Erster Welpe- ich brauche Rat...
-
-
Nur so am Rande, weil das immer wieder anklingt: "Zurückstecken" müsst ihr bei JEDEM Hund irgendwann mal - auch der perfekt eingepaßte Erwachsene wird läufig, krank, verletzt....und das oft genau dann, wenn man's am wenigsten brauchen kann. Wenn ihr das ernsthaft als Opfer empfindet, paßt ein Hund vielleicht im Moment wirklich (noch?)nicht ins Leben?
Andersrum: Ich finde einen Welpen wohl auch deshalb nicht groß stressig, weil ich bisher noch nie auf den Gedanken gekommen bin, dafür groß irgendwas "opfern" oder "zurückstecken" zu müssen. Im Gegenteil: Ich schaffe mir nur selten einen Hund an, freu mich also an dieser ja doch sehr kurzen Zeit so sehr, daß mich irgendwelcher Mehraufwand definitiv nicht stört. Also ist da auch kein "Zurückstecken" im Spiel - ich empfinde es einfach nicht so.
Wenn es für euch aber generell ein echter Störfaktor wäre, immer mal wieder Rücksicht mehmen zu müssen, solltet ihr die ganze Hundesache wirklich nochmal überprüfen. Irgendwann kommt da nämlich bei jedem Hund was, gern auch mal ein unerwartet dicker Brocken, und gelegen kommt sowas nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir freuen uns durchaus auch auf diese Zeit, sonst hätten wir das ja nicht so überlegt...ab Juli ist das mit dem Training ja auch ganz anders. Wir haben auch schon 2 Katzen, also tierunerfahren sind wir nicht und wir waren auch schon Stammgäste beim Tierarzt und haben da so einiges mitgemacht. Also ganz so ahnungslos sind wir nicht
Und mit erbrochenem und Löchern in den Möbeln und Kratzern an den Händen kennen wir uns auch aus
Welcher Hund hat denn keine Lust zu laufen? Wenn es gesundheitlich nicht geht, wäre das SEHR schade, dann aber nicht mehr zu ändern.
Gestern war ich mal einkaufen so schnell es geht. Ein ganzer Wocheneinkauf in 30min. INkl An und Abfahrt. Also das wird schon gehen. Und ja, ab 17 Uhr ist mein Freund meist auch da. Da bleiben immer noch einige Stunden....auch fürs Training.
Und für die lange Einheit am Wochenende haben wir auch schon einen guten Plan. Zu den Eltern fahren, die passen dann ein paar Stunden auf den kleinen auf (freuen sich ja auch schon auf den "Enkelhund" :D) und dann können wir somit zumindest einmal die Woche noch zusammen unseren Sport machen. -
Ich finde es klingt nicht schlecht! Holt euch das Welpi!
und denk dran.. zeig ihm nicht deine Angst vor anderen Hunden
-
Zitat
Welcher Hund hat denn keine Lust zu laufen? Wenn es gesundheitlich nicht geht, wäre das SEHR schade, dann aber nicht mehr zu ändern.
Ich habe einen sehr sportlichen Jagdhund-Mix, der es liebt, mit mir zu laufen. Allerding nicht angeleint, d.h., ich richte mich beim Tempo nach ihm. Mein Lauftraining absolviere ich abends ohne Hund.
Ansonsten möchtest du, so ist mein Eindruck, überhaupt keine Bedenken oder gar einen Rat zulassen. Ich finde es dann relativ überflüssig, hier noch etwas zu posten. Viel Glück mit dem Welpen!
-
Welchen Rat denn? Es gab bisher nur den Rat, es zu lassen. Bzw. halt einen älteren Hund nehmen.
-
-
Bedenken gab und gibt es aber eine ganze Menge. Letztendlich müsst ihr selber wissen was ihr tut. Es gab genügend kritische Stimmen die in der momentanen Situation mehr oder weniger eindeutig von einem Welpen abraten. Aber ihr müsst eure Erfahrungen selbst machen, vielleicht habt ihr ja auch Glück und erwischt einen von Anfang an völlig unkomplizierten Hund. Kann aber eben auch ganz anders laufen und genau darauf haben hier mehrere User, einschließlich mir, hinweisen wollen.
-
Wir haben uns fest entschieden, die kleine wird einziehen. Im schlimmsten Fall werde ich nach einer Verlaengerung meiner Masterarbeit fragen und ansonsten haben wir immer noch Familie und Freunde, die voll hinter uns stehen.
Viel Training kann ich auch indoor machen, da hab ich die kleine immer im Blick und kann sofort reagieren.
Einen Tag in der Woche bleibt mein Freund hier zu Hause, da sind wir dann also zu zweit, am Wochenende genauso. Und ab mitte Juli ist das sowieso kein Thema mehr, da ist das alles viel einfacher.
Wir freuen uns schon total und hoffen, dass wir hier nicht allzu oft jammern muessen wie schwer alles ist und dann kommt: "Wir haben es euch ja gesagt"
Wir sind auf alles vorbereitet und vielleicht ist sie ja auch ganz unkompliziert :)
Wie findet ihr den Namen Amber? Wir denken schon seit Tagen nach... -
Was gibt es denn nun für einen Hund? Oder hab ich das überlesen?
Ich hoffe auf jeden Fall, das alles glatt geht und wünsche Euch schon heute eine schöne Hundezeit!
-
Einen Labbi :) ein blondes Mädchen.
-
Gewöhnt sie früh an eine Box. Ich war die ersten Wochen nur mit Box unterwegs, im Restaurant, beim Tierarzt, im Büro, bei meinen Eltern ....
In der Box hat sie immer geschlafen wenn sie mich sehen konnte. Und wenn es in der Box gekruschelt hat musste sie immer raus.Amber ist ein schöner Name !
Viel Glück mit der Kleinen, wir warten auf weitere Berichte.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!