Hat jemand einen "Deutschen Pinscher"???

• Wir haben unseren Zazi, (noch) unser Pflegehund, aus einem ung. TH. Er wurde dort als Labrador-Mischling vorgestellt, ist aber eindeutig ein Pinschermix. Diese Rasse war mir bisher nur bekannt durch die kleinen Zwergpinscher, die, ehrlich gesagt, nicht zu meinen favorisierten Rassen gehören.

Zazi ist ein ganz toller, schlauer und eigenwilliger Hund. Er lernt blitzartig schnell und hängt jetzt schon, nach 6 Wochen, mit seinem ganzen Hundeherz an meinem Mann!

Wäre schön, wenn Pinscherbesitzer mir etwas über ihren Hund berichten würden.

• Die Bilder sind viel zu groß und werden, wenn wir Pech haben, gelöscht.

Sehr hübscher Kerl, muss ich sagen. Wie groß ist er denn? Ein wenig schlank ist noch, was? :)

• Wieso ist es denn "eindeutig ein Pinschermix", wenn ich fragen darf? =)
    Alleine vom Aussehen würde ich den da jetzt zumindest nicht so wirklich sehen... =)

• Zitat

Wieso ist es denn "eindeutig ein Pinschermix", wenn ich fragen darf? =)
    Alleine vom Aussehen würde ich den da jetzt zumindest nicht so wirklich sehen... =)

Denke ich auch nicht, vor allem da Deutsche Pinscher eine seltene Rasse sind.
    Für mich ist da irgendwas Windhundiges drin.

• Zitat

Wieso ist es denn "eindeutig ein Pinschermix", wenn ich fragen darf? =)

Natürlich darfst du fragen! Gerade das Aussehen brachte uns sofort auf den Pinscher! Und vor allem das rassetypische Verhalten entspricht in vielen Punkten unserem Zazi. Witzig ist z.B., daß er sein Schwänzchen wie einen Kreisel bewegen kann, zum Piepen. Das habe ich noch bei keinem anderen Hund gesehen.

Einen Windhundmix würde ich ausschließen, sowohl von der Optik als auch vom Verhalten.

PocoLoco, als wir ihn übernahmen hat er 8 kg gewogen und war fast verhungert. Inzwischen sind es 12 kg, und ein wenig darf noch kommen!

• Da kann man sich fast vorstellen, wie er mit 8 kg ausgesehen hat *schauder*.

Wie ist er denn so, vom Verhalten her, das du dem Pinscher zuschreiben würdest? Dürfte ich, statt des deutschen Pinschers vielleicht den österreichischen Pinscher einwerfen? Ich weiß nicht wie häufig es ihn gibt.

• Hm, okay.

Also ich sehe überhaupt gar keinen Pinscher und dafür ne Menge Windhund. :^^:
    Dass das mit dem Kreiseln dem DP vorbehalten sein soll, wüsste ich auch nicht. :)

Wow, 8kg nur- das ist ja wirklich arg.. armer Hund.

• Er hat zumindest keine Dt-Pinscher-Farbe - die sind black&tan oder rot.

Ich würd auch eher auf Windhund tippen - wär ja schon ein Zufall, einen Dt Pinscher aus Ungarn zu kriegen, wo die doch so ultraselten geworden sind... und wenn ich mir die hier anschaue: http://pinscher-vom-blauen-wun…-Pinscher-Deckrueden.html, dann sehen die insgesamt viel stärker gebaut aus als euer Zazi - auch, wenn ich noch 2kg Gewicht draufrechne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!