KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Zitat
Ist mir schon wieder zu viel "angeblich", "soll "und so weiter.Ich wollte ja auch nur mal wissen, was dran ist. Interessiert mich halt, da Fair Dog letztendlich die einzige Infoquelle in Deutschland ist. Und wenn da was komisch läuft, würde es mich einfach interessieren. Und wenn es ein Shitstorm ist, ist das für mich einfach auch eine wissenswerte Info!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf FB ist ein Foto aufgetaucht, das den Lebensgefährten eines ehemaligen Vorstandsmitgleids von FD auf Wildschweinjagd mit (seinen?) Hunden zeigt. Das Foto wurde vor 4 Jahren in Amerika aufgenommen.
Diese Angelegenheit hat ein gewisser Herr und "Tierschützer" nun genutz, um seinen persönlichen Feldzug gegen FD zu führen. -
Mann, mann, mann...
Anstatt dass alle an einem Strang ziehen... -
Zitat
Mann, mann, mann...
Anstatt dass alle an einem Strang ziehen...Ich denke, das ist unterm Strich auch das einzige, das mir dazu einfällt. Schade...
-
Zitat
Auf FB ist ein Foto aufgetaucht, das den Lebensgefährten eines ehemaligen Vorstandsmitgleids von FD auf Wildschweinjagd mit (seinen?) Hunden zeigt. Das Foto wurde vor 4 Jahren in Amerika aufgenommen.
Diese Angelegenheit hat ein gewisser Herr und "Tierschützer" nun genutz, um seinen persönlichen Feldzug gegen FD zu führen.noch ein bißchen anders
das foto, welches aufgetaucht ist, zeigt nicht den ehemann eines ehemaligen vorstands-mitglieds, sondern einen mann aus amerika, der mit seinen hunden ein wildschwein erlegt hat, das wildschein liegt auf der seite mit einem messer im bauch und nebendran zwei blutverschmierte dogos. der lebensgefährte des ehemaligen vorstands-mitgliedes hat wohl unter dem foto seine "gut findenden" kommentare abgegeben.
die frau, die laut aussage von fairdog bis vor zwei monaten im vorstand bei FD war (jetzt nicht mehr, die HP sei dahingehend noch nicht "up to date"), sei eine ehemalige dogo-züchterin (dogos stehen in dänemark auf der liste und deshalb musste die zucht wohl eingestellt werden) und die hunde werden/wurden auch jagdlich ausgebildet.
dieses ehemalige vorstandsmitglied betreibt auch die pension, in der thor war. und aus dieser pension wurde thor entführt.
das ist das, was ich - nach filterung des shitstorms - herausgelesen habe.
und dass niemals alle an einem strang ziehen können und werden, merkt man doch schon hier in dem thread und natürlich in anderen auch
es gibt halt zu viele stränge, an denen man ziehen kann. und ich ziehe - gerne auch hysterisch - weiter an diesem. ich werde weiterhin dänemark-urlauber informieren über die dort bestehenden gesetze.
gerade heute ist wieder ein fundhund durch facebook gegangen, der in dänemark aufgegriffen wurde. jetzt wird händeringend nach dem besitzer gesucht. in dänemark hat man nur drei tage - nach öffentlicher bekanntmachung - zeit, seinen hund zu finden. sonst wird er vermittelt (wenn das in den drei tagen möglich ist) oder er kann eingeschläfert werden.
-
-
Zitat
es gibt halt zu viele stränge, an denen man ziehen kann. und ich ziehe - gerne auch hysterisch - weiter an diesem. ich werde weiterhin dänemark-urlauber informieren über die dort bestehenden gesetze.
Ja, dem schließe ich mich an.
Zitatgerade heute ist wieder ein fundhund durch facebook gegangen, der in dänemark aufgegriffen wurde. jetzt wird händeringend nach dem besitzer gesucht. in dänemark hat man nur drei tage - nach öffentlicher bekanntmachung - zeit, seinen hund zu finden. sonst wird er vermittelt (wenn das in den drei tagen möglich ist) oder er kann eingeschläfert werden.
3 Tage... also quasi nichts.
-
Es läuft so:
Die Polizei ist verpflichtet, Fundhunde auf ihrer Website zu veröffentlichen, und auch zu versuchen, den Besitzer per Chip oder Tätowierung ausfindig zu machen (wobei in DK Kennzeichnungspflicht ist).
Nach den drei Tagen wird entschieden, ob der Hund vermittelt wird oder er kann auch eingeschläfert werden.Wobei mir so im Kopf ist, dass es diese Regelung auch schon vor 2010 gab.... Gerade in DK achte ich nämlich schon immer peinlichst genau darauf, jedes Halsband/Geschirr mit Adressdaten und Mobiltelefonnummer zu versehen... gechippt ist der Alph ja eh.
-
Zitat
Wobei mir so im Kopf ist, dass es diese Regelung auch schon vor 2010 gab.... Gerade in DK achte ich nämlich schon immer peinlichst genau darauf, jedes Halsband/Geschirr mit Adressdaten und Mobiltelefonnummer zu versehen... gechippt ist der Alph ja eh.Das ist richtig und rührt daher, daß Dänemark keine staatlichen Tierheime oder Auffangstationen hat. Er wird in einer privaten Tierpension untergebracht und auf den Internetseiten der Polizei (auch lokale Presse) veröffentlicht.
In Deutschland hat man 8 Tage Zeit seinen Hund zu finden, dann kommt er aus der staatlichen Verwahrung in die Tiervermittlung.
Veröffentlicht wird der Fundhund nirgends.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich hab meinen wegen unserer DK Reise uebermorgen voll ausstaffiert.
Tasso Marke, Steuermarke, Implantierter Chip und bei von Hundemarken.de so eine Blechmarke mit Adresse und Handynummer.
Kann man aber ja auch hier brauchen. -
Zitat
Ich hab meinen wegen unserer DK Reise uebermorgen voll ausstaffiert.
Tasso Marke, Steuermarke, Implantierter Chip und bei von Hundemarken.de so eine Blechmarke mit Adresse und Handynummer.
Kann man aber ja auch hier brauchen.Ganz, ganz wichtig ist ein Anhänger mit der Anschrift vom Ferienhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!