Welche Heilerde? Firma?
-
-
Hi, bekommen eure Hundis ab und zu Heilerde übers Futter? Wenn ja welche, von welcher Marke etc.? Und was sind eure Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mein Hund bekommt öfters Heilerde, weil er immer wieder Probleme mit dem Magen hat (gerade wenn er viel Schnee gefressen hat).
Ich kaufe Luvos Heilerde Magenfein in der Drogerie und komme damit super zurecht.Die gibt es übrigens auch als Hautfein (die benutze ich ab und zu als Maske).
-
Ok danke Wie genau verfüttere ich die Heilerde am besten?
-
Wenn mein Hund leichte Verdauungsprobleme habe, dann gebe ich das übers Futter.
Hat er akute Probleme (schlimmen Durchfall z.B.) dann kommt etwas davon in eine Spritze mit etwas Wasser und direkt ins Maul oder aber ich nehme einen Löffel, mach da etwas Heilerde drauf und etwas Wasser (wird dann Matsch) und gebe das direkt ins Maul.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Luvos Heilerde auch als Kapseln gibt. Ich meine aber schon. Wäre vielleicht eine Alternative.
Achte nur drauf, dass du die nicht ständig gibst, weil die zu einem härteren Kot führt. Nicht, dass es zur Verstopfung kommt. -
Mein Hund, der neun Kilo wiegt bekommt, wenn benötigt, einen gestrichenen Teelöffel voll "Luvos" Heilerde in etwas Joghurt hineingerührt, zwischen den Mahlzeiten.
-
-
Oki danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren
-
Jap, ich nehme auch das von "Luvos".
Meiner hatte mal ne Phase in der er ganz schlimm nüchtern gebrochen hat, mehrmals am Tag sogar, da waren selbst 3-4h schon zu viel und der Magen übersäuerte. Er bekam dann ne Heilerde-Kur (über ein paar Wochen jeden Tag nen Löffel übers Futter), das habe ich dann irgendwann langsam ausgeschlichen und, tadaa, seitdem nie wieder :) -
Bobby musste letzte Nacht auch wieder Heilerde bekommen. Der hat den Thunfisch nicht vertragen. Nach der Gabe dauerte es ca 30 Minuten und es ging ihm besser.
Ich hab die eigentlich immer im Haus. Ich bin aber wie schon erwähnt nicht zimperlich und geb ihm das mit etwas WAsser vermengt auch schon einmal so ins Maul. Nur bitte nicht die Erde trocken direkt ins Maul. Das staubt zu sehr und der Hund kann sich übel verschlucken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!