Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!
-
-
Markus Mühle, Josera und Köhlers sind eben das günstigste, was man empfehlen kann - drunter geht einfach nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Deshalb such ich ja TF sorten die Empfehlenswert sind.
Die Linksammlung beinhaltet leider nichts was Preislich angemessen wäre.
Wenn du im Internet kaufst, dann kommst du mit Markus Mühle da schon hin bzw. minimal drüber. Die Fütterungsempfehlung ist aber auch ok und nicht sonderlich hoch. Es ist wirklich ein günstiges Futter.
Sehr hohe Qualität wirst du für den Preis aber nicht finden, da muss man schon etwas mehr dafür zahlen.
-
Ich kann dir Josera empfehlen, allerdings einen Ticken teurer als 2€ pro Kilo.
Wenn man bei Zooplus.de bestellt, dann bekommt man auch mal Sonderangebote. -
Köbers ist recht gut und dabei ziemlich günstig.
Regionale hochwertige Zutaten, keine dubiosen Inhaltsstoffe und auf Nachfrage erhält man eine gute Beratung und eine genaue Auflistung was drin ist. Man kann sich sogar das Werk in Bochum anschauen was für eine gewisse Transparens sorgt.
Wenn man dann noch ab und zu was frisches dazu füttert ist der Hund gut versorgt.
Gibts z.B. hier https://tierischguut.de/xtcommerce/ oder direkt bei Köbers (preisgleich)
-
Zitat
Die Linksammlung beinhaltet leider nichts was Preislich angemessen wäre.
Hast du dir die wirklich angesehen? Oder ist deine 2 Euro Grenze so richtig ganz genau gemeint?
Markus Mühle ist zb nur knapp drüber mit 2,10 Euro/kg. Josera aus der Emotion Serie gibts für ca 2,5 Euro (bei Angeboten kommts dann noch günstiger), die Profi Linie ist dann auch egal wie in deinem 2 Euro Rahmen. Köbers ist genauso um 2 Euro bis 2,irgendwas rum. -
-
Zitat
Ok... ich hatte bisher noch keinen Hund das ist lang gehegter Traum somit weiß ich nur das was ich mir so angelesen habe.
Soweit ich Informiert bin brauche ich für einen Husky im ersten jahr cirka 8 - 10 Kg pro Monat.
Wenn der Hund größer wird sagt man wohl ein 15 Kg Sack reicht im Monat.Ist so in etwa Korrekt? Ich weiß kommt auch teilweise auf den Hund drauf an.
Meinst du wirklich wenn ich zb. 15 Kilo Kaufe für 20 Euro reicht der Sack nen Monat..
Kaufe ich aber 15 Kilo für 60 Euro reicht der Sack 3 Monate?MfG
Versteife Dich nicht zu sehr darauf!
Jeder Futterhersteller hat eine Fütterungsempfehlung auf der Packung stehen.
Da kann man schon mal vergleichen, wieviel g Futter der Hund täglich "brauchen" sollte.
Dann ist es noch vom eigenen Hund abhängig.
Du wirst ja sehen, ob der Hund sein Gewicht hält, gut aber nicht zu schnell wächst, ob er abnimmt.
Dann kannst Du die Fütterungsempfehlung ein wenig anpassen - ja.Es besteht auch die Möglichkeit, daß Dein Hund eine Futtersorte nicht verträgt, dann wirst Du für ihn etwas anderes finden müssen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das sind doch schonmal ein paar gute Antworten. Danke an alle!
Und Respekt das keine blöden Sprüche kahmen! Selten erlebt
-
Bei uns wird Josera Fitness verfüttert und da kostet der 15 kg Sack 29,99€. Mein Hund verträgt es gut und schlingt es nicht so runter wie das Lukullus (15kg ca 47€)!
-
Zitat
Meinst du wirklich wenn ich zb. 15 Kilo Kaufe für 20 Euro reicht der Sack nen Monat..
Kaufe ich aber 15 Kilo für 60 Euro reicht der Sack 3 Monate?MfG
Das kann durchaus so sein. Pauschalisieren kann man da auch wieder nicht, denn nur weil ein 15kg-Sack 60€ kostet muss das Futter nicht zwangsläufig immer besser/hochwertiger (vor allem für den individuellen Hund) sein, als wenn der Sack z.B. nur 40€ kostet. Wie SheltiePower schon geschrieben hat, findet man wirklich erst durch Ausprobieren das Futter bzw. die Futtersorten, die wirklich passen und den wirklichen Bedarfswert des konkreten Hundes für jede Futtersorte.
Mal als Beispiel: Mein alter Herr bekommt zur Zeit an Trofu Orijen (eines der Futter, welches oft als recht teures Futter verschrien ist). Da würde der 13,5kg Sack bei einigen Händlern regulär um die 70€ kosten (--> Kg-Preis etwas über 5€). Wenn man aber ein bisschen auf Angebote und Rabatte schaut, geht das durchaus eine ganze Ecke günstiger. Bei Hundeland gab es z.B. zu Weihnachten 30%Rabatt, also zugeschlagen und pro Sack etwas unter 50€ bezahlt. Mit einem 13,5kg-Sack Orijen komme ich bzw. mein Hund wesentlich länger aus als z.B. mit einem 15kg-Sack Josera aus der Emotion(?)-Linie (der regulär um die 40€ kostet). Preise sind wirklich relativ und richten sich auch ganz stark nach den Bedürfnissen des jeweiligen Hundes.
Da findest du schon das Richtige für dich und deinen Hund.
-
Du kannst ja mal Josera Fitness versuchen 15 kg = 29,90€ ( manchmal im Angebot auch billiger) .
Ich fütter das unserem Hund morgens.sonst gehören wir zu den Allesfütterern. Abends bekommt unserer entweder ein bischen Nafu ( Animonda Gran Carno) oder Pansen oder Muskelfleisch mit Resten vom Mittagessen Also Reis, Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse. Oder auch mal den abgelaufenen Mozarella oder Saitenwürstechen.
Damit geht es unserem Hund Super, er hat eine tolle Figur ist fit und hat schönes glänzendes Fell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!