Rasen durch Welpenurin kaputt
-
-
Also reinsch... dürfen meine auch nicht, bzw. machen sie auch nicht. Höchstens im Winter wenn es mir zu kalt ist für die letzte Pipirunde :) dann sage ich ihnen Garten-Pipi.. dann kann es schon mal passieren, dass auch ein haufen fällt, aber der friert über Nacht und kann leicht entsorgt werden! Mein Dobi pinkelt nicht mal in den Garten! Die kann ich in der früh vorm Gassi raus lassen, die wartet bis wir Gassi gehen völlig entspannt in der Sonne liegend...
Mein Rüde hat sich von selber einen Busch gesucht die anderen läßt er in Ruhe... wenn es jemand stört, dass der Hund überall hinmacht, würde ich auch ne Ecke einrichten!
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unser Garten (ist ja nicht wirklich meiner, sondern Schwiegervattern...) sah auch vorher furchtbar aus.
Es sollte mal ein Teich angelegt werden, davon besteht nen Haufen Schilf und ne große Kuhle mit ner Plane...
Dann haben wir letztes Jahr das Katzengehege gebaut, das nimmt auch nochmal Platz weg.
Der Rasen geht bergab, also mit Tische hinstellen ist nicht, das Carport steht voller Zeug, was macht es da noch, wenn die Hunde in die Ecken machen und dort das Gras wächst wie sonstwas?
Freuen sich die Karnickel - haben sie wenigstens viel frisches Gras zum Futtern.
Achja, nen Auslauf für die Nager soll auch noch hin - damit ist der Garten dann voll. -
wir haben auch einen Hundegarten. Ein kleiner Teil des Gartens ist für uns. Da gibt es auch schönen Rasen.
Die Hunde haben einen Pipiplatz mit Rindenmulch. Der wird aber nur von den Rüden angenommen, weil da überall Büsche stehen. Unsere 14 jährige Oma nutzt den ganzen Garten als Klo (muss ja auch alle 2 Stunden) und so sieht er halt aus. Aber damit kann ich gut leben. Denn wir haben den Rasen vor dem Wintergarten und zwei Terrassen. Wenn das nicht reicht, was dann?
Und meine Pflanzen hab ich alle in Kübel, weil die im Winter eh unters Dach oder sogar rein müssen.
Ich sehe das nicht so eng.Liebe Grüße
Elke -
Wir haben einen Garten aber der Hund würde da nie freiwillig reinmachen. Er hat einmal als Welpe reingepinkelt und einmal als er Durchfall hatte, da hat er sich aber von selbst in die hinterste Ecke verzogen.
Warum sollte er auch in den Garten pinkeln
? Wir müssen doch sowieso regelmäßig mit ihm raus.
Und so appetlich finde ich das sowieso nicht. -
Anfang diese Woche hat mich ein grippaler Infekt für 3 Tage außer Gefecht gesetzt, da ging bei mir nahezu nichts mehr!
Da ich nicht mit ihnen Gassigehen konnte machten die Hunde ihre "Geschäfte" in den üblichen Ecken im Garten. Dauert keine 5 Minuten, bis alles "tretminfrei" ist.
Im übrigen Gartenbereich haben wir über den Tag verteilt ihr Futter zum suchen versteckt.
Die Jungs waren beschäftigt und abends richtig schön platt... ich konnte die Zeit zur Erholung nutzen. Ohne eingezäuntes Grundstück würden sowas nicht funktionieren. -
-
Zitat
Komisch, da wo meine Hündin hinpinkelt wächst das Gras wie blöd, und ich habe lauter runde Flecken wo das Gras höher und richtig schön dunkelgrün ist im Gegensatz zum Rest des Rasens....
oh dann würde ich den urin auffangen und als dünger verkaufen
-
Moin,
unser Hund darf auch in den Garten pieseln - wenn wir es mitbekommen, kippen wir ordendlich Wasser drauf.
Trotzdem haben wir die eine oder andere kahle Stelle im Rasen. Meist wächst das wieder zu. Wenn nicht, dann kommt etwas Rasensaat drauf. Ich habe immer ein Päckchen Rasennachsaat im Gartenschuppen - wir haben nämlich nicht nur durch unseren Hund kahle Stellen im Rasen.
Meist geht Leja aber auf unser "Feld". Wir haben ein Nachbargrundstück gepachtet, dort haben wir ein kleines Feld und eine große Rasenfläche. Das ist kein Zierrasen, sondern eine kurzgemähte Wiese. Da spielen kahle Stellen keine Rolle.
Unseren Garten nutzen wir viel. Wenn es das Wetter zulässt, sind wir draußen.
-
Also wir probieren diese Dog Rock -Steine nun aus. Habe mir eine Packung bestellt. Laut Kundenmeinung sollen die super funktionieren und gelbe Stellen fast vollständig verhindern. Werde euch berichten.
-
wir haben die Steine auch bestellt.
Allerdings wer garantiert, dass das für den Hund sicher unschädlich ist ?Unser Welpe macht eben noch in den Garten weil er in dem jungen Alter noch sehr häufig "muss".
Wenns dann nur noch 3xtgl. ist wäre das Ziel auch dass der Garten sauber bleibt.
Bekommt man das später noch so hin ?LG, Tom
-
Komisch..also bei uns sieht man deutlich, dass an den bevorzugten Hundestellen das Gras wächst wie Blöde..bei einer Freundin ist es genauso..man sieht auf dem ebenen Rasne kleinere runde Stellen wo das Gras sehr viel schneller wächst als der Rest.
Meine Eltern haben Probleme mit kahlen Stellen...aber nicht extrem.
Woran das wohl liegt? Was der Hund zu fressen kriegt? Ist schon komisch, dass es so unterschiedliche Reaktionen gibt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!