Barf Fleisch

• Hallo,
    nun habe ich noch immer nicht angefangen zu barfen

Ein großes Manko finde ich das man das Futter meist im Internet bestellen muss und daher die versandkosten sehr hoch sind.

Da ich das fleisch nicht tiefgefroren schneiden kann wollte ich gerne frisches fleisch nehmen und dann zurecht schneiden/einfrieren

Leber/Pansen etc kann man immer noch in 200g portionsbeutel bestellen.

Nun zu meiner frage
    Kauf ihr das fleisch auch bei verkaufsketten aldi,rewe und co? Oder muss es das von schlachter/online handel sein?

Danke
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Barf Fleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben das Fleisch immer bei einem BARF-Stand auf dem Wochenmarkt gekauft, da gab es wirklich fast alles. Beim Fleischer gab es Pansen und andere Innereien nur aus Anfrage, dort haben wir die Sachen dann bestellt.

Im Supermarkt haben wir aber auch mal was mit genommen, z.B Markknochen die dort relativ billig sind :)

Im Internet haben wir noch nie Fleisch bestellt....

• Zitat

Da ich das fleisch nicht tiefgefroren schneiden kann wollte ich gerne frisches fleisch nehmen und dann zurecht schneiden/einfrieren

Du kannst das Fleisch auch auftauen, schneiden wie du mahst und wieder einfrieren :)

Zitat

Nun zu meiner frage
      Kauf ihr das fleisch auch bei verkaufsketten aldi,rewe und co? Oder muss es das von schlachter/online handel sein?

Nein, es muss natürlich nicht vom Schlachter/Onlineshop sein. Ich beziehe zwar viel von einem Barf-Shop, aber was es dort nicht gibt, kauf ich eben im Supermarkt, aufm Markt oder im Barfshop vor Ort.
      Hier
      http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php
      kannst du schauen, obs vielleicht nen Barfshop in der Nähe gibt.

• Bei Fleisch für Menschen sollte man das wohl nicht machen, aber Hunden macht das nix aus. Die können das locker ab. Ich mach das schon immer so, ich hätt im Tiefkühler gar nicht den Platz, so riesen Pakete unterzubringen - das geht portioniert und vakuumiert viel leichter.

• Ich hole mein Fleisch am Schlachthof. Die haben da eine extra Abteilung für Futterfleisch. Ist sehr viel billiger als beim Discounter!
      Oder beim Galloway Züchter, wenn der mal wieder Schlachttag hat.

• Zitat

Wir haben hier auch einen schlachter nur leider fallen mir die teile zum futterverwerten nie ein da ich diese ja genau benennen muss

Na dann machs doch andersrum und frag ihn, was er fürn Hund "über" hätte ;)
      Empfiehlt sich übrignes auch bei Wochenmärkten, die Leute, die jede Woche kommen, können dir dann evtl. was fürn Hund mitnehmen, was sie sonst aufm Markt nicht dabei hätten.

Nen Plan hast du aber schon? :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!