Kinderlieber Ersthund gesucht

• Wie wärs mit einem Tibet Terrier? Sehr geduldig und kinderlieb. Zumindest die, die ich kenne ;).

Oder, am Besten: Einen netten Mix aus dem Tierheim. Wenn er schon älter ist könnt ihr seine "Kindertauglichkeit" auch erfragen.

• Zitat

Haha, die Jack Russel Hündin einer Freundin knurrt gerne und schnappt sobald ihr Sohn irgendwas tut das ihr nicht passt und sie sich bedrängt fühlt (und das passiert schnell). Ist eine kleine Lochzange auf 4 Beinen und würde, so klein sie ist auch unerwünschte Eindringlinge im Haus attackieren und Frauchen verteidigen, kann man also offenbar nicht verallgemeinern, daß Jack Russels harmlos und kinderlieb sind.
    Ausserdem wäre mit so ein kleiner Hund zu fragil für doch eher grobmotorisch spielende kleine Kinder.

Also unsere Jack Russell Hündin ist auch kinderlieb. An Ostern wieder gesehen. Das Pflegekind meines Onkels 1,5 Jahre (glaub ich), also so gerade am laufen und am reden. Ich hatte immer Angst das Zoey ihn anspringt, aber gar nix. Er wollte Sie immer streicheln hatte aber auch noch seinen Bagger in der Hand - ich hab gedacht gleich muckt sie mal. Aber nein sie hat ihn abgeschleckt und wenns ihr zuviel wurde ist sie zu mir gekommen. Zoey hat überhaupt keine Reizschwelle die kann man ärgern ohne Ende die macht gaaar nix. Alles Erziehungssache!

• Ich würde zu einem golden Retriever Raten der ist sehr kinderlieb und man kann alles mit dem machen
    Toben spielen draufkriegen dem macht das nix aus , unser wär zumindest so allerdings ist jeder Hund anders :-)

Einen jack russel würde ich abraten der braucht zuviel Auslauf dem reicht das nicht nur am Wochenende zwar sind die sehr sehr kinderlieb aber das ist ein golden Retriever auch . Habe selber einen jack russel Mix der braucht Auslauf der will ausgepowert werden und gefordert werden .

Vielleicht solltest du zu einer Züchterin gehen und charakterschaftstest durchführen lassen dann weißt du was auf dich zu kommt , ich würde wegen der Kinder eher etwas ruhigeres wählen :-)

• Zitat

Ich würde zu einem golden Retriever Raten der ist sehr kinderlieb und man kann alles mit dem machen
    Toben spielen draufkriegen dem macht das nix aus , unser wär zumindest so allerdings ist jeder Hund anders :-)

Einen jack russel würde ich abraten der braucht zuviel Auslauf dem reicht das nicht nur am Wochenende zwar sind die sehr sehr kinderlieb aber das ist ein golden Retriever auch . Habe selber einen jack russel Mix der braucht Auslauf der will ausgepowert werden und gefordert werden .

Vielleicht solltest du zu einer Züchterin gehen und charakterschaftstest durchführen lassen dann weißt du was auf dich zu kommt , ich würde wegen der Kinder eher etwas ruhigeres wählen :-)

& noch dazu jack Russells brauchen ne harte Hand also der braucht wirklich Erziehung natürlich wie jeder andere Hund auch aber die sind schönmacht etwas quirlig

• Sorry aber bei so einem Unsinn kann ich die Finger nicht still halten.

Auch ein Golden Retriever ist ein Jagdhund, der ein großes Bewegungs- und Auslastungsbedürfniss hat, wenn man ihn nicht gerade zur Tonne füttert.

Zitat

Ich würde zu einem golden Retriever Raten der ist sehr kinderlieb und man kann alles mit dem machen
    Toben spielen draufkriegen dem macht das nix aus ,

Und auch mit dem ach so lieben Retriever kann man nicht alles machen, auch der ist ein Hund und wird irgendwann die Zähne auspacken, wenn er ständig beim "Spielen" eins "draufkriegt"
    Keine Hunderasse ist ein Kinderspielzeug.

Egal ob Retriever, Jack Russel oder Pudel, alle sind in erster Linie Hunde mit einem Bedürfnis an hundgerechter Beschäftigung, die auch als Hund behandelt werden wollen, weil es sonst schmerzhafte Konsequenzen für die Kinder haben wird!

• Kann ich mich nur anschließen.

Wenn ich manchmal Dinge von Golden Retriever lese, die mich denken lassen die Rasse muss ein Stofftier sein, kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Vor allem würden solche Aussagen auch niemals von den Züchtern kommen die ich kenne.
    Ich finde Golden Retriever können wunderbare Familienhunde sein und auch super Kinderlieb mit wirklich scheinbar unendlicher Geduld. Ich selber habe so ein Exemplar. Allerdings hat mein Exemplar auch einen wahnsinnigen Jagdtrieb und will unbedingt arbeiten. Darauf muss man sich eben auch einstellen und auch damit umgehen können bzw. ihn diesbezüglich auslasten, ansonsten ist nämlich schnell nichts mehr mit "Super-Familienhund".

• Zitat

Und auch mit dem ach so lieben Retriever kann man nicht alles machen, auch der ist ein Hund und wird irgendwann die Zähne auspacken, wenn er ständig beim "Spielen" eins "draufkriegt"
    Keine Hunderasse ist ein Kinderspielzeug.

Egal ob Retriever, Jack Russel oder Pudel, alle sind in erster Linie Hunde mit einem Bedürfnis an hundgerechter Beschäftigung, die auch als Hund behandelt werden wollen, weil es sonst schmerzhafte Konsequenzen für die Kinder haben wird!

:reib:

• Also aus eigener Erfahrung sohn jetzt 8 Monate alt hund 11,5 Jahre alt und seit 5 Monaten unser Eigen kann ich sagen Oldies haben groooße Vorteile :smile: klar nicht jeder Oldie mag/kennt Kinder. Meiner braucht noch relativ viel Auslauf (2-3 h Täglich auf 2x 30 und 1x 1-2 stunden verteilt is halt von seiner tagesform abhängig) kann aber auch super entspannen und faulenzen, meist ist der grundgehorsam vorhanden und stubenrein sind Sie auch.
    Es muss auch nicht immer ein Rassehund sein! Ein Tierheimen das gut berät, sich Zeit nimmt und euch gemeinsam begleitetund Unterstützen währe doch ne Idee? Oder bei Tierschutzorganisationen anfragen, die haben auch familientaugliche Hunde :smile:
    Also ich würde mir neben Kindererziehung und Haushalt nich auch noch welpenstress antun wollen zu mindest momentan und wenn man damit auch noch nen "armen hundi" helfen kann :lol:

Liebe Grüße

• Boah geht das schön wieder los erstens sollte das heißen * drauf liegen * und zweitens habe ich extra dabei geschrieben jeder Hund ist anders unser wär zumindest so ....aber neiiiiiiin das vergessen die jenigem ja zu zitieren ...

Deshalb stand große und fett dabei das ich aus meiner erfahrung die Infos habe , weil wir damals selber noch Kinder waren weiß ich wie ein Retriever ist oder sein kann ...

Boah ihr versteht auch echt alles falsch , bastelt euch ne Welt zusammen alles Schein ...behandelt ruhig eure hunde wie Babys anstatt wie einen Hund.

• Zitat

Boah ihr versteht auch echt alles falsch , bastelt euch ne Welt zusammen alles Schein ...behandelt ruhig eure hunde wie Babys anstatt wie einen Hund.

?? Nur weil geschrieben wird, dass Hunde (oder Tiere generell) einfach kein Kinderspielzeug sind mit dem nach herzenslust umgesprungen werden kann, das drangsaliert werden darf, sind die Hunde der User Babys bzw. werden wie solche behandelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!