Barf Fleisch

• An Deiner Stelle würde ich mich mal intensiv zu BARF belesen!
    Meiner bekommt 80/20, also 80% Fleisch und 20% Gemüse und Öle.
    Verträgt aber nicht jeder Hund, einige brauchen auch Kohlenhydrate in Form von Getreide dazu.
    Es gibt mittlerweile eine Menge Literatur und auch im Net viele Info`s.
    Da würde ich mich erst mal genauer informieren, als Du es bis jetzt offensichtlich getan hast.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Barf Fleisch* Dort wird jeder fündig!

• Das habe ich schon... sehr nett nur hilft mir deine angabe nicht das wusste ich schon... es gibt nur viele verchiedene forme und jeder macht es individuell

• Eben!
      Weil jeder Hund individuell ist!
      Das muß nun jeder für seinen Hund selber ausprobieren.
      Deshalb barfen die meisten, weil der Hund das 08/15 Futter nicht verträgt, und deshalb kannst Du hier auch keine allgemein gültigen Ratschläge erwarten!

• Aber tipps und tricks kann man sich doch holen?
      was ist daran falsch!??

meine verträg super das trofu trotzdem finde ich barf gesünder und ich weiß dann wo was her kommt und was drin ist.
      Habe mich schon seit knapp zwei Monaten mit Barfen beschäftigt trotzdem ist man unsicher wenn man neues gebiet betritt

also... solang du nichts beizutragen hast musst du mich nicht belehren

LG

• Ich denke, das Problem ist, dass es mehrere Arten gibt, zu barfen bzw. frisch zu füttern - welche dir am Liebsten ist bzw. welche dein Hund am Besten verträgt, das weiß halt keiner.

Die einen füttern nach S. Simon, die anderen füttern nach Meyer/Zentek, bei wieder anderen gibts NUR Fleisch und Knochen...

Du hast doch schon einen Plan?

• Warum fragst Du dann, wenn Du alles besser weißt?
      Wenn man Dir Ratschläge geben soll, muß man wissen, wie schwer Dein Hund ist, ob Du ihm 2 oder 3% fütterst, wieviel Bewegung er hat.
      Habe ich bisher noch nicht gelesen!
      Und wenn man noch nicht mal weiß, nach welchem Fleisch man beim Schlachter fragt - naja!!

• Naja probieren ist ja schoen und gut, aber wenn der Hund gewisse Symptome zeigt sollte man wissen, woran es liegen KOENNTE.
      Bei 80% Fleisch waere meine Huendin untergewichtig, egal wie gross die Menge ist.
      Meine Hunde kriegen so ca. 40% Fleisch- das reicht denen dicke, an Erhoehen brauch ich nicht denken- besonders nach grossem Blutbild& Absprache mit meiner TA.

Nen perfekten Futterplan kann dir halt keiner erstellen, das muss man immer von Hund zu Hund sehen.

• habe schon einen Plan aber habe eben auch schon viel gehört das man gar kein obst gemüse füttern muss... und da meine von selbst gerne apfel und karotten frisst werde ich die dran machen
      nur wie viel ist die frage...
      QuoVadis
      wenn ich gulasch kaufe weißt du dann was drin ist oder hack? das will ich mal erleben... habe übrigens nochmal in einem sehr guten buch nachgelesen aber das fleisch vom schlachter ist hier zu teuer und es gibt nur kopffleisch

Deshalb bestelle ich in einem online shop

Ich weiß nicht alles aber auf dummschwätzer kann ich verzichten zumal du keine tipps gibst denn 80% fleisch und 20% Gemüse/Obst/Öl war mir schon klar hab ja auch schon ne weile geforscht

• Zitat

habe schon einen Plan aber habe eben auch schon viel gehört das man gar kein obst gemüse füttern muss... und da meine von selbst gerne apfel und karotten frisst werde ich die dran machen
      nur wie viel ist die frage...

Wie gesagt, da gibts viele Meinungen zu - die Frage ist, welche man glauben will.

Ich persönlich hab auch mit S.Simon angefangen, aber mit mehr Lesen kamen mehr Zweifel...irgendwann hab ich den Meyer/Zentek bestellt und meinen Plan danach überarbeitet.

Hier mal ein interessanter Thread:
      https://www.dogforum.de/futter…z-t138545.html?hilit=salz

• Neu

Hallo

schau mal hier: Barf Fleisch* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!