Ab wann dürfen Kinder mit dem Hund spazieren gehen?

• Halli Hallo!
    Weiß jemand von euch, ab wieviel Jahren Kinder mit dem Hund spazieren gehen dürfen? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten?
    Lg Nadine

• Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo geschrieben steht. Ich würde das vom Hund und vom Kind abhängig machen. Und da kennt ja jeder sein Hund/Kind am besten.

• Kommt auf das Kind und auf den Hund an. z.B. sollte man eine Deutsche Dogge keinem kleinen Kind geben. Ich finde Kinder ab 11 Jahren können ruhig mit einem Hund gassi gehen.

• Das 11-jährige Kind mit Dogge an der Leine ist auch keine schöne Vorstellung...

Überdenk dein Posting vielleicht nochmal, Dejmann.

Es gibt Regelungen, so weit ich weiß nach BuLa. Hinzu kommt aber, dass die "Kinder" schon eher Jugendliche sein sollten UND sie sollten nicht in proportional umgekehrtem Verhältnis zur Körperkraft (NICHT Gewicht!) des Hundes stehen...

• Zitat

Kommt auf das Kind und auf den Hund an. z.B. sollte man eine Deutsche Dogge keinem kleinen Kind geben. Ich finde Kinder ab 11 Jahren können ruhig mit einem Hund gassi gehen.

Wie gesagt, kommt immer noch auf den Hund an.

Ich kenne z. B. eine Dogge, da könnte sogar ne fünfjährige mir laufen, andersrum, kann ein kleiner Dackel einem 11-jährigen das Gassigehen vermiesen, und vielleicht auch brenzlig werden lassen.

Das müssen die Eltern wirklich an Kind und Hund abwägen.

LG Tina

• Meine Jungs sind 9 und 10 sie dürfen mit den Hunden (50cm 15kg) 400Meter bis zum Feld zum Pippi machen alleine laufen.

Allerdings wohnen wir auf einem Dorf und ich kenne alle Hunde.

Ein mal durften sie eine kleine Runde drehen. Allerdings gibt es Regeln. kein Treffen mit anderen Kindern. Die Hunde müssen an der Leine bleiben. Nur das laufen was ich vorher erlaubt habe. Von anderen Hunden fort bleiben.

Ich kann mich da 100% drauf verlassen das das eingehalten wird.

Unser Großer führt unseren Rüden alleine auf dem Hundplatz.

Ich denke in 1-2 Jahren ist das Ganze bei uns gar kein Thema mehr.

!!!Handy getipselt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!