Nach Spazierengehen durchgeschwitzt, bei euch auch?
-
-
Hallo!
Wenn ich meine grosse Runde von 1,5-2 Stunden mache muss ich hinterher erstmal Klamotten wechseln, da mein Pullover immer total durchgeschwitzt ist.Ich wollte mal fragen ob das bei euch auch das Fall ist oder ob es an meinen Pullovern oder Jacken liegt?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine ernsthafte Frage
. Was antwortet man darauf??? Ähm: neigst du sonst auch bei geringer körperlicher Anstrengung zu starker Transpiration? Wenn nein, kleidest du dich dann anders? Sorry
. Nein, ich bin nach nach einem mehrstündigen Spaziergang höchstens im Hochsommer durchgeschwitzt und trage defintiv keine Funktionskleidung, sondern mehr den Typ günstig und praktisch...
-
Also wenn ich 1,5 Stunden im Fitnessstudio bin ist mein T-shirt definitiv trockener als mein Pulli nach dem gassigehen.
-
Ich denk mal, du hast die falschen Klamotten an.
Oder einfach zu warm angezogen ?
Man bewegt sich doch viel beim Hundespaziergang, da ist weniger oft mehr.Tobi
-
Ich denk mir jetzt mal, dass könnte an deiner Jacken -Pullikombination liegen. Bei einem Pulli is das bei mir auch so, Wollpullover + Skijacke und nass is das Zeug, versuch das wenn möglich zu verhindern bzw. einen anderen Pulli oder Jacke anzuziehen.
-
-
Ich habe eine sehr billige Regenjacke, bei der sich jegliche Feuchtigkeit staut. ALs ich die bei fiesem Herbstwetter anhatte, dachte ich danach auch ohne Jacke wäre ich nicht nasser sein können.
Ich konnte mir das Phänomen allerdings sofort erklären und dachte nicht einen Moment daran, dass es an einer übermäßigen Transpiration liegt. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal die Jacke wechseln.
-
Na ja, ich kann das schon auch nachvollziehen.
Wenn man rausgeht, ist einem ja noch relativ kalt und wenn man dann ´ne zeitlang unterwegs war, wird´s einem eben warm (manchmal halt zu warm).
Ich bin eigentlich immer mehr oder weniger im "Stechschritt" unterwegs, da mein Hund sich einfach nie langsam fortbewegen will und hab´das Problem deswegen schon auch gelegentlich.
Find´s aber eher weniger schlimm! -
Zu warm angezogen würde ich ausschliessen, da mir jetzt nicht übermässig warm wird.
Wollpullover trage ich nie. Skijacken aber oft.
-
Sind deine Pullis aus Kunstfasern ?
Die können keine Feuchtigkeit aufnehmen.Drunter bist du dann nassgeschwitzt und dir wird nicht richtig warm.
Ich hab immer ein BW Shirt an, dann je nach Kälte noch einen BW Rolli und/ oder ein Sweatshirt.Wenns kältemässig richtig dicke kommt noch einen Wollpulli. Drüber meine Lederjacke ( Bikerjacke ) fertich !
Ich bin nie nassgeschwitzt trotz richtig viel Action unterwegs.Tobi
-
Ich trage immer Baumwollpullover. Teilweise sind die innen gefüttert, teilweise nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!