Kinderlieber Ersthund gesucht
-
-
Gibt es denn wirklich eine Rasse, die gut ist für Anfänger? Ich bin mir da nicht so sicher.
Mit dem Wesen eines Hundes muss man sich immer beschäftigen, egal welche Rasse. Und am Ende ist die eigene Einstellung zu einem Hund sehr wichtig. Dass man eben weiß, was sich für einen selbst ändert, wie man grundsätzlich mit Hunden umgeht etc.
Aber trotzdem viel Erfolg bei der Wahl! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei sowas krieg ich die Krise.
Sitzen nicht massenweise wohnungstaugliche/wenig bellende/einfache/pflegeleichte/kinderliebe/ ... Mischlinge in den Tierheimen? Muss ich dann extra noch weitere "züchten" bzw. diese kaufen?Nein, in den Tierheimen sitzen kaum gut geprägte und sozialisierte Hunde, die man unproblematisch in eine Familie setzen kann.
Die brauchen häufig erfahrene Hundemenschen, die mit viel Zeit und Geduld aufwenden, um das gerade zu biegen, was andere Deppen an den Hunden versaut haben.Gibt natürlich auch Ausnahmen bei Hunden aus dem Tierschutz. Bei den meisten Hunden sehe ich aber in einigen Fällen engagierte Halter, die es schaffen aber noch mehr, die am Ende aufgeben und den Hund ein Leben an der Leine lassen.
Das ist doch kein Vergleich mit Hunden, die seit 30 Jahren in der Auswahl nach Wesen gezüchtet werden. Und wie bei jeder guten Zucht die Welpen optimal prägen.
-
Das dieser Thread aus dem April 2013 ist, hast Du aber schon gesehen, oder?
Die Problematik TH-Hund vs. Hund vom Züchter wird doch aktuell hier besprochen:
Was ist an Rassehunden besser als an Mischlingen?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ups, hat sich erledigt wegen alt ^^
-
Nein, in den Tierheimen sitzen kaum gut geprägte und sozialisierte Hunde, die man unproblematisch in eine Familie setzen kann.
Die brauchen häufig erfahrene Hundemenschen, die mit viel Zeit und Geduld aufwenden, um das gerade zu biegen, was andere Deppen an den Hunden versaut haben.Gibt natürlich auch Ausnahmen bei Hunden aus dem Tierschutz. Bei den meisten Hunden sehe ich aber in einigen Fällen engagierte Halter, die es schaffen aber noch mehr, die am Ende aufgeben und den Hund ein Leben an der Leine lassen.
Das ist doch kein Vergleich mit Hunden, die seit 30 Jahren in der Auswahl nach Wesen gezüchtet werden. Und wie bei jeder guten Zucht die Welpen optimal prägen.
Wenn du schon sowas Uraltes rausholst, dann zitiere sowas bitte nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.
Hier ging es um einen "Canilo" (keine Ahnung mehr, was für ein Designerdog das nun sein sollte).
Der wird garantiert nicht "seit 30 Jahren in der Auswahl nach Wesen gezüchtet". -
-
Wenn du schon sowas Uraltes rausholst, dann zitiere sowas bitte nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.
Hier ging es um einen "Canilo" (keine Ahnung mehr, was für ein Designerdog das nun sein sollte).
Der wird garantiert nicht "seit 30 Jahren in der Auswahl nach Wesen gezüchtet".
Die Hunde werden seit 1987 gezüchtet. Nur die Canlio Gruppe im ARCD, das ist eine Dissidenzzucht zur EZFG dem Elo Zuchtverband, gibt es erst seit 2013. Sind aber 100% ige Nachfahren von Elos. -
Ändert nix an meiner Meinung.
-
Jop der Elo....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!