KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Zitat

Schade, du beantwortest mir damit nicht meine Fragen .... WANN WURDE, SEID DEM GESETZ EIN URLAUBSHUND GETÖTET ? Ansonsten hat dein Betreff / Threadsatz keinen Sinn!

Solidarität für Thor ist O.K., doch alles andere, zwecks Urlaub in Dänemark, wäre Panikmache!!!

LG Sabine

@ Terrorfussel Es wurden bereits Urlaubshunde getötet, hier ein Bericht über einen:

http://www.lokalkompass.de/mue…-hundegesetz-d252343.html

Sehr sehr schade das so was erst passieren muss & Du den Beweis sehen willst!

• Zitat

@ Terrorfussel Es wurden bereits Urlaubshunde getötet, hier ein Bericht über einen:

http://www.lokalkompass.de/mue…-hundegesetz-d252343.html

Sehr sehr schade das so was erst passieren muss & Du den Beweis sehen willst!

Ne, ne, also das ist Blödsinn. Das ist ein fiktiver Fall, den ich vollkommen deplaziert finde. Das ist einfach nur erfunden.

Auch denke ich tatsächlich, dass bei Urlaubshunden ein Auge zugedrückt werden würde, von Tourismus leben schließlich extrem viele Menschen in DK. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Was mich wundert - ständig heißt es von der DK-Urlaubs-Fraktion, dass man sich an Gesetze halten muss, diese auch für Urlauberhunde gelten und man beschwert sich, dass es so viele Touris gibt, die ihren Hund alles machen lassen.
    In Bezug auf das Hundegesetz und die Einziehungen/Tötungen sollen Urlauberhunde dann aber nicht gleichgestellt sein?
    Oder was sonst sagt die Frage, ob bereits Urlauberhunde getötet wurden aus? Ich bin froh, dass das bislang noch nicht passiert ist (und erinnere da auch gerne zurück an die RAD) und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Ansonsten finde ich es schade, dass man sich jetzt so an dem Thread-Titel aufhängen muss. Diese Diskussion verfehlt nämlich - meiner Ansicht nach - das eigentliche Problem. Als informierter Urlauber habe ich nämlich die Wahl, als Bewohner aber nicht - die "falsch" geborenen Rassen erst recht nicht.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Sorry @ all, mein Nachsatz wurde nicht mitgesendet! |)

Es sollte noch drunter stehen:

Schockiert beim lesen? Dies mag reine Fiktion sein, aber müssen wir denn warten bis es wirklich passiert? Ich möchte so einen Bericht über meinen Hund nicht in der Zeitung lesen...

• Zitat

Sorry @ all, mein Nachsatz wurde nicht mitgesendet! |)

Es sollte noch drunter stehen:

Schockiert beim lesen? Dies mag reine Fiktion sein, aber müssen wir denn warten bis es wirklich passiert? Ich möchte so einen Bericht über meinen Hund nicht in der Zeitung lesen...

Nee, Neee, du wolltest uns das schon als Beweis liefern, dass es auch schon Urlaubshunde getroffen hat ;)

• Zitat

Nee, Neee, du wolltest uns das schon als Beweis liefern, dass es auch schon Urlaubshunde getroffen hat ;)

Leihst Du mir Dein Kristallkugel? :clairvoyance:

Ich will mich jetzt hier auch gar nicht mit Dir streiten, der Satz sollte da noch hin, ich hatte ihn reinkopiert. Den Artikel mit dem Nachsatz hatte ich so bei FB gepostet und es einfach kopiert und hier reingesetzt...

• Zitat

Das stammt doch von dir, oder? Du selbst hast geschrieben, es wurden Urlaubshunde getötet, da brauche ich keine Kristallkugel :D

Müssen wir das jetzt ernsthaft diskutieren? Selbst wenn sie zunächst an die Wahrheit des Artikels geglaubt haben sollte, es ist doch jetzt geklärt.

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Ach so, ist es also üblich, in Diskussionen mit Unwahrheiten um sich zu schmeißen, aber wenn man erwischt wird, ist es unerwünscht, darüber zu reden? :headbash: Daran sieht man leider, worum es hier geht, jedenfalls nicht um Aufklärung, sondern um Polemik. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!