Kampfhund in der Neubauwohnung ?!
-
-
Liebe Hundefreunde !
Ich selber mag Hunde sehr gern. Doch möchte ich hierzu Eure Meinung wissen ?
Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserem Baby in einer Neubauwohnung. Unter uns wohnt ein unfreundlicher Mann der schon mehrmals Vorbestraft wurde. Er hat zwei American Staffs die nicht gerade freundlich erzogen sind. Er züchtet diese Hunderasse in dieser Neubauwohnung( ca 65m2 ) unter uns.Er wohnt in dieser Wohnung mit einer Lebensgefährtin und 3 Kindern. Unserer Meinung nach ist dies Tierquälerei und wir glauben kaum das jeh ein Wesenstest mit diesen Tieren durchgeführt wurde. Ganzuschweigen ob Hundesteuer gezahlt wurde. Wenn das nur schon alles wäre nein er bedroht Menschen mit diesen Hunden und ist selbst genauso aggresiv wie seine Tiere. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nici,
Wenn dem wirklich so ist, warum zeigt ihr ihn nicht an?
Oder habt ihr nur ein "Problem" weil es Staffs sind?
Woher wisst ihr denn ob er vorbestraft ist?
Warum ist das Tierquälerei wenn man mit drei Hunden in einer 62 m" Wohnung wohnt - solange die Hunde genug Auslauf und Beschäftigung haben, ist das doch kein Problem. -
-
Was meinst Du mit "nicht gerade freundlich erzogen"? Kann es sein, daß Du die Hunde aufgrund ihrer Rasse oder evtl. ihrem Aussehen vorverurteilst?
Was heißt züchten? Meinst Du, daß seine beiden Staffs schon Junge hatten?
Was spielt es für eine Rolle, ob er schon vorbestraft ist (falls das stimmen sollte und nicht nur üble Nachrede ist)? Sollte er es wirklich sein, weißt Du doch sicher nicht, weswegen? Man kann auch für Steuerdelikte vorbestraft sein.
Wieso Tierquälerei? Die Größe der Wohnung spielt keine Rolle, wenn die Hunde gut beschäftigt werden.
Was geht es Dich an, ob er Hundesteuer zahlt oder nicht? Wenn Du Zweifel hast, dann geh den offiziellen Weg, statt irgendwelche Leute anzuschwärzen. -
ich schliess mich da mal Silke an,
Was ist dein Problem: Das er unhoeflich ist ? Das die Hunde Staffs sind? Oder hast du Angst um dein Baby?
Und ich mal eine Gegenfrage : Hast du schon mal versucht mit ihm ueber deine Aengste zu sprechen?
-
-
Zitat
Liebe Hundefreunde !
Ich selber mag Hunde sehr gern. Doch möchte ich hierzu Eure Meinung wissen ?
Ich wohne zusammen mit meinem Freund und unserem Baby in einer Neubauwohnung. Unter uns wohnt ein unfreundlicher Mann der schon mehrmals Vorbestraft wurde. Er hat zwei American Staffs die nicht gerade freundlich erzogen sind. Er züchtet diese Hunderasse in dieser Neubauwohnung( ca 65m2 ) unter uns.Er wohnt in dieser Wohnung mit einer Lebensgefährtin und 3 Kindern. Unserer Meinung nach ist dies Tierquälerei und wir glauben kaum das jeh ein Wesenstest mit diesen Tieren durchgeführt wurde. Ganzuschweigen ob Hundesteuer gezahlt wurde. Wenn das nur schon alles wäre nein er bedroht Menschen mit diesen Hunden und ist selbst genauso aggresiv wie seine Tiere.Das er unfreundlich ist, ist doch nicht schlimm....meine Nachbarn sind auch nicht nett!
Das er 2 AmStaffs hat in einer 65qm-Wohnung ist auch nicht strafbar oder Tierquälerei....
Falls du wirklich ein ungutes Gefühl hast bezüglich der Hunde und deren Agressivität (Inwiefern verhalten sich die Hunde "aggressiv"?), gäbe es zwei Dinge, die du kontrollieren lassen könntest:
- In welchem Bundesland wohnst du? Gibt es eine Hundeverordnung nach der die Hunde ausserhalb der 4 Wände Leinenzwang und Maulkorb tragen müssen? Hat der Halter bzw. die Hunde eine Befreiung davon?
- Falls er wirklich züchtet (wie kommst du darauf?), wäre es genauso illegal, wenn du in einem betreffenden Bundesland wohnst.Zumindest könntest du versuchen mit ihm zu sprechen (oder über den Vermieter wenn du dich nicht traust), dass er die Hunde im Hausflur angeleint lässt, damit die Bewohner sich sicherer fühlen. (was ich übrigens für eine Selbstverständlichkeit halte, egal mit was für einem Hund!)
----------------
Ach ja, ganz nebenbei...ich finde deine Threadüberschrift ziemlich unpassend............ -
Zitat
Liebe Hundefreunde !
Unter uns wohnt ein unfreundlicher Mann der schon mehrmals Vorbestraft wurde.ja und?? kann dir und uns doch total egal sein!
ZitatEr hat zwei American Staffs die nicht gerade freundlich erzogen sind.
und wie äußert sich das, bellen sie dich an oder haben sie dich gebissen oder andere mal gebissen?
oder gucken die einfach nur unfreundlich :wink:ZitatEr züchtet diese Hunderasse in dieser Neubauwohnung( ca 65m2 ) unter uns.Er wohnt in dieser Wohnung mit einer Lebensgefährtin und 3 Kindern.
Unserer Meinung nach ist dies Tierquälerei und wir glauben kaum das jeh ein Wesenstest mit diesen Tieren durchgeführt wurde.
ach du glaubst es also nur, geh hin und frag ihn...und wenn du vor seinen hunden angst hast, gibt es noch sowas wie ein telefon...
ZitatGanzuschweigen ob Hundesteuer gezahlt wurde.
ist auch nur wieder eine vermutung von dir, oder?ZitatWenn das nur schon alles wäre nein er bedroht Menschen mit diesen Hunden und ist selbst genauso aggresiv wie seine Tiere.
tja, wie mehrmals schon von den anderen erwähnt: anzeigen...was willst du hier eigentlich damit erreichen...
kannst du nicht sprechen???
ich versteh das nicht, warum geht man nicht zur person hin und versucht die sache zu klären anstatt hier in einem forum rum zu heulen und irgendwelche mutmaßungen von sich zu geben...gruß
-
Weil wenn wir ihn anzeigen, müssen wir bis mal was passiert in Angst leben. Er hat mir selbst gesagt das er sein halbes Leben im Knast gesessen habe und das er vor der Polizei kein Respekt hat. Als ich ihm vor Angst sagte das Papa Polizist sei, nannte er mich Bullenfotze und hämmerte vor unsere Tür. Nur 2 Hunde wäre ja kein Problem, aber eine Zucht in dieser Neubauwohnung geht ja wohl gar nicht und ständig allein sind die armen Hunde auch, da bellen sie den ganzen Tag jämmerlich !!! (wenn geworfen ca.7 Hunde)
Mein Ex Freund hat auch ein superlieben Staff, alles eine Frage der Erziehung und nichts anderes oder ?
Mein Vater hat sich über diese Person im Polizei PC kundig gemacht. In seiner Akte hagelt es förmlich vor Anzeigen wegen Körperverletzung. Mein Vater wundert es sehr dass er noch nicht weg ist, aber vielleicht hat er die Leute die ihn angezeigt haben auch bedroht. -
hast du den verdacht und/oder beweise für tierquälerei oder richten seine hund schaden an, den dich berifft, dann zeig ihn an (tierschutz/polizei) oder meld das der hausverwaltung.
angst hin oder her - dann zieht aus. sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen. -
Und kann dein Papa nix machen?
sind der Polizei hier in Deutschland wirklich so die Hände gebunden?Ich würde ihn anzeigen und dem Tierschutz oder so melden, wenn es tatsächlich so ist, wie du schreibst.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!