Kampfhund in der Neubauwohnung ?!

• Zitat

Sorry aber ich finds net so nett wie ihr hier umspringt...aber ich wollt nur mal was nebenbei erwähnen...

Meine Mom war auch bei der Polizei, und sie dürfen sich sehr wohl in den Akten anderer Leute umsehn und es weitergeben, solang sies nicht veröffentlichen. Sie sollten es nur nicht an die halbe Nachbarschaft weitergeben - da gäbs dann probleme.

Naja...das wars auch schon.

Na hör mal, was ist denn mit Datenschutz???????????
    Da geht mir ja fast die Hutschnur hoch :angry:

• Im Verurteilen sind alle sehr schnell, aber wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Jeder (und ich meine jeder) wird in Situationen, wo er sich einen Vorteil verspricht, zu solchen Mitteln greifen und Daten ziehen durch Bekannte. Und meistens macht es das Bild rund.

Zu gerne würde ich gerade diejenigen mit dem ausgeprägten Rechtsempfingen mal in solch einer verfahrenen Situation erleben. Aber von außen läßt sich so gut und schnell verurteilen.

Das Leben ist nicht immer so, wie man es gerne hätte. Und jeder Mensch denkt in der Not zu erst einmal an sich.

Ich weiß nicht, ob Nici´s Beitrag wirklich stimmt, aber solche Fälle gibt es. Ich wüßte, was ich zu unternehmen hätte:

Beobachten
    Informationen einholen
    Handeln

Auf keinen Fall dürfen die Hunde darunter leiden und dabei ist die Rasse so was von egal. Aber eine 65 qm Wohnung und soviel Menschen und Tiere, das kann nicht gut sein.

• Zitat

Genau dies ist hier geschehen.
    Die Leser im Forum sind einiges mehr als die halbe Nachbarschaft.

Also DA muss ich Dir aber massiv wiedersprechen Hund...
    Wir wissen nicht wo genau sie wohnt, wie kennen nicht ihren richtigen Namen, noch weniger den Namen ihres Nachbarn um den es geht und wir wissen nicht, was das für Vorstrafen sind...

Oder weisst Du mehr als wir?

• Zitat

Also DA muss ich Dir aber massiv wiedersprechen Hund...
    Wir wissen nicht wo genau sie wohnt, wie kennen nicht ihren richtigen Namen, noch weniger den Namen ihres Nachbarn um den es geht und wir wissen nicht, was das für Vorstrafen sind...

Oder weisst Du mehr als wir?

hallo veralina,

das macht die sache doch nicht besser, trotzdem ist es verboten und desweiteren bräuchten wir nur strafanzeige stellen und könnten so ihren namen und etc. rauskriegen.

lieben gruß
    xu_xu

• Zitat

hallo veralina,

das macht die sache doch nicht besser, trotzdem ist es verboten und desweiteren bräuchten wir nur strafanzeige stellen und könnten so ihren namen und etc. rauskriegen.

lieben gruß
    xu_xu

Sicher macht es das nicht besser, aber darum geht es ja auch hier eigentlich nicht ;)

Und ich denke mal, selbst wenn z.B. Du jetzt Strafanzeige deswegen stellen würdest, würde doch die Polizei an die Forenbetreiber heran treten um diese evtl. hinterlegten Daten zu bekommen.
    Dadurch wüßten wir dann doch aber trotzdem nichts weiteres...
    Oder wie würde das laufen????
    (ich habe ja Gott sei Dank mit sowas noch keine Erfahrung - brauch ich auch nicht)

Ich fand nur einfach den Satz von Hund nicht passend... und Streit will ich ja auch keinen und auch niemanden in Schutz nehmen ;) Mir gings nur um diesen Satz...

• Hallo :winken: ,

wenn ich mir die ganze Geschichte so durchlese...

Ich meine, ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs...

-kommt mir die ganze Sache, ich sag' mal, recht trollig vor.

zweifelnde Grüsse ... Patrick

• veralina schrieb folgendes

Zitat

Und ich denke mal, selbst wenn z.B. Du jetzt Strafanzeige deswegen stellen würdest, würde doch die Polizei an die Forenbetreiber heran treten um diese evtl. hinterlegten Daten zu bekommen.
    Dadurch wüßten wir dann doch aber trotzdem nichts weiteres...
    Oder wie würde das laufen????
    (ich habe ja Gott sei Dank mit sowas noch keine Erfahrung - brauch ich auch nicht)

Ich fand nur einfach den Satz von Hund nicht passend... und Streit will ich ja auch keinen und auch niemanden in Schutz nehmen wink Mir gings nur um diesen Satz...

:winken:

ist schon richtig das die polizei sich dann an die forenbetreiber wenden würde, aber ich glaube das es durchaus möglich ist das eine derartige verhandlung, wenn es denn zu einer kommt...nicht unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden würde und es somit auch reportern möglich wäre darüber zu berichten. dann könnte man natürlich je nach größe des wohnortes (in diesem fall bad salzlaugen)von einem polizisten lesen der sich über seinen nachbarn, der einen listenhund hält, informationen eingeholt hat.
    ich weiß ja nicht wie groß jetzt dieser ort ist, aber es könnte doch für die bewohner möglich sein nachzuvollziehen um wenn es sich handelt.

ach, und desweiteren will ich ja auch keinen streit sondern nur einen meinungsaustausch. :wink:
    ich kann es halt nicht hinnehmen, dass man einfach- bei einem derartig eklatanten rechtswidrigen verhalten einer person, der die einhaltung der gesetze besonders am herzen liegen sollte- den mund hält.

lieben gruß
    xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!