Haushaltsabgabe aka GEZ: Eure Meinungen/Reaktionen
-
-
Hallo,
möchte mal gern eure Meinungen zur Haushaltsabgebe hören. Einfach frei von der Leber weg.....Bei mir war es so: Ich habe nur ein Radio angemaldet gehabt und seit ich gläubig geworden (Christ) bin höre ich kein radio mehr und schaue natürlich kein TV.
Also ich bin nun doppelt und dreifach im Dreck.
Nun muss ich so viel Geld zahlen für nichts und wider nichts! Es ist echt traurig was Deutschland da macht. In anderen Ländern (Niederlande, usw) ist die Gebühr längst abgeschafft.
Danke Frau Merkel und die ganzen anderen Pappenheimer.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch nie GEZ Gebühren bezahlt. Wer zahlt ist in meinen Augen selber Schuld.
-
Ich finde die Propaganda in Form von TV-Spots schon einen Hohn sondergleichen. Das ist keine Gebührenzentrale mehr, das hat schon andere Züge. Dafür das ich die Sender weder schauen noch höre, für die diese Summen eingenommen werden und die aber auch schön Sendezeit für Werbung verkauft. Ich weiß gar nicht für was ich da bezahle.
-
Hallo Geheimwichtel.
Aber wie machst du das in Zukunft?
Schließlich treibt nun das Finanzamt die Gebühr ein.......denn nun ist es eine richtige Steuer leider.
Wenn du nicht zahlst wird man doch Probleme mit dem Finanzamt bekommen und dann auch Kontofändung usw......:/
Ich finde es gut das einige Kommunen und Städte ( köln) beschlossen haben nicht zu zahlen und somit auch ihre Bürger schützen.....
-
Ich habe auch noch nie gezahlt und müsste auch im Moment nicht zahlen. Mein TV habe ich nur um DVD's zu schauen oder für die Playstation und Radio höre ich nie. Wozu also zahlen?
GEZ Beamte habe ich schon ein paar Mal vor meiner Tür stehen gehabt, der eine hat sogar ein Foto durch das Fenster von meinem (ausgeschalteten) Fernseher gemacht. Passiert ist nie was. Alles nur heiße Luft.
Meiner Meinung nach müssten viel mehr Leute das Ganze boykottieren damit da endlich mal was passiert. Wenn alle Leute brav weiterzahlen, werden die weiter damit durchkommen. Man wird gezwungen für etwas zu zahlen das man evtl. gar nicht nutzen will.
Auch die Methoden wie die GEZ "Beamten" das Geld abkassieren ist mehr als fragwürdig und ist oftmals Nötigung. Ich habe letztens erst eine Reportage gesehen, wo sich jemand undercover als GEZ Angestellter ausbilden lassen hat und über die Methoden berichtete. War sehr interessant.
Schlimm finde ich auch, dass das Einwohnermeldeamt Daten einfach an die GEZ weiter gibt. Das ist meiner Meinung nach auch nicht richtig. -
-
Hat Frau Merkel direkten Einfluss auf die GEZ?
-
Wie schon im anderen Thread geschrieben. Studenten werden nicht befreit, nur die, die Bafög bekommen und wer bekommt das schon- sehr wenige.
Aber Studenten die kein Bafög bekommen habens ja.... Ich könnte mich Tag und Nacht aufregen...für etwas bezahlen, was ich nicht benutze, als Student, wenn man eh jeden Cent umdreht...
-
Ich hatte ein Jahr lang mein Autoradio angemeldet - dann zog ich um und sie wollten auch von meinem Zweitwohnsitz Geld. Denen hab ich nen bösen Brief geschrieben, dass ich bereits zahle und sie gefälligst ihre Datenbank bemühen sollen - danach hab ich alles ignoriert und gekündigt.
Es wird für alles Geld genommen, was geht - und wir sind ja so dämlich und zahlen das brav... -
Zitat
Ich hatte ein Jahr lang mein Autoradio angemeldet - dann zog ich um und sie wollten auch von meinem Zweitwohnsitz Geld.
Mich hatten sie mal unter zig Nummern gespeichert. Jede Woche bekam ich eine Aufforderung. Dann habe ich meinen Fernseher angemeldet und bekam zig Rechnungen, die ich zahlen sollte. Leider haben sie es auch nicht so schnell auf die Kette bekommen, dass ich ein und dieselbe Person bin...
Wir schauen schon seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr. Daher finde ich diese Abgabe für uns absolut sinnlos, aber was soll man machen...
-
Zitat
Ich habe noch nie GEZ Gebühren bezahlt. Wer zahlt ist in meinen Augen selber Schuld.
Da wirst du jetzt keine Chance mehr haben. Jeder Haushalt muss zahlen und zwar völlig egal, ob ein Gerät vorhanden ist und genutzt wird oder nicht. Was natürlich für WGs und Co. sehr günstig ist, denn auch diese müssen nun nur einmal zahlen und nicht jede Person extra.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!