Welpe knabbert Teppich
-
-
Hallo,
wir haben eine Läufer mit Kunststoffrand.
Die letzten Tage erwischen wir immer wieder unseren Welpen wie er dran kanbbert.
Er hat wohl auch schon einige Stücke geschluckt.Wie können wir ihm das abgewöhnen. Bisher sagen wir stets pfui oder aus wenn wir ihn inflagranti erwischen.
Wir sehen ja aber auch nicht ständig hin und immer wieder fehlt ein Stück...LG, Tom
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am einfachsten ists, den Teppich vorläufig entfernen.
Welpen neigen dazu, Sachen anzufressen.
Das legt sich mit der Zeit, und dann kannste den Teppich wieder hinlegen. -
Genau, derzeit Teppich wegräumen und ihm einen Kau-Knoten ( besteht aus ganz vielen fest verdrehten Einzelfäden ) geben. Bis nach dem vollständigen Zahnwechsel kauen sie sehr viel.
-
Weiß eigentlich jemand, das wenn man ihm zum Beispiel ein Kauspielzeug aus Gummi gibt,
ob es gut ist?
Also, vielleicht denkt er "Was aus Gummi ist, darf ich anknabbern"? -
Vielleicht ist der Welpe gerade im Zahnwechsel, da kauen sie sehr oft. Kauft doch etwas zum kauen. Vielleicht ein Kauknochen. Wenn er dann immernoch am Teppich rumknabbert, den Teppich erstmal weglegen. Das mit dem Kauknochen hat bei Chasey eigentlich recht gut geholfen.
-
-
Hi,
wir haben jede Menge zum Kauen (Seilknoten, Kauknochen, Kong).
Da fällt mir gerade der Kong ein. Ist auch aus Gummi so ziemlich seit wir den haben knappert er den Kunststoffrand vom Teppich an....
Zahnwechsel mit 14 Wochen ist noch zu früh. -
Zitat
Da fällt mir gerade der Kong ein. Ist auch aus Gummi so ziemlich seit wir den haben knappert er den Kunststoffrand vom Teppich an....
Vielleicht ist der Geruch von Kong und Teppich ähnlich?
Das erste was mir aufgefallen ist, das mein Teppich, bzw. die Gummimatte von dem Teppich komisch roch,
genauso wie der Kong als ich ihn neu gekauft hatte. Halt so richtig nach Gummi.Ich weiß nicht, aber wenn er einen Zusammenhang zwischen Kong und Teppichgummirand "verknüpft" hat und sei es nur der Geruch oder die Konsistenz, dann solltest du vielleicht den Kong weg tun.
Wobei ich selbst dann eher den Teppich weg tun würde (wenn möglich),
denn einen Kong ist echt Hilfreich und macht den kleinen Spaß :) -
der Läufer kann derzeit bei dem Sauwetter nicht weg, ist in unserer Garderobe.
Aber wir könnten den Gummirand abschneiden :-) -
i. d. R. ist der Zahnwechsel mit 14 Wo. zu früh, es gibt aber auch welche die bereits in dem alter anfange, Amy zum Beispiel, sie war aber auch schon mit 6,5 Monaten läufig, sie ist also mit allem relativ früh dran.
Hast ihn schonmal auf Mineralmangel testen lassen?
-
Ach, ich glaube Ihr habt den gleichen Läufer wie wir. Unserer ist auch seit 1 1/2 Jahren an einer Stelle angeknabbert
Wenn Ihr ihn nicht wegräumen könnt, bleibt nur konsequent unterbinden. Sobald Ihr ihn erwischt, schnappt ihn Euch und gebt ihm etwas auf dem er knabbern kann.
Ich glaube auch weniger dass das irgendwas mit dem Gummirand zu tun hat. Wie sagte gestern in einem ähnlichen Thread jemand sinngemäß - der Welpe erkundet mit der Nase nach unten seine Welt und der Teppichrand ist nunmal genau in seinem Sichtfeld.
Ich kann Euch aber sagen, dass Janosch das eben auch anfangs gemacht hat und das hat sich von selbst (wie gesagt, ein bissl Kosequenz ist auch nicht verkehrt) wieder gelegt. Der Läufer liegt immer noch und es ist wirklich nur eine kleine Ecke abgeknabbert. Auch Schuhe, Schnürsenkel, Handtaschen etc. sind nicht mehr interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!