Nachbarshund reißt ständig aus...
-
-
Hi ihr lieben,
Wie im Titel steht, geht es bei dem Hund um den Nachbarshund.
Und zwar bei meinen Eltern in der Straße.
Da ich dort allerdings recht häufig bin, bekomme ich es immer wieder und wie ich finde immer heftiger mit.
Das erste mal war, als ich mit Mylow zu meinen Eltern unterwegs war.
Der besagte Hund (JRT) stand am Zaun seiner Besitzer (zu dem Zeitpunkt noch innen) und bellte und knurrte uns an. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin einfach weiter. Als ich bei meinen Eltern ankam hörte ich hinter mir nur ein schreien. Der Besitzer des Hundes wollte gehen und der Hund ist dabei ausgebüchst. Kann ja mal passieren, dachte ich. Er kam allerdings direkt auf uns zu, und nein, keinesfalls freudig. Ich hab mich dann dazwischen gestellt und den Hund weg gebrüllt.
Die Besitzer (zumindest der Sohn von ihnen) kam dann mit dem Fahrrad vorbei. Ich habe ihn angesprochen und er meinte nur das ihn das nix angehen würde, es wäre ja nicht sein Hund. Als mein Freund und ich dann fahren wollten, stand der Hund mitten auf der Straße und stellte gerade eine ältere Frau. Ich bin also zu dem Besitzer des Hundes und habe ihn angesprochen das sein hund nun auf der Straße stehen würde. Und er meinte doch tatsächlich zu mir, dass er nicht raus gehen könnte ihn holen, da er sonst wieder weg laufen würde. Wäre das nun ein ängstlicher Hund der noch nicht lange bei der Familie leben würde könnte ich das ja noch verstehen. Aber den Hund haben sie seit dem er Welpe ist. Ich dene das dort einfach keinerlei Bindung vorhanden ist.
Als ich dem Hof verlassen habe Stand der Hund dann vor mir. Als ich an ihm vorbei gegangen bin hat er mir dann noch ins Hosenbein gebissen und daran gezogen.
Naja, irgendwie haben sie den Hund ja wieder bekommen, denn gestern war wieder eine solche Situation. Die Spaziergänger die noch recht weit von dem Haus entfernt unterwegs waren, wurden gestellt und angegriffen, eine ältere Frau traute sich nicht mehr weiter da er sie ebenfalls stellte..
Und auf jedes Zureden von uns gehen die Besitzer nicht ein, spielen es herunter oder nehmen es nicht ernst.
Was kann man da tun?? Maulkorb finde ich da nicht ausreichend. Meiner Meinung nach sollte der Hund in fähige Hände abgegeben werden, damit er entsprechend versorgt und gefordert werden kann. An wen kann ich mich wenden?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maike,
ich würde das OA und ev da Vet-amt informieren.
-
Ich würde auch das O Amt anrufen. Das wird wohl auch das beste für den Hund sein wenn er da raus kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!