Haushaltsabgabe aka GEZ: Eure Meinungen/Reaktionen
-
-
Zitat
Aber Werbung gibt es nicht nur im privaten Fernsehen. Die gibt es genauso in jeder Zeitschrift, in der Zeitung, auf Plakaten, im Internet und wie hier öfter schon geschrieben: auch bei den ÖR.
Zudem sind Werbeeinnahmen der Sender daran gekuppelt, wie viel Einschaltquote sie bekommen. Das bedeutet, dass sie sich immer bemühen müssen viele Leute anzusprechen, da sie sonst weniger bis keine Einnahmen mehr hätten. (Dass ich es sehr "traurig" finde, was genau den Großteil der Deutschen so anspricht ist ein anderes Thema).
Ich selber schaue, wie schon geschrieben, fast gar keine deutschen Produktionen mehr und auch nur ungern synchronisierte.Ist bei uns ebenso... Allein von der Synchronisation kann mir manchmal schlecht werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mag kochsendungen, ich mag tierreportagen, ich steh auf diese ganzen royalen berichte, geschichte usw. und die werden nicht unbedingt auf den privaten gesendet. ich mag das kinderprogramm...ja weils dann noch echtes kinderprogramm ist, ohne diese ganzen manges und ballaballa trickfilme...und ich mags das morgens und mittags keine halb nackten menschen rumrennen und gezeigt werden.
ich mag mir filme anschauen, ohne jede 10 min. mit werbung berieselt zu werden und manchmal ists auch schön einfach mal die rosa brille aufzusetzen und alles andere zu vergessen..für 2 stunden
daher zahl ich die gebühr eben...gibt schlimmeres als das.
mich deswegen aber als "uninformiert" oder "dumm" bezeichnen zu lassen muss ich auch nicht...daher find ichs gut das jetzt jeder zahlen muss, ob er will oder nicht (ja gut bei studenten, behinderten etc. würd ich ne ausnahme machen).
und neidisch...ernsthaft auf was soll ich neidisch sein...das alle die gebühr bezahlen müssen -
Wenn jemand das Ganze nutzt und auch gerne zahlt, ist das ja schön und gut - aber warum sollen dann die Menschen dafür zahlen, die das Ganze nicht nutzen und nicht nutzen wollen?
Man nimmt den Leuten einfach die Entscheidung - wenn ich mich dazu entschließe, SKY zu abonnieren, muss ich mich da anmelden und monatliche Kosten zahlen. Ich verstehe nicht, warum das bei den öffentlich-rechtlichen nicht auch funktionieren sollte. -
Zitat
Wenn jemand das Ganze nutzt und auch gerne zahlt, ist das ja schön und gut - aber warum sollen dann die Menschen dafür zahlen, die das Ganze nicht nutzen und nicht nutzen wollen?
Man nimmt den Leuten einfach die Entscheidung - wenn ich mich dazu entschließe, SKY zu abonnieren, muss ich mich da anmelden und monatliche Kosten zahlen. Ich verstehe nicht, warum das bei den öffentlich-rechtlichen nicht auch funktionieren sollte.*nick* So seh ich das auch...
& ich gehöre zu den Menschen, die nur so viel arbeiten gehen, wie es nötig ist. (Geld ist Zeitverschwendung) & ich soll also einen Arbeitsaufwand betreiben um diese Gebühren zu zahlen, von denen ich keinerlei Nutzen habe!
Ich überlege mir sehr gut, worin ich das Geld investiere, ob es notwendig ist, welchen Sinn es mir gibt... & die GEZ schneidet dabei einfach nicht gut ab... Es ist nicht notwendig & es macht für mich auch keinen Sinn, weil ich es nicht nutze!Das heißt unterm Strich_______________
Wende ich Arbeit für eine Dienstleistung auf, von der ich nichts habe & auch nichts will - aber ich muss!
Es gibt keine Alternative! Ich muss nicht rauchen, wenn ich keine Tabaksteuer zahlen will, ich muss auch kein Auto haben, gibt ja das Fahrrad... & ich habe die Möglichkeit die Dienste des ÖR nicht zu nutzen - das tue ich & werde gezwungen zu zahlen.Das ist für mich was komplett anderes als Steuerabgaben für Kindergärten &so weiter... (Wobei es mich da eher ankotzt, wieviele Jugendzentren geschlossen werden & lieber Ehrenamtliche in Jobs gesetzt werden, wofür ich mal 3 1/2 Jahre studiert habe...)
-
Ich gehöre zu den uniformierten, dummen Menschen, die brav ihre Radio- und Fernsehgebühren bezahlen.
Und ich werde es, so lange es diese Regelung gibt, auch weiterhin tun.Ich kann nicht verhehlen, mich packt eine gewisse Schadenfreude, daß jetzt alle, die mich für uniformiert und dumm halten, jetzt auch zahlen werden
Das ist es mir wert.....
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Jetzt wird auf einer Aussage herum geritten - verstehe ich nicht. Wieso kann man nicht sachlich darüber sprechen?
-
Zitat
Jetzt wird auf einer Aussage herum geritten - verstehe ich nicht. Wieso kann man nicht sachlich darüber sprechen?
weil diese aussage getättigt wurde und zumindestens ich find sie anmassend und unverschämt und ja es überkommt mich auch schadenfreude, wenn grad die leute jetzt auch blechen dürfen.
ob sie das nu für sinnvoll halten oder nicht..wenn man sachlich diskutieren möchte, sollte man doch bei sich selbst anfangen und solche unsachlichen aussagen sein lassen....aber da es manche nicht können, sollte man sich nicht wundern wenns unsachlich wird.
-
Ich hab das ja nicht gesagt Und soweit ich gesehen habe, hat sich die Person, die das gesagt hat, auch nicht weiter geäußert Oder ich habe was überlesen... gut finde ich es auch nicht, Leute als dumm zu bezeichnen nur weil sie eine andere Meinung zu etwas haben.
-
Zitat
Wenn jemand das Ganze nutzt und auch gerne zahlt, ist das ja schön und gut - aber warum sollen dann die Menschen dafür zahlen, die das Ganze nicht nutzen und nicht nutzen wollen?
Man nimmt den Leuten einfach die Entscheidung - wenn ich mich dazu entschließe, SKY zu abonnieren, muss ich mich da anmelden und monatliche Kosten zahlen. Ich verstehe nicht, warum das bei den öffentlich-rechtlichen nicht auch funktionieren sollte.
Es ist doch nicht wahr dass so viele Leute das nicht nutzen.
Ist wie mit der 'Blöd', die liest angeblich auch niemand.
Mir kann niemand sagen dass all die Leute die nicht zahlen kein Radio hoeren, alle keinen Fernseher haben usw.
Es mag Ausnahmen geben, aber das sind dann wirklich Ausnahmen. -
Zossel, sicherlich nicht alle, da stimme ich dir zu. Aber ich denke gerade die jüngeren Generationen spricht das Programm der öffentlich rechtlichen eher nicht an.
Mir geht es ja auch gar nicht darum, das die Leute keinen Fernseher oder kein Radio haben, sondern darum, das gewisse Programme nicht genutzt werden und für diese Programme ist eben die GEZ da. Die privaten Sender haben nichts von der Gebühr, private Radiosender auch nicht. Und dafür, das man ARD, ZDF oder einen der WDR Sender im Radio einschalten könnte, muss man zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!