Hundeschule in Berlin gesucht!
-
-
Hallo zusammen,
habe einen 10 Wochen alten Jack-Russel Mischling.Er ist sehr hyperaktiv und teilweise sehr aggressiv beim Spielen.Aber im Gegensatz dazu ist er auch sehr ängstlich im Umgang mit anderen Hunden und allem Fremden ,daher möchte ich gern mit ihm in eine Welpenspielstunde gehen.
Wer kennt im Norden Berlins eine gute Hundeschule?
Danke für eure Hilfe!
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du ne richtig gute Hundeschule in Berlin suchst, kannst du dich ja mal bei XXX-Link gelöscht!!! umschauen. Wenn du dich über die Kompetenz des Trainers überzeugen willst schau einfach mal ins Gästebuch. Wenn dir das nicht reicht kann ich dir ja sagen, dass ich mit meinem Hund seit Mitte vorigen August bei der Hundeschule bin. Davor konnte er nichts...wirklich nichts- kein Wunder war er doch erst 2 wochen bei uns mit seinen 18 Wochen. Und innerhalb von drei Monaten harten Trainings hätten wir die Begleithundeprüfung bestehen können -zwar nicht pefekt aber immerhin- ,wenn mein hund nicht zu jung gewesen wäre. Und so kann ich erst dieses Jahr im September die Prüfung machen. Mittlerweile können wir das Schema nahezu perfekt, nur der kontinuierliche Blick in die Augen fehlt noch. Übrigens ist am 29.4. dort ne Vorführung. Soll ich auch vorführn, obwohl ich aus der Nähe von Leipzig komme.
Hoffe das hat dir geholfen,
Gruß Obedienator -
Soweit ich weiß, werden dort die Hunde in Massen mit Teletact, Stachelwürger und jeder Menge Leinenruck gefügig gemacht. Würde mich aber gerne nochmal selber (ohne meinen Hund) davon überzeugen. Obedienator, würdest du mich mal mit hinnehmen? Weil, da fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel hin. Meine E-Mail-Adresse steht unten.
-
Alina: Tut mir Leid wenn ich dich nich mit dahin nehmen kann, wohne dummerweise in der Nähe von Leipzig, XXXName-gelöschtXXX hat dort noch ne zweigstelle nahe Machern,wo ich trainiere...
Komme nur am 29.4. nach Berlin, weil ich vorführen soll.
Zu den Vorwürfen: Leinenruck ja, der rest von wegen "in Massen..." ist dummgequatsche von Leuten die keine Ahnung haben... gut stachelwürger (teletact, weiß ich net) werden z.T. verwandt, aber nur bei Hunden die offensichtlich richtig strenge Grenzen brauchen, sprich "Aggressivitätsbestien". Und bis jetz hat unser Trainer noch keinen einzigen Hund nich zu gehorsam erzogen. Und nein aus ihnen sind auch keinen Angstbeißer oder sonst wie ängstliche Hunde geworden.
Ich persönlich trainiere ja mit nem Lederhalsband und würde nicht und nimmer mit nem stachelwürger oder sonst was trainieren :runterdrueck: .
Also, wenn du keinen Problemhund hast, brauchst du sowat auch nich zu benutzen.
Viellei findst du den Weg ja doch irgendwie...
LG, Obedienator -
@ Steffi
wenn du eine gute Hundeschule suchst, dann verzichte auf eine die Stachelwürger benutzt (seit wann setzt man mit den Dingern Grenzen, die braucht man nur wenn der Mensch nicht fähig ist vernünftig mit einem Hund zu kommunizieren).
Frage doch mal im Berliner Hundeforum (tierisch-berlin) nach. Da könntest du mehr Glück haben und was vernünftiges finden. -
-
Zitat
dummgequatsche von Leuten die keine Ahnung haben...
Vertritt der Oberguru dort nicht die Ansicht, man müsse Hunde erst brechen, um sie dann wieder aufzubauen? Frag ihn mal. -
Halt!
eine "Aggresivitägsbestie", die strenge Grenzen braucht erzieht man mit einem Stachelwürger?!? Sorry, aber: So ein Scheiß!
Ich selber gehe in die Hundeschule Berliner Schnauze und kann diese nur absolut weiterempfehlen. Die Trainer da sind sehr kompetent und trainiert wird im Hundeauslaufgebiet Bernauer Straße, am Tegeler See. Da fährt auch ein Bus hin.
In unserer Gruppe ist auch ein unverträglicher Hund, der ständig gepöbelt hat und so ziemlich jeden Hund angegangen ist. 5 Wochen ist er jetzt da und kann locker mit den anderen Hunden spielen... und das wurde ihm ohne stachelhalsband beigebracht!Schau mal hier: XXX-Link gelöschtXXX bitte per PN oder Mail senden.
Ich habe auch sehr lange gesucht und fühle mich da sehr gut aufgehoben!
-
Warum wurden die Namen und Links gelöscht?
-
Oh.. tschuldigung, wusst nich, dass das nich in Ordnung ist.
Aber der Name der Hundeschule steht ja noch da. Kannst ja danach googeln, oder wenn du magst, kann ich dir auch per mail eine Telefonnummer schicken.
Liebe Grüße
-
Keine Namen von Hundeschulen oder ähnlichem hier ins Forum. Bitte über Mail austauschen, Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!