Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!
-
-
Halli liebe Leser,
da ich mir in naher Zukunft einen Husky anschaffen werde bin ich derzeit auf der Suche nach dem richtigen Trockenfutter. (Ja ich habe die Zeit und den Platz für einen Husky und Ja ich weiß was da auf mich zukommt!)
Ich habe mich schon kaputt Gegoogled dadurch kahm ich auch auf diese Seite.
Leider wurde meine Frage so direkt nicht gestellt oder ich habe sie schlicht und ergreifend nicht gefunden.
Ich finde es ja toll dass manche den aufwand betreiben um Ihre Tiere zu Bekochen.
Auch finde ich es schön das sich manche TF für 100e Euro Kaufen.Ich jedoch bin nicht bereit für meinen Hund mehr Geld an Futter auszugeben wie für mich selbst. (Ich weiß ich bin ja so ein schlimmer Mensch ich kümmer mich jetzt schon sooo schlecht um meinen Hund den ich noch gar nicht habe.)
Also kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen was so Mittel- Hochqualitativ ist wo das Kilo maximal 2 Euro Kostet?
Bitte spart Euch Kommentare die nix mit dem Thema zu tun haben und ebenfalls sowas wie "Ich füttere XYZ da kost der 10 Kg Sack NUR 1337,99 Euro"
Danke schonmal im Vorraus
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde ich mich hier https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html mal ein bißchen einlesen.
Vielleicht findest Du ja dort etwas?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke, den Link kenn ich bereits das war mit unter einer der ersten bei meiner Suche.
-
Okay.
Der Rest wird dann halt eh ein "Austesten am Hund" werden.
Du kannst Dich ja für ein Futter entscheiden, welches nicht schlecht ist, Dein Hund es aber wirklich nicht verträgt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Für diesen Preis (2 € pro Kilo) gibt es kein Futter, das man empfehlen könnte.
-
-
Deshalb such ich ja TF sorten die Empfehlenswert sind.
Die Linksammlung beinhaltet leider nichts was Preislich angemessen wäre.
MfG
-
Das ist doch das Problem, für den Preis bekommst du wahrscheinlich nix, was hier jemand empfehlen würde . Guck aber mal bei Josera, die sind nicht so teuer...
-
Eventuell solltest Du das etwas anders sehen?
Mal als Beispiel:
Futter A - 10kg Sack kostet 20 Euro.
Hund muß davon täglich (überspitzt nun geschrieben) 1kg fressen, damit er satt wird und davon weder zu- noch abnimmt.Futter B - 10kg Sack kostet 30 Euro.
Hund braucht davon täglich nur (auch hier wieder stark übertrieben ) 350 g, damit er satt wird.Was ist nun billiger?
Worauf ich hinaus will.
Es kommt immer auf den Inhalt an.
Manche Futtersorten sind übertrieben teuer, gar keine Frage.
Bei anderen stimmt aber der Preis von dem, was sich im Sack befindet.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
...und zu sehr am KG-Preis solltest du dich auch nicht "festnageln". Denn es kann durchaus der Fall sein, dass du mit einem Futter, das einen Kg-Preis von -sagen wir einfach mal- 4€ hat, im Endeffekt schon alleine bezüglich der durchschnittlichen Futterkosten günstiger wegkommst, als mit einem Futter, das "nur" 2€ pro Kg kostet. Also die Fütterungsempfehlung auch immer etwas im Hinterkopf haben und siehe da, oft ist günstiges Futter in der Relation gar nicht mehr sooo günstig und das vermeintlich sehr teure Futter vergleichsweise günstig.
Edit: SheltiePower war schneller.
-
Ok... ich hatte bisher noch keinen Hund das ist lang gehegter Traum somit weiß ich nur das was ich mir so angelesen habe.
Soweit ich Informiert bin brauche ich für einen Husky im ersten jahr cirka 8 - 10 Kg pro Monat.
Wenn der Hund größer wird sagt man wohl ein 15 Kg Sack reicht im Monat.Ist so in etwa Korrekt? Ich weiß kommt auch teilweise auf den Hund drauf an.
Meinst du wirklich wenn ich zb. 15 Kilo Kaufe für 20 Euro reicht der Sack nen Monat..
Kaufe ich aber 15 Kilo für 60 Euro reicht der Sack 3 Monate?MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!