Haushaltsabgabe aka GEZ: Eure Meinungen/Reaktionen

• Huch?! Ich hoffe die Aussagen beziehen sich nicht auf mich *am Kopf kratz* Ich finde die Menschen, die es nutzen & zahlen, nicht blöd - im Gegenteil, sie beziehen ja eine Dienstleistung ...

Ich finde es blöd für mich, denn wir gehören zu dieser Ausnahme & ich finde es ziemlich unverschämt, dass sich Leute jetzt darüber freuen, dass wir Geld für etwas zahlen müssen, was uns nichts bringt!

• Interessant wird das für "Betriebsstätten"! Da geht es zum Teil um Tausende Euros. Ich denke mal an die Handelsketten, in denen Weder Radio noch TV vorhanden ist. (ALDI LIDL PENNY ...und wie sie alle heissen.)

Aber grundsätzlich she ich das so, als würde mir eine Rechnung für eine Pizza geschickt, die ich weder bestellt noch gegessen habe... und das mein Leben lang!

EDIT: Ich zahle schon ewig, für mich ändert sich nichts!

• Zitat

Aldi, Lidl & Co haben alle Radios in den Aufenthaltsräumen.

Danke für die Info! Dann war ich falsch informiert...

• Kiki1:
    Und woher weiss der Bürger ohne Radio, Internet und Fernsehen, dass er nun GEZ Gebühren zahlen muss?

@Zossel:
    Und was findest du gut daran, wenn andere Leute GEZ Gebühren zahlen?

Quebec:
    Deine Schadenfreude in allen Ehren, aber ich halte es weiterhin für uniformiert und dumm zu zahlen und ich zahle nach wie vor keine Gebühren.

• Ich hatte jährlich dieses unfreundliche Schreiben der GEZ erhalten, ich solle doch nun endlich deklarieren, ob ich nicht doch heimlich einen Fernseher hätte.
    Ich schrieb dann immer zurück, sie mögen mich doch informieren, wenn das Programm sehenswert sei, dann würde ich das vielleicht neu überlegen.

Bevor ich ins DOgforum ging, betrug der Anteil der FernsehVERWEIGERER in meinem Freundeskreis ungefähr 80 %. Seit ich einige vom DF persönlich kenne, mag er nun etwas über 70 % betragen.

Ich halte es daher für absolut glaubwürdig, wenn Leute sagen, sie hätten keinen Fernseher und würden nie fernsehen und hätten kein Interesse daran.

Es kommt mir so vor, als würde man eine Fleischsteuer für Vegetarier einführen, denn sie könnten doch zu Aldi gehen...

Ich möchte einfach auswählen können, was ich nutzen möchte, und dafür zahlen. Und ich möchte, dass die "Macher" ein Feedback haben, was ich als Konsument möchte und was nicht.

Wenn jemand die ÖR sieht und dafür zahlt, ist seine Welt ja in Ordnung.
    Aber ich freue mich, wenn es Leute gibt, die sich vorstellen können und sogar tolerieren, dass das für mich NICHT so ist. Meine Medienwelt ist NICHT in Ordnung und ich möchte das ändern können.
    Und es stört mich, wenn mir unterstellt wird, ich wolle ja nur heimlich bescheißen.

• Zitat

@Zossel:
    Und was findest du gut daran, wenn andere Leute GEZ Gebühren zahlen?.

Ich hab mich nun schon mehrfach erklärt, lies bitte einfach mal meine Postings.
    EDIT: Danke IngaJill. :smile:

• Zitat

Es kommt mir so vor, als würde man eine Fleischsteuer für Vegetarier einführen, denn sie könnten doch zu Aldi gehen...

Den Vergleich finde ich richtig Klasse :gut:

Ich würde das ganze noch etwas verfeinern:

Vegetarier müssen ja kein Fleisch essen, aber sie K-Ö-N-N-T-E-N...willkommen in der Welt der GEZ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!