Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!
-
-
ich kann noch was zum thema futtermenge beitragen.
meine hündin (border collie, normal aktiv, circa 19kg) benötigt im normalfall um die 200g trockenfutter am tag (entspricht der herstellerangabe), im winter sind das auch mal 250g.
aktuell würde sie gut das doppelt benötigen um die zum klappergestell zu werden, da es kalt ist UND sie gerade wieder fell schiebt.es ist also wirklich sehr stark vom hund und den äußeren umständen abhängig!
PS ich fütter eigentlich nicht nur trockenfutter, sondern bin allesfütterer (trockenfutter, dosenfutter, frisch, gekocht), von daher werden momentan vermehrt kohlenhydrate und fett zugefüttert damit sie ihr gewicht hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey
es kommt auch drauf an was dein hund für einen energiebedarf hat.
ich fütter zb josera optiness, unser 15kg sack reicht sogar 1 1/2monate und kostet mich 40euro und ich finde es ganz und garnicht minderwertig von der qualität und meinem hund schmeckt es
wenn du nicht die riesen summen für futter ausgeben möchtest würde ich mich bei den josera sorten umsehen, da stimmt das preis leistungsverhältnis -
Nochmal Danke an alle
Bisher hört sich Josera ganz Interessant an vorallem der preis von 29,99.
Find das aber nur für um die 40 Euro außer wenn ich gleich 2 oder mehr Säcke kaufe dann pro sack 35... aber für 29,99 ... wo kaufst du das Schnisi79?
-
Schau mal hier:
http://www.rinderohr.de/Hunde-…n/Josera/Profi-Linie.html
(dort gibt es auch die Emotion-Linie, die ist etwas teurer)...der Shop ist gleich ein gutes Bsp. zum Relativieren der Preise, da es dort 10% Rabatt gibt, wenn man via Paypal oder Vorkasse bezahlt.
-
Schau mal direkt bei josera! Ich hab meins von amazon, das bekomm ich auch in den örtlichen Tierfachhandel!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Zitat
Nochmal Danke an alle
Bisher hört sich Josera ganz Interessant an vorallem der preis von 29,99.
Find das aber nur für um die 40 Euro außer wenn ich gleich 2 oder mehr Säcke kaufe dann pro sack 35... aber für 29,99 ... wo kaufst du das Schnisi79?
Ich kaufe es hier vor Ort. Online bekommst du es z.B bei shopforpet.de Oder z.B bei Hundeland.de bekommst du es für 29.99€ und als Neukunde bekommst noch 15% . Und wenn du in Google Josera Fitness eingibst müssten auch noch andere kommen.
-
Wir haben nun auch einiges an Trofu durch probiert.
Mit den etwas billigeren Sorten von Bosch und happy dog haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gekratzt, gestunken der Haufen genauso wie pupserei, das Fell war schlecht, große viele Haufen und hohe Mengen die ich füttern musste.
Dann waren wir bei Wolfsblut. 59€ für 15kg Sack. War aber auf dauert günstiger als Bosch und happy. Man brauch weniger Futter. Und die Nebenwirkungen waren auch weg.
Allerdings gab es Verstopfung.
Nun sind wir bei Markus Mühle angelangt und super zufrieden.
Die Futter Menge ist nicht zu viel aber die Hunde werden satt.
Ich kaufe nur Angebote. Den ersten Sack hab ich für 15kg 25€ gekauft. Nun 15kg für 31,99€. Der Sack hält bei uns 2 Hunde 50cm knapp 15kg schwer bissel mehr als 1 Monat.!!!Handy getipselt!!!
-
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich mich da am Preis pro Kilo oder Sack, egal wie lange der hält, festnagle, weils anscheinend sehr wichtig is, die Kosten für das Futter zu berechnen (ists finanziell eng?), wie will ich denn dann zB TA-Kosten weglegen?
Ich füttere ja alles/frisch und mein Wauz braucht ca. 400 g Fleisch(iges) am Tag. Da kann ich auch entweder Schlachtabschnitte um 1,60/kg kaufen (= ca 20€/Monat) oder mal Pferd, da kostet der Kilo aber fast das Doppelte. Deswegen nehm ich immer nen guten Schnitt, rechne noch ca 20 € für Kauzeugs und Obst/Gemüse/Zusätze dazu. Leider bleibts aber oft nicht dabei, hab erst gestern wieder 65 € fürn TA bezahlt.
Da gibts auch mal Monate da isses teurer, und Monate wos eben günstiger kommt (Kontakt zum Schlachter usw) Trotzdem würde ich mich aber niemalsnie auf einen Betrag pro Monat versteifen, mache ich auch weder bei den Katzen oder bei uns. Was nicht heißt, dass ichs so dicke hab, dass ich eh das ganze Geld verpulver, aber wenn ich mal 20 € mehr fürn Hund ausgebe oder mal 10 € weniger für unsere Lebensmittel, da gibts kein Theater drum. Das kann man sowieso nie planen und die paar Euro machen das Kraut auch nicht fett.
Ich würde auch gleich keine ganzen Säcke kaufen (den Fehler hab ich gemacht ^^) sondern kleinere Packungen, mal (als Leckerli?) anfüttern und sehen, wie er es verträgt.
Alles Gute mit deinem Husky.
-
Und was haben TA-Kosten mit dem zu tun, was man für Futter ausgeben will? Ich sehe es ebenfalls nicht ein, 60 Euro für 15kg TF zu zahlen, denn bei meinen Hunden (zumindest bei Pan und Juri) reichen 15kg niemals 1 Monat lang. Ok, ich nehm da beide zusammen, weil sie das gleiche Futter bekommen, aber egal.
Und trotzdem wird der TA bezahlt und zwar auch, wenn es um richtig Geld geht...Ich würde ebenfalls Josera und Köbers empfehlen. Und dann schauen, wieviel der Hund am Ende vom Futter braucht.
-
Ich meinte Tierarztkosten als unvorhergesehene Kosten, die man eben nicht kalkulieren kann. (Ein Hund kostet immer noch mehr als "nur" Futter und TA, aber das wissma ja eh)
Für mich kommts so rüber, als ginge es da nur ums sparen. (siehe Zitat)ZitatIch jedoch bin nicht bereit für meinen Hund mehr Geld an Futter auszugeben wie für mich selbst...
Also kann mir jemand ein Trockenfutter empfehlen was so Mittel- Hochqualitativ ist wo das Kilo maximal 2 Euro Kostet?Ich schau auch dass das Geld beisammen bleibt, aber man kann nicht überall sparen. Ich als Mensch kann mir aussuchen, was ich esse, wann ich esse, und was es kostet. Oder ob ich mal hungere. Der Hund kann das nicht, und ich empfinde es irgendwie unfair dem Hund gegenüber, an ihm zu sparen. Btw haben wir zu zweit Lebensmittelkosten von 200-300 €/Monat und da kommt mein Wauz nie und nimmer hin. Momentan sowas um die 50, 60 €, aber dieses Geld investiere ich lieber in frisches, wo ich weiß, wo es herkommt, als in Trockenfutter, egal wie gut es ist. (Das ist aber auch nur meine Meinung und die will ich niemandem aufzwingen)
Vielleicht wäre es sinnvoll, (ev in Excel) eine Tabelle anzulegen, in der man die Portionen berechnet und dann den Preis, dann hat man einen besseren Vergleich als den Kilopreis. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sich die Futtermenge (oder sagen wir mal, der Gehalt) auch im Laufe der Zeit vom Welpen/Junghund bis hin zum erwachsenen Hund ändert, da kann man nicht stur durchrechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!