Gizmo kneift beide Augen zusammen
-
-
guten morgen ihr lieben ...
unsere hunde waren gestern den ganzen tag mit männe im garten. ausser das die beiden total müde waren war nix ... haben sich wie immer mehr als gefreut als frauchen nachts von arbeit kam
folgendes problem... frau hund stand heut morgen mit zusammen gekniffenen leicht tränenden augen vor mir ... ihr gehts ansonsten super ... frisst und trinkt ... ärgert wie immer die parsontöle und hat sonst augenscheinlich keine weiteren wehwehchen ... ausser mit harz verschmierte pfoten :pissed:
leicht gerötet sind die augen ... wenns bis morgen nich besser wird oder es heute schlechter wird geh ich morgen zum tierarzt oder männe muss heut nach arbeit gehen ... hat jemand tips wie ich ihr ein klein wenig helfen kann?? ich hoffe ja das sie nur zug bekommen hat ... ausser die augen mit kamillentee reinigen fällt mir momentan nix ein
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt nach Bindehautentzündung. Wenn die Augen so verschmiert sind und zusammen kleben, dann nimm ein fusselfreies Tuch, mit lauwarmen Wasser befeuchten und damit das Geschmiere vorsichtig wegwischen.
Ist das Geschmiere gelblich? Dann ab zum TA. Je schneller man eine Entzündung behandelt, desto schneller ist sie weg.
Wenn dein Hund dazu neigt (so wie meiner), dann habe immer eine "Notfallsalbe" aus der Apotheke zu Hause. Da reicht auch eine frei verkäufliche. Wenn es beginnt sich zu röten, dann ab mit der Salbe ins Auge und schon ist es überstanden. -
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kamille nicht gut für Hundeaugen ist, aber ich weiß leider nicht mehr, wo und warum.
Bei leichten Reizungen des Auges kann man aber gut Euphrasia Augentropfen geben.
-
Zitat
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kamille nicht gut für Hundeaugen ist, aber ich weiß leider nicht mehr, wo und warum.
In einer Kamilletinktur / Tee sind immer leichte Schwebstoffe enthalten. Die gelangen dann ins Auge und reiren es noch mehr.
-
Bloß keine Kamille!
Mir hat mal ein Arzt gesagt, Kamille kann man praktisch überall hingeben, aber bloß nicht ins Auge...
Das wird wohl auch für Hundeaugen zutreffen denke ich.
Wenns ne Bindehautentzündung ist, gehört ne Antibiotische Salbe oder Tropfen drauf. -
-
danke für die schnellen antworten
jut ... finger weg von kamille ... hab grad mal geschaut ... da sollen wohl irgendwie kleine widerhäkchen drin sein die das auge noch mehr reizen ... na zum glück is noch nix am/im hund
ach menno ... das ömchen lässt aber auch nix aus was kranksein betrifft ... aber ich hab ab morgen drei tage frei ... da is der krankendienst gesichert ... bindehautentzündung hatte sie schonmal ... ich muss mal schauen ob ich die tropfen noch irgendwo finde ... ansonsten muss männe heut noch in die apotheke
sie tut mir ja schon ein bisschen (ganz schön) leid ... obwohl sie grad mit aufgerissenen augen neben mir stand als ich mir frühstück gemacht hab
...
-
Fiete hatte das auch vor kurzem. Ich habe mit Kochsalzlösung (für Kontaktlinsen, gibt's im Drogeriemarkt) gespült und 2 x täglich Euphrasia-Augentropfen gegeben. Es kann sein, dass es dadurch schon besser wird.
Falls nicht, kannst Du in 2 - 3 Tagen dann doch mal zum TA.
-
ich werd dann wohl gleich selbst die augentropfen besorgen sodass das verantwortliche herrchen (er is dran schuld ... hatte die köterlies schliesslich den ganzen tag bei sich
) die nur noch bei mir auf arbeit abholen muss ... sicher is sicher ...
eitrig is der ausfluss auch nich ... vielleicht helfen die tropfen und uns bleibt der tierarzt erspart ...
aber sie hat grad bewiesen das sich das terriertier auch mit augen zu gut vermöbeln lässt
-
Zitat
Falls nicht, kannst Du in 2 - 3 Tagen dann doch mal zum TA.Bei einer Bindehautentzündung sollte man aber nicht so lange warten.
-
Zitat
Bei einer Bindehautentzündung sollte man aber nicht so lange warten.
Bei Fiete war's auch so, dass man zusehen konnte, wie es besser wurde. Selbstverständlich, wenn's unter solchen Maßnahmen NICHT besser wird, eher sogar schlimmer, dann gehe ich auch sofort zum TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!