Welches Geschirr, Anny X, Hunter oder K9?

• Hallo Hundefreunde, ich möchte gerne ein neues Geschirr holen und frage mich nun welches am besten ist und den Hund beim laufen nicht "einengt". Ich habe bis jetzt ein Julius K9, finde aber das sitzt nicht wirklich optimal und interessiere mich für eure Meinungen + Erfahrungen und Empfehlungen :smile: Anny X finde ich klingt gut, bin gespannt was ihr dazu meint.. ;)
    Liebe Grüße

• Hi,

wenn das K9 nicht sitzt würde ich Dir auch kein Anny X oder Hunter empfehlen.

Ich bin auch gerade auf der Suche und nehme nur ein Geschirr das zwischen den Vorderbeinen durchgeht
    und eben kein Gurt direkt an den Achseln sitzt.

Ähnlich wie ein Windhundgeschirr oder eben ein Zuggeschirr.

Empfehlen kann ich das Safety Geschirr von Uwe Radant.

Oder schau mal hier bei Aruby, die haben ganz Tolle:

http://www.aruby.de/index.php/…/windhundgeschirr-classic

• Danke, werd ich mir direkt mal ansehen! :smile:
    Wichtig ist mir auch, dass das Material stabil und pflegeleicht ist und auf jeden fall wassertauglich.. :p

• Myro hat ein Geschirr von AnnyX - und es sitzt perfekt, ich hatte noch kein besseres.
    Alles ist gut abgepolstert (auch die Schnallen) und der Gurt hat ordentlichen Abstand zu den Achseln.
    Also ich kann's nur empfehlen! :smile:

Die K9-Geschire, die ich so bei den Hunden in der Umgebung sehe, sitzen nur in den seltensten Fällen annehmbar...

• Ja das stimmt, die Erfahrung hab ich auch mit dem K9 gemacht.. obwohl alles passend eingestellt wurde sitzt es nicht toll.. :/ Hab schon zu lang gewartet jetzt solls auch endlich mal ein tolles sein deswegen bin ich über jede Kritik der Geschirre dankbar :smile:

• Ich denke am Ende musst Du aber sowieso das für DEINEN Hund ideale Geschirr finden.
    Was bei dem einen gut sitzt, muss dem andeen noch lange nicht passen...

• Der Einwand von Zroadster ist übrigens nicht ganz gerechtfertigt :) Von Hunter gibt es auch Geschirre, die zwischen den Vorderbeinen durchgehen, von Anny X gibt es nur solche.
    Sind also nciht unbedingt mit dem K9 vergleichbar.

• Zitat

Der Einwand von Zroadster ist übrigens nicht ganz gerechtfertigt :) Von Hunter gibt es auch Geschirre, die zwischen den Vorderbeinen durchgehen, von Anny X gibt es nur solche.
    Sind also nciht unbedingt mit dem K9 vergleichbar.

Stimmt, das AnnyX ist kein Norweger- sondern ein Führgeschirr mit Rückensteg. Also überhaupt nicht vergleichbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!