Rasen durch Welpenurin kaputt
-
-
Hallo,
nach nunmehr 7 Wochen ist auf unserer Wiese wegen dem Welpenurin kaum noch ein Grashalm grün
Und das obwohl teilweise Schnee lag und es genug geregnet hat. Das wird im Sommer je erst noch richtig schlimm.
Ist nur Welpenurin so schädlich für den Rasen ?
Gibt’s Rasensorten, die das aushalten können ?
Wächst der Rasen später evtl. von selbst wieder nach ?Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.
LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
E gibt tatsächlich was:
Dog Rocks heißen die Dinger. Man schmeißt die ins Wasser und sie verändern den PH-Wert des Urins. :-)
-
Ich habe/hatte noch nie einen Garten. Da wir aber in naher Zukunft ins Eigenheim mit Garten ziehen wollen, habe ich mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht, ob Hund in den Garten machen darf oder nicht.
Ich persönlich würde dafür wahrscheinlich eine extra Ecke einrichten, mit Sand, Erde oder was ähnlichem und würde ihm beibringen, dass er sich nur an dieser einen Stelle erleichtern darf, egal ob er nun groß oder klein muss.
Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für euch??
Ich mag den Gedanken einfach nicht, dass Hund sich immer und überall erleichtern darf. Zum einen ist es nicht gut für den Rasen, es stinkt (vor allem im Sommer) und kann auch, wenn man nicht aufpasst, ziemlich eklig sein -
Ich kenne keine Rasensorte, die Hundeurin aushält.
Rasen im Frühjahr vertikutieren, ausharken, kahle Stellen neu ansäen.
Und dem Hund für die Zukunft eine Stelle zu weisen, wo er sich lösen darf.
Die allerdings gut wässern, sonst müffelt es irgendwann gewaltig.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also ich nehme es den Hunden nicht übel, wenn sie den einen oder anderen Grashalm "töten". Habe ich denn weniger im Rasenmäherfangkorb ....
Muß aber auch zugeben, daß diese Stellen nicht wirklich auffallen, weil die Maulwurfshügel wesentlich mehr ist Auge fallen. Und zudem nerven diese beim Mähen und das Terriertier hat durch diese auch ständig dreckige Vorderfüße.... -
-
deswegen darf unser Hund nicht im Garten pinkeln. Die hat tatsächlich extra nen Blumenbeet dafür! Und sie hält sich dran lol
-
Komisch, da wo meine Hündin hinpinkelt wächst das Gras wie blöd, und ich habe lauter runde Flecken wo das Gras höher und richtig schön dunkelgrün ist im Gegensatz zum Rest des Rasens....
-
Dann solltest du mal aufhören, ihr Pflanzendünger zu geben
-
Hi,
Hundeurin ist für Grünflächen genau so schlimm wie der von Menschen. Wenn es nicht gerade regnet, dann gieße ich mit einer Gießkanne immer ein bisschen Wasser auf die Pipifläche im Garten!
Liebe Grüße!
-
Zitat
Komisch, da wo meine Hündin hinpinkelt wächst das Gras wie blöd, und ich habe lauter runde Flecken wo das Gras höher und richtig schön dunkelgrün ist im Gegensatz zum Rest des Rasens....
Genau, so sieht die Pipiecke vom Hund aus.
Ich denke, wenn der Sommer eher nass ist, wird der Urin verdünnt und wirkt wie Dünger. Gibt es eine lange Trockenperiode, gieße ich schon mal mit der Gießkanne darüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!