Haushaltsabgabe aka GEZ: Eure Meinungen/Reaktionen

• Was ist nun mit mir, die nicht wirklich das öffentlich-rechtliche Fernsehen sehen will und schon gar nicht Privatfernsehen?

Bin ich nun dreifach angeschmiert?
    Ich muss eine Rundfunkabgabe zahlen.
    Zusätzlich noch das Privatfernsehen über das was ich einmal die Woche in meinem Einkaufswagen habe. Auch wenn es selten Produkte sind die intensiv in den Medien beworben werden.
    Und hab noch nicht mal was davon, weil ich gar nicht Privatfernsehen anschaue! Weil dort die Sendungen noch grottiger sind als im ö.-r..

Nichts auf der Welt ist kostenlos, nicht mal der Tod.
    Wenn ich das weiß, dann bleibt doch nur noch Pay TV. Keine Werbung (also musst Du auch nicht mehr so viel bezahlen wenn Du einkaufen gehst) und ich kann genau das anschauen was ich will.

Aber nein, falsch gedacht. Weil Werbung gibt es auch in Zeitungen, im Internet, auf Werbetafeln, auf Straßenbahnen usw. Das heißt selbst wenn es das Privatfernsehen nicht gäbe, würde mit jedem Einkauf die Werbung weiter finanziert werden.

Zitat

Denjenigen, die wissen, dass Privatfernsehen über Werbeeinnahmen finanziert wird, aber die angeblich
    die beworbenen Produkte nicht kaufen, möchte ich sagen, dass dann andere für sie das Fernsehprogramm
    finanzieren. In meinen Augen ist es unanständig etwas zu nutzen, ohne dafür zu zahlen.

Naja, wenn Du eine Straße überquerst an der Du nicht als Anlieger die Straßenreinigungsgebühr zahlst, nutzt Du auch etwas ohne dafür zu zahlen :headbash: Und was ist mit der Luft die Du atmest?

• Zitat

Bin ich nun dreifach angeschmiert?
    Ich muss eine Rundfunkabgabe zahlen.
    Zusätzlich noch das Privatfernsehen über das was ich einmal die Woche in meinem Einkaufswagen habe. Auch wenn es selten Produkte sind die intensiv in den Medien beworben werden.
    Und hab noch nicht mal was davon, weil ich gar nicht Privatfernsehen anschaue! Weil dort die Sendungen noch grottiger sind als im ö.-r..

Jop, so geht es mir auch.
    :dead:

• Zitat

Bei aller Liebe, aber das sollten nicht nur die neuen User. Und allein schon so eine Aussage finde ich mehr als unverschämt.

So leid es mir tut, aber damit kann ich leben.
    Gemessen an den Dingen, die hier anderen um die Ohren gehauen werden, finde ich es faszinierend, dass meine Aussage bei dir aneckt.
    Ich bin weiterhin höflich, aber du kannst selbstverständlich von mir halten was du möchtest.

Aber bevor ich verwarnt werde:
    Lieber Geheimwichtel, bitte entschuldige meine Unverschämtheit.

LG

• Ich kann doch auch die beworbenen Produkte gekauft haben, ohne die Werbung gesehen zu haben. Dann gleicht sich das wieder aus.
    Geht man als Werbender nicht davon aus, dass nur ein geringer Anteil derjenigen, der die Werbung sieht, das Produkt kauft?
    Wenn ich meine kostenlose El País-App nutze und die Werbung wegklicke, reicht das doch, warum sollte ich mir ein Konto bei einem zweiten Mobilfunkanbieter einrichten oder ein zweites Auto kaufen, nur weil sie dort werben? Das Wegklicken reicht doch wohl. Abgesehen davon bestimmt die Anzahl der Leser, also auch meine Wenigkeit, den Werbepreis der Zeitung.

• Und ein schönes Beispiel für ihre "Objektivität". Alleine die Tatsache, dass sie die Rundfunkabgabe so beworben haben war ja schon nicht objektiv, aber dass sie sogar zu solchen Mitteln gegriffen haben hat sogar mich schockiert:
    http://gez-boykott.de/Forum/in…26.msg33638.html#msg33638

Auszug:

Und damit haben sie dann (sehr objektiv natürlich :hust: ) geworben.. und das nicht zu knapp. Geworben, dass der Großteil der Deutschen es ja so möchte...

Hier dann auch noch die Petition gegen GEZ: https://www.openpetition.de/pe…erung-von-medienkonzernen

LG

• Na toll und nu wird gleich einfach mal ZDF Kultur eingestellt... :(
    Danke dafür... :kopfwand:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Mehreinnahmen hat, durch die Haushaltsabgabe, sodass für Spartensender nix übrig bleibt. Wie war das noch gleich mit dem Auftrag der öffentlich rechtlichen Sendeanstalt!? :???:

• Mal wieder etwas Aktuelles:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5817.0.html

Dort sind die Gutachten über den neuen Rundfunkbeitrag gesammelt.

Von diesen 7 Gutachten sagt ein einziges aus, dass der Rundfunkbeitrag unter bestimmten Voraussetzungen Verfassungskonform ist. Alle anderen bescheinigen Verfassungswidrigkeit und andere Rechtsverstöße! Man darf ja gerne mal raten, welches das "Eine" ist.

Per Link oben kann man sich die Gutachten auch selber noch anschauen und generell weitere Informationen sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!