Sprungtechnik gezielt aufbauen

  • Die 70€ wären für die Foundation Jumping DVDs, richtg? Reichen die um das Konzept zu verstehen? Oder hast Du auch noch Puppy Jumping, Advanced Jumping und Proofing Jump Work with Motion?

  • Bis jetzt nur Foundation.


    Das Konzept? Nun ja, das ist recht einfach ... Hund soll lernen zu verstehen, was er an den Sprüngen machen soll .... Unabhängig vom HF.


    Die Puppy DVD braucht es mE nicht. Habe ich jetzt zwar nicht, aber was ich aus der Foundation und Videos im Netz so mitbekommen habe, ist das nicht großartig was anderes. Salo nutzt da keine Stangen, sondern Teile, die an aufgeschnittene Rohre oder die Abwurfteile der Mauer erinnern. Welpi soll da gerade so drüber laufen können.


    Die Übungen, die ich da als Videos im Netz gefunden habe, sahen ähnlich aus wie die Übungen in der Foundation.


    Ob ich mir die Advanced Videos noch hole weiß ich noch nicht.


    Wobei ich die Übungen aus der Foundation recht gut finde. Kann man mE auch immer wieder mal mit einem fertig ausgebildeten Turnierhund machen.


    Wenn ich die Inhaltsangaben richtig verstehe, geht es in der Advanced DVD vermehrt um Bendwork, also das Biegen bei Sprüngen im Kurvenverlauf, und Slicen ... Stark schräg angegangene Sprünge wie bsp. In Wellen oder beim extremen Ausstellen.

  • Zitat

    Bis jetzt nur Foundation.


    Das Konzept? Nun ja, das ist recht einfach ... Hund soll lernen zu verstehen, was er an den Sprüngen machen soll .... Unabhängig vom HF.


    Das "was" war mir schon klar; das "wie" ist ja eher die Frage ;).




    Danke für die Infos :). Ich überleg mir mal, ob ich bei Cleanrun die Foundation DVDs bestellen gehe. Das schreckliche ist nur, dass es dann auch noch zig andere Sachen gibt die ich evtl. mitbestellen würde :roll: . Warum gibts bei denen auch so eine riesige Auswahl? Wie ist das eigentlich mit dem Zoll? Zahlt man dann nochmal extra?

  • also - umgerechnet von Dollar zu Euro kosten die DVDs etwa 50 Euro. Dazu kommen nochmal ca. 20 Euro Zoll.


    Die zahlt man extra wenn man bei CleanRun bestellt.


    Ich hatte das Glück, ich konnte die DVDs über amazon aus UK bekommen und habe dann 68 Euro gezahlt.


    Also Zoll gleich dabei.



    Aber wenn Du die DVDs nicht unbedingt selbst haben willst, kannst Du sie auch als Video on Demand im Web ansehen.


    ist deutlich günstiger. Ich wusste nur nicht, ob ich die Zeit dazu habe, das Ganze in der Zeit anzusehen. Du hast dafür nämlich 2 Wochen.

  • Ich habe da auch Bedarf. Ich habe am Wochenende direkt eine Mail an Dogcoaches geschrieben und die bringen in Kürze einen Kurs dazu. Von welchem Profi wollte mir noch keiner sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!