellos in dänemark urlaub machen. also net persönlich nehmen bitteWas ist das anderes als Verunglimpfung?
ZitatNaja, deshalb fahren ja die Leute, die diese Gesetze nicht befürworten, auch tatsächlich nicht dahin.
Da ich nach Dänemark fahre, heißt das im Umkehrschluß, ich befürworte die Gesetze.
Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen, ich lasse mich aber nicht als skrupellos bezeichnen und mir Dinge von Leuten, die nichts aber auch gar nichts von meinem Tun wissen, unterstellen.
Ich mache mein Ding und ihr hört auf alle Dänemarkurlauber über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Da ich nach Dänemark fahre, heißt das im Umkehrschluß, ich befürworte die Gesetze.Ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen, ich lasse mich aber nicht als skrupellos bezeichnen und mir Dinge von Leuten, die nichts aber auch gar nichts von meinem Tun wissen, unterstellen.
Ich mache mein Ding und ihr hört auf alle Dänemarkurlauber über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen.
Gaby und ihre schweren JungsSorry Gaby, aber jetzt wirst du auch pauschal. Mir geht es in erster Linie darum, aufzuklären und zu informieren. Wenn aufgrund dessen Hundehalter dieses Land meiden, ja dann finde ich das gut! Ich habe bislang niemanden angegriffen, der nach wie vor nach DK fährt. Weder im diesem Thread, noch im DK-Urlaubsthread. Da ist jeder für sich und seine Hunde eigenverantwortlich unterwegs.
Wenn man aber dieses Gesetz nicht wahrhaben will (und damit meine ich jetzt nicht dich!), dann habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Was dort geschieht ist ein großes Unrecht und gehört geändert, bevor noch mehr Hunde unschuldig ihr Leben lassen müssen und da ist es nicht relevant, ob es um deutsche, oder dänische Hunde geht.
-
Zitat
Sorry Gaby, aber jetzt wirst du auch pauschal.
Ute, ich habe genau die beiden, die ich zitiert habe gemeint. Dich nicht.
Aber mal so unter uns Klosterschwestern das Gesetz gibt es seit 2010. Es wurden ganze Würfe neugeborener Welpen, die nach dem Stichtag 17.03.2010 geboren wurden, eingeschläfert. Ich weiß von vielen deutschen HH, die sich bereit erklärten, die Welpen samt Mutter zu übernehmen, eine Ausreise wurde nicht gestattet. Was also nicht bei Nacht und Nebel über die Grenze geschafft werden konnte, starb.
Diese Welpen hatten aber kein Gesicht und keinen Namen. Kein Thor, kein Anton, kein Fido. Kaum jemand hat öffentlich seinen Abscheu zum Ausdruck gebracht und in Foren den "Weinen-Smilie" gesetzt.
Es starben Hunde in 2011 und es starben Hunde in 2012. Namenlos, gesichtslos. Jetzt plötzlich in 2013 der empörte Aufschrei und zugleich das Verunglimpfen derer, die weiter nach Dänemark fahren.
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist gut und richtig, daß etwas unternommen wird. Allerdings sind wir und mit wir meine ich meine dänischen Freunde, uns noch nicht sicher, ob diese große Welle die entstanden ist, nicht sogar schädlich sein kann.
Keine Regierung läßt sich gerne öffentlich so unter Druck setzen und schon gar nicht vom Ausland.
Ob weniger im Endeffekt mehr gewesen wäre, das wird uns die Zukunft zeigen.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Aber mal so unter uns Klosterschwestern das Gesetz gibt es seit 2010. Es wurden ganze Würfe neugeborener Welpen, die nach dem Stichtag 17.03.2010 geboren wurden, eingeschläfert. Ich weiß von vielen deutschen HH, die sich bereit erklärten, die Welpen samt Mutter zu übernehmen, eine Ausreise wurde nicht gestattet. Was also nicht bei Nacht und Nebel über die Grenze geschafft werden konnte, starb.
Diese Welpen hatten aber kein Gesicht und keinen Namen. Kein Thor, kein Anton, kein Fido. Kaum jemand hat öffentlich seinen Abscheu zum Ausdruck gebracht und in Foren den "Weinen-Smilie" gesetzt.
Es starben Hunde in 2011 und es starben Hunde in 2012. Namenlos, gesichtslos. Jetzt plötzlich in 2013 der empörte Aufschrei und zugleich das Verunglimpfen derer, die weiter nach Dänemark fahren.
Das ist mir bekannt, aber eben erst seit kurzer Zeit und ich glaube, vielen anderen geht es genau so. Ich selber war mit meinen Hunden 2011 das letzte Mal in DK und habe von dem Ausmaß absolut keine Ahnung gehabt. Sonst wäre ich nicht gefahren. Wir sind seit 1987 nach DK gefahren und was dort jetzt passiert, lässt mich erschauern.Zitat
Verstehe mich bitte nicht falsch, es ist gut und richtig, daß etwas unternommen wird. Allerdings sind wir und mit wir meine ich meine dänischen Freunde, uns noch nicht sicher, ob diese große Welle die entstanden ist, nicht sogar schädlich sein kann.Keine Regierung läßt sich gerne öffentlich so unter Druck setzen und schon gar nicht vom Ausland.
Ob weniger im Endeffekt mehr gewesen wäre, das wird uns die Zukunft zeigen.Ich denke schon, dass es richtig ist, zumal auch viele Dänen gegen das Gesetz sind und das auch kundtun. Gerade auf FB sind die Gruppen gemischt aus vielen Deutschen, Dänen und auch anderen Nationalitäten. Die dänische Tourismusbranche wird auch aktiv. Es wird public und für mich ist das der einzig richtige Weg.
-
Ich habe mich bewusst nicht zu diesen Thema geäußert,nur still mitgelesen.
Es ist eine Riesensauerrei was in Dänemark passiert und es wird Zeit das man das mal anprangert.
Mein Mann und ich hatten dieses Jahr vor mal eine Woche mit Hund nach Dänemark zu fahren,es hat sich für uns erledigt ich möchte nicht immer mit der Angst im Nacken rumlaufen unser Hund ist uns einfach zu wichtig!
Ich trauere um jeden Hund der wegen einer Nichtigkeit oder Rassezugehörigkeit sein Leben lassen muss und nein das ist durch nichts zu rechtfertigen.
Soll dahin fahren wer will ist jeden seine Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!