-
-
Hallo,
Da Vermehrerhunde hier ja auch immer wieder Thema sind, möchte ich euch eine traurige Geschichte vorstellen, die ich bei http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de gefunden habe. Ich finde diese Geschichte zeigt sehr deutlich was die Hunde und auch deren Besitzer erleiden müssen.Whisper – so wurde ich genannt, als mein Leben begann...
Am 24. November 2007 habe ich mit meinen Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Mein „Licht der Welt“ war allerdings Dunkelheit, Kälte, Betonboden, Nässe und stickige Luft. Unsere Mama war mager und kalt, wir hatten kaum etwas zu trinken und wir hatten Mühe uns gegenseitig genug Wärme spenden zu können um zu überleben. Ich bin ein Hund eines Vermehrers. Ich bin ein Produkt aus reiner Geldgier, ohne Rücksicht auf jegliches Gefühl.
hier ist der Rest des Textes zu lesen
Edit by Mod - Fremdtexte bitte nur auszugsweise zitieren, ich habe es mal passend gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übel, solche Texte. Sollen die Texte aufklären, oder nur auf die Tränendrüse drücken? Das liest sich so theatralisch und künstlich. Ich habe echte Probleme solche Texte zu glauben und ernst zu nehmen.
Wenn es aber nur dazu gedacht ist, dass es jemand liest und gleich wieder vergisst, dann ist er wohl gut, der Text.
Tut mir leid wenn ich jemanden auf die Füße trete und ich bin auch die letzte, die gegen Aufklärung ist. Aber der Text hat mit Aufklärung meiner Meinung nach nichts zu tun. :/
Armer kleiner Hund.
-
Ich find die Geschichte (und ich hab schon mehrere in der Art im Netz gesehen) auch etwas seeeehr tränendrüsig.
Aber wenn sie nur einen Käufer abhält, dann ist sie gut.
-
Hoffentlich. Aber ich muss dazu sagen, dass ich es nicht so damit habe, wenn sich Menschen als Mama ihrer Tiere bezeichnen und so blumig alles umschreiben. Ich reagiere gerade in Zusammenhang mit so ernsten Themen ein wenig allergisch. Man soll es schließlich ernst nehmen und sich nicht denken: "Mensch, das ist ein Hund und kein Kind"
Hätten sie die Geschichte aus ihrer eigenen Sicht geschrieben, wäre es glaubwürdiger. So denkt man sich nur: "Glauben die echt, das der Hund so gedacht hat?"
Und aus dem Tierheim gerettet liest sich auch so selbst... naja. Ich glaube ich suche wieder nur Haare in der Suppe. -
Weißt du, nicht jeder ist so rational. Ich habe leider schon viel schlimmere Dinge in diesem Zusammenhang gesehen. ABER: Wenn es auch nur einer liest und heult, sich daraufhin aber mehr informiert, vielleicht die ein oder andere Internetseite besucht und sich zweimal überlegt ob man diesen Handel unterstützen sollte, hat es funktioniert. Tränendrüse hin oder her. Man erreicht Menschen die sich einen Hund vom Vermehrer holen wollen, häufig besser auf dieser Schiene. Zumindest finden viele dann eher Zugang zu mehr Informationen und Fakten.
Ich bin selber aktiv im Kampf gegen Vermehrer und bei der Naivität die einem da manchmal entgegenschlägt, benutzt man alles das Hilfe zur Aufklärung verspricht.Da du dich auskennst (aufgrund eigener Erfahrung, wenn ich mich richtig erinnere) verstehe ich deine Haltung natürlich und die ist auch o.k. Aber leider kennen sich die wenigsten mit diesem Thema aus und möchten sich auch gar nicht damit auseinandersetzten, gerade weil es die emotionale Ebene nicht erreicht. Verstehst du was ich meine?
-
-
Ich kenne auch einige dieser rührseligen Geschichten und mag sie nicht.
Zu tränenduselig, zu polemisch und viel zu lang. Nicht nur ich habe nach der knappen Hälfte keine Lust mehr weiter zu lesen.
Ich schätze Tatsachenberichte, wie diesen
http://www.daserste.de/informa…ler-welpenhandel-100.html
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich kenne auch einige dieser rührseligen Geschichten und mag sie nicht.
Zu tränenduselig, zu polemisch und viel zu lang. Nicht nur ich habe nach der knappen Hälfte keine Lust mehr weiter zu lesen.
[...]Geht mir leider auch so. :/
-
Zitat
Verstehst du was ich meine?
Ich verstehe was du meinst. Die ganze Seite an sich sollte in den Favoriten abgespeichert werden. Denn ich habe leider die Vermutung, dass diejenigen welche diese Seite erreichen soll, erst dann danach schauen, wenn sie schon "daneben" gegriffen haben. Als Favoriten abgespeichert deshalb, dass man sie immer Griff bereit hat, wenn wieder jemand naiv an die Sache Hundeanschaffung heran geht und ein "Wake up call" braucht. :)Jemand der sich aktiv für einen Vermehrerwelpen entscheidet und die Warnungen ignoriert, wird sich von einer solchen Geschichte eher nicht abschrecken lassen. Der braucht dann harte Fakten.
-
Ich hab letztes Jahr eine Hündin kennengelernt, die auch irgendwo auf dieser Seite vorgestellt wird. Die Halterin hat ziemlich plastisch und trocken erzählt wo und wie und was mit der Hündin vorher geschehen ist. Lesen muss ich solche Texte nicht, mir hat diese eine Hündin gereicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!