Nachbarshündin läufig – mein Rüde leidet
-
-
Ich sehe da nun keinen Grund wegen der Nachbarshündin den Rüden zu kastrieren. Wenn sie keinen Wurf wollen und Madame nunmal von deren Garten übern Zaun kann, muss sie halt mal drinbleiben. Das geht doch gar nicht, sowas.
(oder beide bleiben drin, oder nur deiner... es gibt definitiv andere Lösungen als direkt ne Kastra)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarshündin läufig – mein Rüde leidet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich bin auch fürs Chippen bzw. eine Kastration. Allerdings gilt das für beide Seiten. Es sei denn ich wollte meinen Hund zur Zucht einsetzen.
Immerhin gehts da um den natürlichen Trieb, ich wollte meinem Hund nicht bewußt dem Stress aussetzen und ihn ständig überwachen müssen. So ne Befruchtung geht ja vielleicht schneller als man denkt...
-
Also bei roonies erster läufigkeit hatten wir rider ausquartiert und sie ist auch zum nachbarsrüden über den zaun gesprungen. Da sie jedoch nicht unbeobachtet war wurde sie da gleich wieder rausgeangelt und es ist nichts passiert. Wir haben dann mit den nachbarn zeiten ausgemacht, damit die hunde nicht gleichzeitig (natürlich auch nicht unbeaufsichtigt) draußen waren.
Für die 1. Läufigkeit war das ok, für die nächsten haben wir dann roonie ausquartiert und alle hatten ihre ruhe...Jetzt hilft dir das aber wahrhceinlich nicht weiter, aber vllt kannst du dich ja auch mit den nachbarn absprechen wegen zeiten im garten...?
-
Ich hab auch so einen intakten Rüden daheim sitzen (1 Jahr 8 Monate alt) und direkt Tür an Tür eine Hündin die vor kurzem läufig war. Und es war eine Katastrophe.. er war ständig am jaulen, lag die ganze Zeit an der Haustüre weil er zu ihr wollte. Nachts kommt er eigentlich mit ins Schlafzimmer aber das ging auch nicht. Der hat an der Schlafzimmertür rumgekratzt, gejault,hoch gesprungen bis ich sie aufgemacht habe, danach hat er sich wieder vor die Haustüre gelegt und Nächte durchgejault
Eines Nachts sind wir sogar beim Nottierarzt gelandet weil er aus dem Penis geblutet hat. TÄ wollte eine Blasenentzündung ausschließen und somit haben wir ein Test gemacht und es war auch keine Blasenentzündung. Sie meinte das aber viele Spermien in seinem Urin sind und sein Penis knallrot und entzündet ist ob es seien kann ob er sich oft leckt? ich hab das bestätigt und sie meinte das kommt zwecks der Läufigen Hündin, durch den Stress, genauso wie das Blut aus seinem Penis und er dadurch sein Penis wundleckt. Er hat auch durchgehend bei der TÄ gejault wo sie gemeint hatte das er fürchterlich im stress ist, drunter leidet und im alter es auch schlimmer wird Erfahrungsgemäß (wie hier auch schon erwähnt wurde).Sie hat gemeint: In dem Fall möglichst bald Kastrieren lassen.Ich bin eigentlich kein Fan von Kastrationen und ich wollte es auch nicht machen aber als ich live mit erlebt hab wie extrem er gelitten hatte hab ich mich jetzt dafür entschieden. Jedes halbe Jahr ihm über Tage beruhigungstabletten, Hormonchip etc. geben/einführen oder 1 malige Kastration??? Ich denk einmalige Kastration ist besser
-
Hallo,
Hab gerade deine Geschichte gelesen und mir kommt das ganze sehr sehr sehr bekannt vor. Mein Samy ist drei Jahre und auch wir haben in unserer Nachbarschaft sehr viele Hündinnen. Ich kann dich verstehen und deine Überlegung über eine Kastration gut nachvollziehen. Ich war eigentlich auch immer dagegen. Dachte mir immer warum soll ich meinen Hund operieren lassen? Nur dass es für mich Vorteile gäbe? Nein! Ich habe dann nur noch zugunsten meines Rackers gehandelt und ihn kastrieren lassen, weil er nur noch gelitten hat, hatte nur Stress, keinen Platz mehr im Kopf für andere Dinge... Nur läufige Hündinnen. Wie gesagt ich kann dich verstehen, hab das selbe mitgemacht und bei uns war es am Donnerstag so weit. Ich merke noch nicht viel Veränderung, sind ja erst vier Tage und bis alles ist wie es sein soll dauert es drei bis vier Wochen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ist es dein erster Hund?
Gruß Caro
-
-
Zitat
Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen, wenn die Hündin schon über den Zaun kam, und wenn ich nicht garantieren könnte, meinen Hund ständig unter Obacht zu haben, würde ich ihn kastrieren lassen, unabhängig davon, ob mich sein Verhalten nervt oder nicht.
Warum soll man einem gesunden Hund ein Koerperteil amputieren nur weil die Nachbarn nicht auf ihren Hund aufpassen?
Die paar Tage muss man dann eben auch auf seinen Rueden aufpassen (was die TS sicher auch tut), dafuer muss man doch nicht am Hund herumschnippeln? -
Naja, ich weiß nicht. Natürlich ist der Hund gesund, aber ich bin mir nicht sicher ob er das bleibt wenn er laufend nur Stress hat... Bei uns zum Beispiel sind vier bis fünf Hündinnen, die nicht zur selben Zrit läufig sind und Samy richt die natürlich. Es muss ja nicht gleich das Haus neben einem sein wo der andere Hund ist. Ich habe es machen lassen, weil ich ihm ganz einfach den Stress nehmen wollte und es ist auch traurig wenn man den Eigenen Hund so Leiden sieht...
Caro
-
Zitat
Naja, ich weiß nicht. Natürlich ist der Hund gesund, aber ich bin mir nicht sicher ob er das bleibt wenn er laufend nur Stress hat... Bei uns zum Beispiel sind vier bis fünf Hündinnen, die nicht zur selben Zrit läufig sind und Samy richt die natürlich. Es muss ja nicht gleich das Haus neben einem sein wo der andere Hund ist. Ich habe es machen lassen, weil ich ihm ganz einfach den Stress nehmen wollte und es ist auch traurig wenn man den Eigenen Hund so Leiden sieht...
Caro
SEINEN Stress, oder DEINEN Stress?(Nicht boese gemeint)
Fuer Besitzer ist es meistens viel schlimmer als fuer den Hund. -
Ich meinte schon den Stress meines Hundes. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eigentlich immer gegen eine Kastration war, aber wenn man es selber so extrem nicht kennt, kann man es nur schwer verstehen. Ganzen Tag winseln, ganze Nacht winseln, nur in der Wohnung rum laufen, egal wie viel Auslauf er hatte, nicht fressen, nicht trinken, usw... Dann fängt man natürlich an zu überlegen, was ist besser für den Hund.
Caro
-
Zitat
Ich meinte schon den Stress meines Hundes. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eigentlich immer gegen eine Kastration war, aber wenn man es selber so extrem nicht kennt, kann man es nur schwer verstehen. Ganzen Tag winseln, ganze Nacht winseln, nur in der Wohnung rum laufen, egal wie viel Auslauf er hatte, nicht fressen, nicht trinken, usw... Dann fängt man natürlich an zu überlegen, was ist besser für den Hund.
Caro
Natuerlich, das ist dann ja auch im Sinne des Hundes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!