Zaunhöhe Labradoodle? Mobiler Geflügelzaun möglich?

  • ohja das leidige Thema Zaun. Wir müssen auch noch unser Grundstück nach hinten absichern. Da ist ein unbebautes nachbargrundstück und dahinter freies Feld. Da unser Grundstück auch etwas mehr als 1000m² ist. Sind wir aus Kostengründen auch beim Maschendrahtzaun angelangt. zu den Seiten hin haben die Nachbarn schon Zaun gebaut. Ist also an Zaunarten alles wild durcheinander, da macht unser maschendraht optisch auch nichts mehr aus. :lol:
    vorne zur straße hin haben wir auch Mauer mit Jägerzaun und 2Tore. Ich bin mal gespannt ob Hundi da später drüber will. Unbeobachtet kommt der mir sowieso nicht in den Garten.

  • Jeder Hund ist doch mal unbeobachtet im Garten..
    Es ist Sommer, man liegt auf einer Liege draußen in der Sonne, Hunde liegt am anderen Ende gemütlich im Schatten und fühlt sich pudelwohl. Da meldet sich bei Herrchen/Frauchen plötzlich die Blase, man muss auf Toilette. Da steht man doch nicht auf und ruft den Hund extra rein, schließt die Terassentür geht dann schnell auf's Klöchen und ruft dann den Hund wieder raus in den Garten? Oder das Telefon klingelt - da rennt man auch mal eben schnell rein, ohne Hundi reinzurufen und Tür zu schließen - oder bin wirklich ich hier die einzige, dessen Hund nicht ständig beaufsichtigt wird?
    Bei uns war es im Sommer sogar so, das die Schiebetür zum Garten hin immer offen war, zum Lüften und einfach weil's draußen so schön angenehm war. Egal ob jetzt einer draußen im Garten oder nicht war. Da konnte Hundi dann auch frei rein und raus gehen. :ka:
    Ich würde meinen Hund auch keine lange Zeit (über mehrere Stunden) alleine und unbeobachtet im Garten lassen, aber ständig und nur (!) unter Beobachtung steht mein Hund auch nicht, und oft reichen ja einem ambitionierten Ausbüxer nur 2 Sek um über's Tor zu springen, von daher würde ich schon einen Zaun wählen, wo der Hund nicht so leicht drüber/drunter/durch kommt.

  • wir haben gar keinen direkten zugang zum garten, da muss man erstmal ums Haus rum, da nehm ich wowohl hund als auch kleinkind lieber für jeden Pups mit rein als wenn nachher was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!