Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!

• Sorry fürs OT, aber 2 Euro für ein Kilo, was aus hochwertigem Fleisch, hochwertigem Gemüse und Kohlenhydraten, sowie hochwertige Ölen, Saaten und anderen Zusätzen besteht? Wie machst du das! Ich hab das in all den Jahren nicht hinbekommen. Das ginge nur, wenn ich nur Pansen, Schlund und Co kaufen würde und auch bei allem anderen deutliche Qualitätsabstriche machen würde und ne Vitamin-Mineral-Mischung zufüge.

• Gemüse, Öle und co. habe ich nicht mitgerechnet. Ist aber auch nicht die Welt. Die tiereischen Zutaten kosten mich wirklich nur 2€. Allerdings ist mein Schlachthof um die Ecke auch günstig.

• Du kommst aus Köln les ich! Also Bratenfleisch, Stichfleisch und Co sind aber in Ehrenfeld am Schlachthof bei 3-3,50 Euro, oder?

Hm - bevor es zu OT wird, können wir gern per PN weiterreden. :ops:

• Zitat

Du kommst aus Köln les ich! Also Bratenfleisch, Stichfleisch und Co sind aber in Ehrenfeld am Schlachthof bei 3-3,50 Euro, oder?

Hm - bevor es zu OT wird, können wir gern per PN weiterreden. :ops:

Haben die so angezogen ? Oô
    Ich kann mich noch dran erinnern, da gabs früher für 10 Mark nen Riesenbeutel Stichfleisch, an die 15 Kilo Oô

• Ja die Fleischpreise sind leider deutlich gestiegen, sogar im ländlichen Berreich, früher habe ich immer gut und günstig Fleischreste vom Metzger bekommen, die laut Vorschrift einfach nicht mehr frei verkauft werden durften, weil sie zu lange auslagen... Meine Hündin hat sich immer total gefreut, aber heute sieht das alles schon wieder anders aus, auch mit den schlechteren Fleischabfällen in eigentlich hochwertigerem Nassfutter *kopfschüttel*!

An Trockenfutter kann ich sonst Josera und Bosch empfehlen!
    Aber früher bekam meine Hündin frish gekocht und auch heute gibt es nochmal Hackfleisch pur oder Naturjogurth...

• Ich kaufe auch Fleisch für 2 Euro pro 1 kg, dazu umsonst "wegschmeiß" Gemüse vom Supermarkt und Quark/Joguhrt wird ab und an mal normal im Supermarkt gekauft. Ich kaufe mein Fleisch bei Lobo-Pro, den Geflügel-Rind-Mix Nr. 2 (gerade aber wieder ausverkauft). Ansonsten gibt es noch allerlei Reste von uns dazu und als Leckerchen dann normales TF.

Also wenn es wirklich nur um den Preis geht, schließt das Rohfütterung sicher nicht aus.
    Wenn aber auch aus anderen Gründen gezielt TF gesucht wird (was ich absolut verstehen kann!), dann finde ich auch Josera recht gut. Gibt's bei uns als Leckerlies.

LG

• Mein Fall wäre es nicht.

Aber darum geht es ja nicht.
    Es muß Dir ja passen.
    Und Rest wirst Du eh an Deinem Hund "testen" müssen.

Viel Glück bei Deiner Suche!
    SheltiePower

• Wie oben schon geschrieben wir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Probier es aus. Kauf ein kleinen Sack. Unser Tierheim hat zum Glück den geöffneten Bosch Sack genommen. Sonst wäre es mir schwer gefallen 13 kg in den Müll zu werfen.

!!!Handy getipselt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!