Günstiges, aber dennoch empfehlenswertes TF gesucht!
-
-
Wo ist dein Problem mit Getreide?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil meine 1. Hündin Allergiker war.
Welches Flockenfutter könnt ihr denn empfehlen ohne auf den Preis zu achten ?
Und wie hoch durfte noch mal der Aschegehalt sein, damit es keine Nierenprobleme gibt ? -
Ich füttere Murphy das Supermix GJ und Quintus das Lamm und Reis (er ist gegen Rind allergisch).
Das Supermix GJ finde ich das beste von den Werten und Zutaten.
Gegen was ist dein Hund denn allergisch? -
Eine reine Gemüseflocke gibt es bei Köbers m.E. nicht... Ist aktuell einer deiner Hunde allergisch? Ich füttere das günstige Auslese, was allen sehr gut schmeckt. Allerdings aufgetockt mit Köbers Extra, Vollmers Fleischwürfeln, Dose, Ei, Joghurt... oder eben Frischfleisch etc.
Rohasche sollte nicht über 6,5-7 % liegen, die Meinungen gehen da etwas auseinander. Ich fütter auch mit nem höheren Aschegehalt, stocke aber auch auf- sonst würde ich das wohl nicht tun.
-
Zitat
Welches Flockenfutter könnt ihr denn empfehlen ohne auf den Preis zu achten ?wenn die der Preis egal ist, wuerd ich ja Herrmanns fuettern: http://www.futterfreund.de/fut…5l6nunq64lra0v4v2cs9cmna8
ist preislich halt nicht ganz ohne, 5kg-50 Euro, aber recht geringe Futterempfehlung von nur 1%
-
-
Preis egal beim Köbers .
Allergisch ist aktuell hier keiner, mit Flocken meinte ich die Sorten wie 23 M, Auslese, Supermix usw., es gibt von Köbers auch noch Kroketten, die kommen wegen der Schlingerin Lilly aber nicht in frage.
Hochwertiger sind aber die teureren von Köbers, fütter sonst ja Lupovet Mini, würde beim Köbers auch mal Dose, Joghurt usw. zugeben. -
Meine kriegen an Flocken hauptsächlich das 23M.
Ansonsten die 3 mit Reis.Supermix, GJ oder Eurodogfood hatte ich noch net.
Die andren wurden aber alle gleichgut vertragen.. find ich auch gut fütterbar. -
Bei uns gibt es das zu Fleisch: http://www.futterfreund.de/fut…u35e27fvea431m6fk0512ucpq
-
Hallo, also wir haben auch super Erfahrungen mit Bozita aber auch mit Josera gemacht. Josera ist halt generell weizenfrei, was ich ganz gut finde.
-
Getreidefrei oder nicht ist ja echt so ne Glaubensfrage. Ich füttere immer abwechselnd...einen Sack getreidfrei, einen Sack "normal" usw.
Was ich aber echt nicht im Futter will ist Weizen, Mais und Soja. Für mich sind das billige Füller, die ich dann im TroFu teuer bezahle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!