Safety - Uwe Radant Geschirr
-
-
Hi, ist das safety Zuggeschirr von uwe radant auch zum normalen spazieren geeignet? wie sind eure erfahrungen damit? Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze es ausschließlich zum Gassi gehen, weil es bei meinem Hund nicht für die Zugarbeit taugt.
Und wenn es schonmal da ist, kann ich es auch benutzen.Warum soll es denn unbedingt das Safety sein?
-
Muss nicht unbedingt das safety sein.. bin generell grad auf der suche nach einem guten Geschirr.. Mir wurde das safety empfohlen
Bin aber auch offen für weitere vorschläge -
Ich find das es weniger rutscht als normale H-Geschirre oder Satteldinger (Norweger?) wie von K9 bspw.
Zumindest wenn es gut sitzt.
Meine trägt das Ding zum Radfahren (nur mit teilweise Zug) oder zum Schlitten ziehen. Aber das ist ja als Allroundgeschirr angeprießen und daher für normales Gassi tauglichMir ist ein Geschirr am Hund einfach zuviel "überflüssiges".
edit: wenn es nur um die Geschirrsuche geht; mir wär es zu teuer für die Gassigehanschaffung
-
Zitat
Hi, ist das safety Zuggeschirr von uwe radant auch zum normalen spazieren geeignet? wie sind eure erfahrungen damit? Lieben Gruß
Ja Ich mag das Safety echt gerne.
Es sitzt nicht so perfekt wie wenn sie ziehen würde aber die Bequemlichkeit ist auf jeden Fall gegeben.Ich ziehe meinen Weibern überwiegen das Safety an wenn wir Fahrradfahren oder die Schlepp dran ist. -
-
Ich hab es als Gassigeschirr und bin sehr zufrieden damit! Ist auch sehr ausbruchssicher
-
ok, ich glaube ich werds mal ausprobieren habe bis jetzt das k9 aber bin damit nicht so zufrieden hoffentlich passt das safety besser
-
Hi,
bei meinem Hund war das K9 eine Katastrophe.
Das Safety passt perfekt.
-
Soll denn der Hund dann auch mal darin ziehen oder wirklich IMMER nur für den Spaziergang? Könnte mir nämlich vorstellen, das er dann entweder nicht mehr darin zeiht oder aber auch beim normalen Spaziergang, weil eben so gelernt.
-
Habe das Safety auch zum Radfahren oder wenn ich laufe. Was schön ist, dass die Öse, in die man die Leine einhängt, unterpolstert ist und der Karabiner der Leine somit nicht auf die Wirbelsäule schlägt.
Ansonsten kann ich auch noch ein Feltmann-Geschirr empfehlen http://www.brustgeschirr.com/h…-brustgeschirre-feltmann/. Das sitzt bei uns richtig gut, weil es so individuell eingestellt werden kann. Auch bei einer schleppenden Schleppleine verrutschte das Geschirr kaum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!