LEONBERGER Sichtung im Fichtelgebirge
-
-
HI @ ALL
Hatte eine Begegnung der ungewöhnlichen Art auf der Landstrasse von Vordorf nach Wunsiedel, Oberfranken, am 5.2.2013 gegen 12:00h mittags !!!
Vor uns ging gemaechlichen Schrittes ein riesiger (und das meine ich GENAU SO!!!) Leonberger mitten auf der Strasse spazieren, wechselte dann zum Rand und erst, als ich anhielt lief er einen Waldweg entlang davon.
Wir sind dem wirklich schoenen Tier bis auf ca. 10m. nahe gekommen, von daher folgende Beschreibung:
Sehr gross, auch fuer einen Leo, deshalb vermutlich ein Ruede. Recht helle Fellzeichnung hinten, eher weniger Schwarz auch im Kopfbereich. Schlank bis duenn - sehr langes Fell - an dem verschmutzten und nassen Bauchbereich klar zu sehen. Aufgrund der Agilitaet 3 bis 5 Jahre alt (nat. geschaetzt).
Wir meinen, ein breites Lederhalsband in Fellfarbe gesehen zu haben.
DA: Leonberger nicht alleine auf Strassen spazieren gehen - UND - eigentlich auch nicht alleine durch den Wald stromern (der Foerster...) - FOLGERE ICH: entlaufen...Sollten wir helfen koennen: Naeheres unter 0171 / 686 29 51 Bitte keine Scherze!
LG Marina, Marcel und Dario
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast Du die Polizei und den Tierschutz informiert?
Eventuell ist er ja irgendwo als vermisst gemeldet. -
Hallo Marina,
frag doch mal im Tierheim in Wunsiedel und bei den ansässigen Tierärzten nach, ob jemand weiß, wohin der Hund gehört. Vielleicht ja zu einem der Bauernhöfe? Und vielleicht ist er nicht wirklich entlaufen, sondern nur seiner Nase gefolgt, um eine läufige Hündin zu treffen
Eventuell kennt ihn auch Astrid, die Vorsitzende von http://www.hunde-brauchen-hilfe.de. Sie lebt ca. 10-15 km entfernt von Vordorf in Bernstein.
Viele Grüße
zamikimo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!