KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Vor 15 Minuten hat Fair Dog.dk folgendes gepostet:
"Die Polizei macht weiter - Fido wurde konfisziert! 06.02.2013
Auf dem Bild ist die neueste Konfiszierung der Polizei zu sehen, ein 14 Monate alter Rüde, von dem die Polizei behauptet er ist ein American Staffordshire Terrier oder ein Mischling mit dieser Rasse.Zuerst dachten wir wirklich an einen Scherz, leider ist dem nicht so.
Achtung: Der Hund hat nicht gebissen oder irgendetwas in der Art, der Fall wird unter dem Paragraphen bzgl. des Aussehens des Hundes behandelt."Quelle:
https://www.facebook.com/pages…k-Deutsch/120140028155621 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
ich hatte mich ja schon in dem dk thread kritisch geäußert,allerdings war das da eher allgemein gemeint.
wir kennen dk aus meerschweinchen züchterzeiten ganz gut und haben in der zeit auch viele dänen kennengelernt.
nun züchte ich ja nicht mehr aktiv und auch in dänischen meerschweinkreisen hat sich vieles verändert....
aber
zu einem guten bekannten ehepaar sind wir auch mit hund zu besuch gefahren,einfach weil wir uns sehr gut verstehen u. mögen.....die beiden haben 2 beardedcollies,mittlerweile alte tiere... gesehen haben wir die zwei in den ganzen jahren 1x !
kam besuch,waren die beiden immer eingesperrt... begründung "die bedien denken sie wären kleinhunde u. wollen auf den schoß(nette formulierung aus dänischem mund :-) )
die tochter hatte vor einigen jahren kurzzeitig eine dogge... kurze zeit später dann einen papillon... die dogge war abgeschafft worden.....
heute wird mir klar wieso das alles.....
sam wurde dort immer sehr lieb und verständnisvoll behandelt.
seit 2 jahren waren wir nun dort nicht mehr zu besuch... und es wird leider leider auch kein weiteres mal geben
dabei hatten wir grad erst arüber nachgedacht die beiden mal wieder zu besuchen....
aber
ich liebe meinen hund und möchte ihn nicht eventuell der willkür irgendwelcher menschen ausetzen.lg kirsten
-
Zitat
Man geht trotzdem nach DN in den Urlaub weil man Hunde hat, die optisch net ins Raster fallen oder die noch nie auch nur annähernd auffallend waren? Geil
Manchen wünsch ich, dass genau denen der Hund weggenommen wird. Warum auch immer. Und dann sind das die, die am lautesten schreien..Fassungslos.
Danke, für deine Wünsche, so spricht ein wahrer Hundefreund.
Wie schnell doch Menschen ihre Gesinnung verraten, gibt man ihnen nur ein Thema, über das sie sich (künstlich) aufregen können.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Vor 15 Minuten hat Fair Dog.dk folgendes gepostet:
"Die Polizei macht weiter - Fido wurde konfisziert! 06.02.2013
Auf dem Bild ist die neueste Konfiszierung der Polizei zu sehen, ein 14 Monate alter Rüde, von dem die Polizei behauptet er ist ein American Staffordshire Terrier oder ein Mischling mit dieser Rasse.Zuerst dachten wir wirklich an einen Scherz, leider ist dem nicht so.
Achtung: Der Hund hat nicht gebissen oder irgendetwas in der Art, der Fall wird unter dem Paragraphen bzgl. des Aussehens des Hundes behandelt."Quelle:
https://www.facebook.com/pages…k-Deutsch/120140028155621Das darf doch nicht wahr sein. Für diejenigen, die nicht bei FB sind, hier ein Foto des Hundes.
http://img5.fotos-hochladen.ne…agecimg5553s9zvumxcrq.jpg -
Das hab ich auch gesehen, aber das kann doch nur ne Ente sein?
-
-
eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen freds....ABER
bisher habe ich hier alles still mitverfolgt, denn ich musste ersteinmal mir die fakten dazu ansehen.
erst durch das forum kam ich als urlauber nach dänemark, wir waren bisher 3mal dort, 2x in 2012 und zum jahreswechsel. ich dachte ich hätte mich eigentlich gut informiert, bezüglich der leinenpflicht habe ich es dort sehr genau gehalten. aber im grunde lese ich gerade das ich nicht gut informiert bin. denn was ich hier gelesen habe..brachte mich zum nachdenken. auch wenn dänemark ein schönes urlaubsland ist, werde ich bis die gesetztliche lage sich nicht zum besseren geändert hat, dort nicht mehr urlauben. meine persönliche meinung deckt sich hier mit denen einiger anderen usern. ICH kann damit ein minizeichen setzten und tue es hiermit.Ich hoffe das ein Andersdenken bald statt findet, ich würde mir wünschen das DK die gesetzlichen Bestimmungen ändert. Ich werde dies weiter verfolgen. Die Petition dazu habe ich auch unterschrieben, auch bei FB sämtliche DK Gruppen verlassen und Freunde und Bekannte darüber informiert. Es ist wichtig das darüber aufgeklärt wird, das hier eine Diskussion darüber statt finden kann, was jeder daraus für sich mit nimmt ist eine andere Sache. Als Panikmache würde ich das nicht sehen, sondern eher als Aufklärung. Daher Danke ich den User der den Fred eröffnet hat!
-
Zitat
eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen freds....ABER
bisher habe ich hier alles still mitverfolgt, denn ich musste ersteinmal mir die fakten dazu ansehen.
erst durch das forum kam ich als urlauber nach dänemark, wir waren bisher 3mal dort, 2x in 2012 und zum jahreswechsel. ich dachte ich hätte mich eigentlich gut informiert, bezüglich der leinenpflicht habe ich es dort sehr genau gehalten. aber im grunde lese ich gerade das ich nicht gut informiert bin. denn was ich hier gelesen habe..brachte mich zum nachdenken. auch wenn dänemark ein schönes urlaubsland ist, werde ich bis die gesetztliche lage sich nicht zum besseren geändert hat, dort nicht mehr urlauben. meine persönliche meinung deckt sich hier mit denen einiger anderen usern. ICH kann damit ein minizeichen setzten und tue es hiermit.Ich hoffe das ein Andersdenken bald statt findet, ich würde mir wünschen das DK die gesetzlichen Bestimmungen ändert. Ich werde dies weiter verfolgen. Die Petition dazu habe ich auch unterschrieben, auch bei FB sämtliche DK Gruppen verlassen und Freunde und Bekannte darüber informiert. Es ist wichtig das darüber aufgeklärt wird, das hier eine Diskussion darüber statt finden kann, was jeder daraus für sich mit nimmt ist eine andere Sache. Als Panikmache würde ich das nicht sehen, sondern eher als Aufklärung. Daher Danke ich den User der den Fred eröffnet hat!
KLASSE!
-
Zitat
Bei der Gesetzeslage in DK wird der große Knall bestimmt noch kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ein Polizist laut Gesetz, ohne zweite Meinung oder Meinung eines Sachverständigen , entscheiden ob ein Hund Gefährlich ist oder nicht. Dummerweise ist der Mensch zumeist subjektiv. Insbesondere wenn es um die Wahrnehmung in Verbindung mit Gefühlen wie Angst, Mistrauen oder Unsicherheit geht. Schon Aus diesem Grund halte ich es für wahrscheinlich das dieses Gesetz ein ganz böser selbstläufer wird. Die Anfänge sieht man ja schon.
Mit Panikmachen hat das nicht viel zu tun. Mir sagt bei dieser Ausgangslage mein gesunder Menschenverstand nur, das ein Hund getötet werden könnte, nur weil er der falschen Person begegnet, und dieser die Nase einfach nicht passt. Vielleicht weil er Hunde generell nicht mag, oder einen schlechten Tag hat, oder gestern einen ähnlichen Hund gesehen hat, der tatsächlich gefährlich war.LG
Andrea -
Zitat
Danke, für deine Wünsche, so spricht ein wahrer Hundefreund.
Wie schnell doch Menschen ihre Gesinnung verraten, gibt man ihnen nur ein Thema, über das sie sich (künstlich) aufregen können.
Gaby und ihre schweren Jungs
Gaby, mal was ganz anderes.
Ich kenne deine Liebe zu Dänemark. Ich habe die Bilder gesehen und weiß, welch tolle Erinnerungen du an dieses Land hast.
Aber ich kann mich auch an einen Beitrag erinnern, in dem es um eine ebay Anzeige ging. Ich meine, die wollten den Hund gegen eine Playstation tauschen oder verkaufen.
Du schriebst, dass du den Beitrag gemeldet hast und fragtest, was die anderen getan haben.
Das heißt doch, du bist bereit, dich für Ungerechtigkeiten einzusetzen, aber warum nicht hier? -
Und noch ergänzend: nein, ich wünsche das keinem. Kann die Aussage absolut nicht verstehen! Da setzt man sich für die Hunde ein, wünscht den Urlaubern aber genau dieses Schicksal???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!