Rasen durch Welpenurin kaputt

• ist wirklich komisch weshalb bei manchen Hunden der Rasen spriesst und bei anderen eingeht.
    Kann es sein, dass nur Welpenurin den Rasen killt ??

• Nein bei sehr sehr vielen auch erwachsenen Hund geht der Rasen kaputt...auch bei Welpen bleibt er mal stehen und wird gedüngt und mal geht er total kaputt. Wenn er kaputt geht ist bei Welpen an mehr Stellen weil die ja häufiger pieseln müssen als erwachsene Hunde..es sind mehr Stellen, aber ich glaube nicht das der Unterschied im Alter liegt ob der Rasen gedüngt wird oder eingeht...

Kann mir wie gesagt nur vorstellen, dass es irgendwie am Futter liegt..oder einfach am inidividuellen Hund..

• Zitat

Also wir probieren diese Dog Rock -Steine nun aus. Habe mir eine Packung bestellt. Laut Kundenmeinung sollen die super funktionieren und gelbe Stellen fast vollständig verhindern. Werde euch berichten.

Ich hab es ausprobiert und gar keinen Unterschied gesehen. Vielleicht hätte ich es noch länger machen müssen. 3-4 Monate waren es aber bestimmt.. ich habe in der Zeit sogar zusätzlich etwas Tomatensaft ins Futter gegeben, das soll auch helfen.

Jetzt lassen wir den Rasen Rasen sein. Im Frühjahr wird dann einige Zeit abgesperrt, mit Hornspähnen gedüngt und ordentlich nachgesäht. Mit einer Erholungsphase wird es dann immer wieder ganz gut. Was gut funktioniert aber auch etwas ins Geld geht ist das magische Rasenpflaster. Verdorbene Stellen ausharken und dort nachsähen. Klappt gut...

• Zitat

Also wir probieren diese Dog Rock -Steine nun aus. Habe mir eine Packung bestellt. Laut Kundenmeinung sollen die super funktionieren und gelbe Stellen fast vollständig verhindern. Werde euch berichten.

Dann muss man aber auch verhindern können, dass Hund Wasser trinkt, wo keine solchen Steine drin sind, oder?

• Daheim im Garten ist es entsetzlich, da macht es Flecken, zerstört oder wahlweise auch überdüngt den Boden - auf den Futterflächen der Landwirte sollen die sich mal nicht so anstellen, schliesslich ist das alles "Natur" und gar nicht so schlimm, wenn ihre Wiesen 50 Hunden als Klo dienen.

Versteht das einer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!