Versicherungsfall Renovierung

• Da mein Sitterhund der Meinung war meine Wohnung farblich umgestalten zu müssen, und mir diese Muster an der Wand so gar nicht gefallen, werden wir dies nun der Versicherung der dekorativen Hundedame melden müssen.

Diese müßte ja, rein theroretisch, die Malerkosten, Kosten für Verbandsmaterial (für den Hund benötigt) und die Jacke welche beschädigt wurde übernehmen.

Weiß jemand wie die Versicherungen das mit den Malerkosten handhaben?
    Vor dem Vorfall waren die Wände weiß, wenn der Maler kommt würd ich gern farbig streichen lassen. Gibt es dann da Probleme mit der Versicherung? Übernimmt die Versicherung nur die Kosten für weißen", oder ist es egal ob ich dem Maler ne Tube rot/lila/was auch immer in die Hand drücke?
    Wollen die Fotos sehen vom "Ergebniss"?

• Du schreibst "die Wände" und da könnte es zu einem Problem werden. War es bei mir jedenfalls :D
    Denn die Versicherung fragte mich, wie es sein kann, dass mehr als eine Tür (in Deinem Fall Wand) beschädigt wurden und gleich so, dass ein Ausbessern nicht mögllich ist, sondern alles ersetzt (in deinem Fall gestrichen) werden soll/muss.

Ich hätte den Hund anderweitig unterbringen sollen ab dem Zeitpunkt, wo mir bekannt war, dass Beschädigungen stattfinden, so dass keine weiteren Schäden erfolgen können. So die Aussage meiner Versicherung damals.

Hinsichtlich der Farbe dürfte es der Versicherung egal sein, wobei es schon einen komischen Beigeschmack haben könnte, weil es so klingt, als wäre der Schaden nun die Möglichkeit, einen Raum (? oder mehr) neu zu streichen.

• Zitat

Du schreibst "die Wände" und da könnte es zu einem Problem werden. War es bei mir jedenfalls :D
    Denn die Versicherung fragte mich, wie es sein kann, dass mehr als eine Tür (in Deinem Fall Wand) beschädigt wurden und gleich so, dass ein Ausbessern nicht mögllich ist, sondern alles ersetzt (in deinem Fall gestrichen) werden soll/muss.
    Sitterhund ist ein Rottweiler, und die wollte mich nicht an ihr Ohr lassen und ist mir in der Wohnung davon gelaufen. (Vom Flur ins Schlafzimmer) Ausserdem mußte ich ja am nächsten Tag arbeiten, und da habe ich sie im Schlafzimmer separieren müssen.

Ich hätte den Hund anderweitig unterbringen sollen ab dem Zeitpunkt, wo mir bekannt war, dass Beschädigungen stattfinden, so dass keine weiteren Schäden erfolgen können. So die Aussage meiner Versicherung damals.

Hinsichtlich der Farbe dürfte es der Versicherung egal sein, wobei es schon einen komischen Beigeschmack haben könnte, weil es so klingt, als wäre der Schaden nun die Möglichkeit, einen Raum (? oder mehr) neu zu streichen.Stimmt. Da eh neu gemalert werden muß, kann ich ja auch bunt malern. Hab ich jedenfalls gedacht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!