Barf Fleisch

• Zitat

Bei uns gibts unjodiertes Salz. Zur Deckung des Jodbedarfs gibts Seealgenmehl, mit Fisch kommen wir da nicht hin. Hier Infos:
    barf-plan-die-drolfundsiebszigste-t137222-190.html?hilit=salz

Das ist ingesamt sicher ein informativer Thread für dich, auch was Getreide betrifft. Irgendwo muss dein Hund ja Energie herbekommen ;) Und wenn sie Getreide verträgt, spricht ja nix dagegen. Oder?

:gut:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Barf Fleisch* Dort wird jeder fündig!

• Gehe morgen ja Lunderlandprodukte kaufen... dann kann ich das gleich mitbringen

Wie sieht es aus wie viel brauch sie davon?

über 20 seiten werde ich jetzt nicht mehr schaffen... wenn der lebbi morgen noch geht (grafikkarte defekt) dann werde ich mich mal durchlesen

• *statt Salz gibt es bei uns ein mal die Woche Hüttenkäse
      *Öle würde ich auch abwechselnd geben - Wallnuss-, Hanf-, Lein-, Nachtkerzenöl usw. (also nicht jeden Tag wechseln, sondern eher 1 Monat eine Sorte, danach die andere...)
      *wenn du Knochen fütterst, kannst du z.B. auch mehr Pansen dazugeben - die selbe Wirkung

• Zitat

*statt Salz gibt es bei uns ein mal die Woche Hüttenkäse

Das ist aber vom Salzgehalt nicht das Gleiche. Bei Weitem nicht. :smile:

• Bei uns gibts Gemüse und Obst getrennt. Beim Obst bin ich etwas faul geworden und nehme gerne diese Babysachen...die gibts in kleinen Bechern, die zufällig genau die Menge haben, die ich brauche. 2-3 pro Woche gibts aber auch Obst frisch.

Gemüse: ich gebe Gemüse nicht roh, sondern gedünstet. Ich mache eine Mischung fertig und friere das dann Portionsweise ein. Derzeit drin: Karotten, Fenchel, Zucchini, Rote Bete, Pastinake und Petersilie. Zwischendurch gibts aber auch schon mal Gemüseflocken (Lunderland)

• Zitat

Das ist aber vom Salzgehalt nicht das Gleiche. Bei Weitem nicht. :smile:

Ich habe am Anfang die Menge konkret für Pufy ausgerechnet, weiß jetzt nicht wie genau... aber 1-2 TL/Woche kommt hin. Hab auch noch Barf-Fiebeln für Klein(st)hunde - da steht die gleiche Menge. Man muss halt gucken, entweder Salz oder Hüttenkäse.
      Wie das genau bei größeren Hunden ist, weiß ich leider nicht.

• Zitat

Ein großes Manko finde ich das man das Futter meist im Internet bestellen muss und daher die versandkosten sehr hoch sind.
      LG

Wieso Versandkosten - ab einer gewissen Menge ist es doch bei den meisten Shops versandkostenfrei ;)

Ich bestelle immer hier - http://www.haustierkost.de/

Bin mit der Qualität und den Preisen völlig zufrieden. Ich koche zwar das Fleisch und barfe nicht - aber ich kann den Shop empfehlen. Lieferung ist auch immer innerhalb von 24 Std da und ist auch noch tiefgefroren.

Ab 19 € Bestellwert und 7 kg ist es versandkostenfrei. ;)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Barf Fleisch* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!