Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!

• Dann lieber mein 29,99€ Josera :hust: Für 2€ mehr kriegt man schon Markus Mühle

Ganz ehrlich? Hier würde ja kein Hund/Welpe nur TroFu kriegen. Aber WENN dann als Welpe/Junghund Josera Kids oder Bosch Junior Lamm und Reis und erwachsen dann entweder Josera Fitness oder Markus Mühle

• Also die Zusammensetzung finde ich unbefriedigend, weil eben nicht genau aufgeschlüsselt ist.... :/

Mein Fall wäre es nicht!

Hattest Du eigentlich den Link von mir auf Seite 4 mit der Erklärung wie man Futteretiketten "entziffern" kann, gelesen? Denn ich hab den Eindruck meine Antwort ging etwas unter :roll:

• Zitat

8.49€ bei zooplus :hust: Übrigens wirste bei nem Husky (?) mit 3 Kilo nicht lange hinkommen

Sollte ja auch nur zum Testen sein.
    Was macht man sonst mit nem offenen 15 kg Sack, der nicht vertragen wird? Wegschmeissen oder hergeben ist ja dann eher ein Schuss in die Gegenrichtung ;)

Wie läufts mit dem Futter?

• Zitat

8.49€ bei zooplus :hust: Übrigens wirste bei nem Husky (?) mit 3 Kilo nicht lange hinkommen

Es wurde hier aber (aus gutem Grund) geraten, erstmal kleinere Säcke zu holen. ;)

LG

• Also, auch wenn du erstmal was zum testen hast- ich hab grad für mich was ganz gut passendes gefunden. Ich füttere Köbers Auslese (sehr günstig im 25 kg Sack) und mach es mit Vollmers Fleischwürfeln etwas fleischlastiger. Diese Kombi empfinde ich als gut, von allen verträglich, schmackhaft und günstig (bei drei Hunden muss ich schauen, dass ich den Spagat hingriege, Orijen ist bei dem Verbrauch nicht drin). Sogar mein Mäkler frisst es mit Begeisterung. :D

Verlängern kann man ja auch immer noch mit Frischem, ungewürzten Essensresten (ich salze z.B. alles erst auf meinem Teller, damit die Wuffels auch was abbekommen) usw.

Happy Dog ist mir persönlich zu teuer dafür, dass einfach recht viel Getreide da drin enthalten ist. Aber wie bereits geschrieben, du wirst merken, was deinem Hund bekommt und schmeckt. Viel Erfolg und viel Freude mit deinem neuen Familienmitglied!

• Zitat

[...]
    Nur birgt die Haltung, egal welchen Tieres eben eine gewisse Verantwortung (Futter gehört da eindeutig dazu).
    [...]

Und ehrlich, ein Fünfer mehr im Monat, das man für den TA-Notfall sparen kann, ist jetzt auch kein superduper-weltbewegendes Ereignis, wenns mal in den 3,4 stelligen Bereich geht..

Zum ersten (sorry, ich hab Deinen Text etwas zerrupft ^^): also ich fahr mit meinen mit "Billigfutter" besser als mit teuren. Meine Dicke bekam ne zeitlang alles was jenseits der 50€-Grenze liegt, für max. 15kg. Wir sind von A zu Z gekommen und dann wieder zu F und U und zwischendrin gab's C und X.. mit keinem Futter kommt sie so gut zurecht wie mit den "billigeren" Dingern ^^
    Daher kriegen es jez auch die andren 2. Und das tollste daran: es klappt!
    Wir sparen, die Hunde sehn gut aus und ich find unser Futter selbst auch net verkehrt ^^

Und nun zu Zweitem: doch :D Ein Fünfer reisst's schon raus wenn der Hund als piepe beim Doc erscheinen muss weil er öfters mal kaputt geht. Bei uns macht der Sack TroFu im Vergleich zum damals gefütterten übrigens keinen 5er aus sondern (dank diverser Angebote) mindestens 10-20€. Find ich net so verkehrt. Vorallem wenn man größere Hunde hat die auch mehr fressen.

• Ich häng mich hier mal dran.

Welches FLockenfutter von Köbers könnt ihr denn guten Gewissens empfehlen ? Da ist ja überall Getreide drin :???: .

Ich hab hier nen Schlinger und da würde sich ja ein Flockenfutter gut machen, könnte dann morgens weiterhin Lupovet und abends dann Köbers, so hätten wir auch Abwechslung auf dem Futterplan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!