Kinderlieber Ersthund gesucht

• Zitat

Vielleicht einen kleinen canilo - unsere bellt nicht viel, damit ist sie absolut Wohnungstauglich. Und Kinderlieb, braucht nicht ganz sooo viel Bewegung (natürlich das normale schon). Wenn mal alle krank sind geht auch mal ein paar Tage mit weniger. Schau doch mal im Netz nach der Rasse - gibt noch nicht so vile Züchter

Elfe

Hä?? Hattest du nicht in einem anderen Thread gerade geschrieben, dass du erst einen Canilo bekommst? :???:

• Ich lache mich gerade kaputt. Das leist sich wie die typische "Wunderhund"-Geschwafel der ganzen Designerdog"züchter".

Da ist wohl jemand einem wirklich guten Marketing auf den Leim gegangen.... :lol:
    LG von Julie

• Liebe TS, ist Euch der Berner zu groß? Der würde sicherlich auch gut passen. Sehr hohe Reizschwelle, gemütlicher Typ mit Potential für mehr. Vom guten, seriösen Züchter vermutlich ein Traum.

• Zitat

Vielleicht einen kleinen canilo - unsere bellt nicht viel, damit ist sie absolut Wohnungstauglich. Und Kinderlieb, braucht nicht ganz sooo viel Bewegung (natürlich das normale schon). Wenn mal alle krank sind geht auch mal ein paar Tage mit weniger. Schau doch mal im Netz nach der Rasse - gibt noch nicht so vile Züchter

Elfe

Bei sowas krieg ich die Krise.
    Sitzen nicht massenweise wohnungstaugliche/wenig bellende/einfache/pflegeleichte/kinderliebe/ ... Mischlinge in den Tierheimen? Muss ich dann extra noch weitere "züchten" bzw. diese kaufen?
    Ich werd´s nie verstehen.

• Zitat

Bei sowas krieg ich die Krise.
    Sitzen nicht massenweise wohnungstaugliche/wenig bellende/einfache/pflegeleichte/kinderliebe/ ... Mischlinge in den Tierheimen? Muss ich dann extra noch weitere "züchten" bzw. diese kaufen?
    Ich werd´s nie verstehen.

Das sind halt Wald- und Wiesenköterchen, die hat doch jeder.

Da hört sich doch Canilo viel besser an.

Auch wenn´s nur ein gewöhnlicher Mischling ist :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Hallo!
    Bei uns ist im Oktober 2012 eine Bolonka Hündin eingezogen. Lotta ist unser erster Hund und ich muss sagen, sie ist einfach toll! Leicht zu erziehen und absolut kinderlieb.
    Ausserdem haart sie nicht, das finde ich persönlich total super.
    Bolonka zwetnas sind auf jeden Fall tolle Familienhunde, die auch mal mit einer kleineren Runde zufrieden sind.

• Eine bestimmte Rasse kann man da so pauschal gar nicht empfehlen. Es kommt natürlich immer auf den einzelnen Hund an. Im Allgemeinen spricht denke ich nichts gegen einen Golden Retriever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!